TSG 1899 Hoffenheim

  • @margarete und Floyd40


    Die zwei letzten Posts von euch nenne ich undifferenziert. Hier kann jeder seine Meinung sagen und die akzeptiere ich auch. Was ich nicht stehen lasse, ist die Tatsache von Euch beiden, dass man einfach hier schreibt, er hat Geld er kann man machen was er will. Kann er auch, aber man kann auch über die Folgen diskutieren, die ihr ja beide ausblendet. Und man kann auch über die Aussendarstellung von Hopp und die Erklärung des Projektes diskutieren, was auch ihr wieder undifferenziert hinnehmt. Und das ist das Nachrennen hinter Hopp. Lest euch die vorgerigen 1000 Seiten durch, schaltet euren Filter aus und denkt auch mal an die Negativseiten des Projektes. Dann versteht ihr vielleicht ein wenig meine Bedenken.


    Und wo war der tolle Beitrag :autsch: von Floyd40 neutral? Floyd40, gehe mit offenen Augen durchs Leben, erkundige Dich über das System Hoffenheim und dann wirst du einiges fundiertes über das tolle Hoffenheim-Projekt erfahren. Lass es zu oder nicht. Dies aber nicht zu berücksichtigen ist die wirkliche Armut eines undifferenzierten Betrachters des Hoffenheim-Projektes.


    Dann noch viel Spass mit den Hoffenheim-Projekt, dem Retter des deutschen Fussballs. Hurra.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat Maggo


    Arbeitsgerichtlich musste er übrigens surchgesetzt werden weil eine
    überwältigende Mehrheit von über 90 % der Belegschaft keinen wollte und
    3 Menschen die Demokratie mittels der Justiz beugten. Das Weglassen von
    Tatsachen verfälscht auch Tatsachen, also wenn Du solche Themen
    anschneidest dann entweder ganz, oder noch besser gar nicht! Denn die
    gehören hier nicht her!


    Lieber Maggo,


    Punkt 1: Das über 90% der Belegschaft gegen einen Betriebsrat sind ist mir in einer Atmosphäre in der der Konzernchef (Kagemann) sich öffentlich gegen einen Betriebsrat ausspricht und Hopp die Belegschaft brieflich vor einer Wahl warnt und gleichzeitig in einem Zeitungsinterview droht das Unternehmen im Falle dieser Wahl ins Ausland zu verlagern relativ klar.


    Punkt 2: Das Unternehmen über 5 Mitarbeitern (SAP hat in Deutschland knapp 11000) eine unabhängige Arbeitnehmervertretung haben ist ein Gesetz. Die Justiz ist in einem freien Land (ich bezeichne Deutschland mal als solches) da, Gesetze durchzusetzen und nicht die Demokratie zu "beugen".


    Punkt 3: Was oder wen die Belegschaft dann als ihren Vertreter wählt, bleibt dann ihr überlassen. Sie muss aber die Möglichkeit haben dies unabhängig und ohne Drohungen zu machen.Das ist mit gutem Grund ein Gesetz in Deutschland und dies nennt man Demokratie !!!!


    Punkt 4: Mir ist schon bewusst das SAP Mitarbeiter Vergünstigungen haben und auch vor dieser Wahl hatten von denen andere Beschäftigte nur träumen können. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten wie Mitarbeiter von Kirch, die bis auf uns Techniker, auch alle nicht organisiert waren plötzlich scharenweise zu uns gerannt kamen als die Kacke plötzlich am Dampfen war. Vorher bezeichneten sie Betriebsräte, Gewerkschaften auch als "unsexy" und "oldschool".


    Dies nur mal so als Denkanstoss für dich und dem weglassen und verfälschen von Tatsachen. Und insbesondere natürlich unserem "Gutmenschen" Dietmar. Womit sich der Kreis wieder schliesst.

  • Dazu bleibt zu sagen, dass in der Geheimen Abstimmung (Also fällt das Druckargument weg) in einer überwältigenden Mehrheit ausgedrückt wurde dass man keinen BR wünscht. Damit halte ich den Gang der 3 Kollegen, die auch weiterhin sehr missionarisch vorgehen, für einen ungewollten Auswuchs eines Gesetzes, dass renovierungsbedürftig ist.


    Wenn Du wie ich jeden Tag diesen Müll mitbekommen würdest der bei der SAP aus BR Kreisen verzapft wird, würdest Du es auch kritisch sehen, davon bin ich üpberzeugt. Aber ich bin der Meinung das gehört wirklich nicht hierher. Genauso wenig wie Fadenkreuze zum Fussball gehören, womit wir wieder bei Herrn Hopp wären.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sachte, sachte, in unserem Land herrscht Redefreiheit und Gedankenfreiheit. Die Zeiten, in denen Andersdenkende geoutet wurden, ist glücklicherweise vorbei. Und ob es dir gefällt oder nicht, Hoffenheim spielt tollen Angriffsfußball und das ist schön zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • V

    das diese Vereinsführer nicht die Top Ansprechpartner für Industriesponsoren waren.


