TSG 1899 Hoffenheim

• Die drei wichtigsten Gründe für das Wunder waren...

100er,200er und 500€ Scheine

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Also, man muß anerkennen: 1) Gute fundierte Suche nach Spielern, die zueinander passen. 2) Geld eingesetzt, aber mit klugem Konzept 3) nicht gerade bekannte Ausländer verpflichtet ( die sich erst in Hoffenheim entwickelt haben 4) Durchschnittspspieler geholt, die in anderen Vereinen