    Wer waren denn diese in der Vergangenheit??. Unter Thines und so war der Verein gesund und erfolgreich und finanziell solide. Das zählt. Die Thines und Co. haben doch solide Partner ins Boot bekommen. Und wo sind denn Industriesponsoren (Bayer, VW, Bahn, Telekom, Opel usw ) die für uns in Frage kämen.
    Hört auf mit BASF - die machen das ja eh nit.

  • Hier kann jeder seine Meinung sagen und die akzeptiere ich auch. Was ich nicht stehen lasse, ist die Tatsache von Euch beiden, dass man einfach hier schreibt, er hat Geld er kann man machen was er will. Kann er auch, aber man kann auch über die Folgen diskutieren, die ihr ja beide ausblendet.


    Irgendwas passt hier nicht! Auch eine möglicherweise undifferenzierte Meinung ist und bleibt trotzdem eine Meinung, also entweder akzeptierst du auch diese oder eben nicht - du widersprichst dir an dieser Stelle!


    erkundige Dich über das System Hoffenheim und dann wirst du einiges fundiertes über das tolle Hoffenheim-Projekt erfahren.


    Da dieser Thread ja immer unübersichtlicher wird, würde ich doch glatt vorschlagen, dass du eine Zusammenfassung aller fundierten Fakten bringst - vielleicht haben wir ja dann alle eine neue Diskussionsgrundlage.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und wer sagt denn, dass sich die Pro-Hoffenheimer oder Hoffenheim-Sympathisanten nicht mit dem Projekt und seinen Hintergründen beschäftigt haben? Und das nicht erst, seitdem sie die 2. und 1. Bundesliga aufwirbeln.


    Was der/die Einzelne aus den Fakten für sich zieht bzw. welche Schlussfolgerung er/sie zieht, bleibt doch jedem selbst überlassen und hat in dem Fall nichts mit undifferenziert zu tun. Oder heißt differenziertes Beschäftigen mit Hoffenheim, dass man es ablehnen muss?

  • rees1973
    mal ne ganz undiffernzierte Frage: Was schmeisst du Dir denn? MAch dir dein Forum für alle die deiner Meinung sind und gut isses.

  • @student


    Warum ist dir das Thema Hoppenheim und Hopp eigentlich so wichtig? Warum verteidigst du die Person und das was sie tut jetzt schon über einen so langen Zeitraum so vehement hier im Forum?


    Und warum wird er hier so vehement und dauerhaft angegangen ? Seine Meinung ist doch keine andere, nur weil der Disput hier seit Monaten geht.


    Klar ist das mit dem Geldscheinen grosskotzig, aber mal ehrlich: Der kann Mutter Theresa (wenn sie denn noch leben würde) über die Straße helfen, dabei drei Bettlern Almosen geben, im Vorbeigehen Wasser zu Wein machen und drei Leprakranke heilen; es würde sich immer noch einer finden, der was an ihm zu kritisieren hat.....



    Mein Gott, das Thema ist doch ausgelutscht.

  • Irgendwas passt hier nicht! Auch eine möglicherweise undifferenzierte Meinung ist und bleibt trotzdem eine Meinung, also entweder akzeptierst du auch diese oder eben nicht - du widersprichst dir an dieser Stelle!



    Da dieser Thread ja immer unübersichtlicher wird, würde ich doch glatt vorschlagen, dass du eine Zusammenfassung aller fundierten Fakten bringst - vielleicht haben wir ja dann alle eine neue Diskussionsgrundlage.




    Ich kann eine andere Meinung akzeptieren und doch widersprechen. Das ist eine Grundlage der Demokratie lieber BetzeFensi und auch eines Forums. Wo liegt hier der Widerspruch? Ich kann keinen sehen.


    Wer sich an einer Diskussion beteiligt, sollte schon wissen über was er redet. Da hier anscheinend alle alles wissen, über was sie diskutieren, ist die Diskussionsgrundlage schon da. Die Zusammenfassung der Fakten geschieht hier doch schon die ganze Zeit, deshalb ist es nicht notwendig diese nochmals zu machen.


    Wer das nochmals braucht, kann es gerne machen, wäre sogar ein super Service von dir als Mitarbeiter des Forums.


    @2wääze


    Das ist genaus das, was man hier versucht mir anzuhängen. Klappt leider nicht. Ich diskutiere hier und habe eine andere Meinung als ein Großteil hier und das wirst du mir auch nicht verbieten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht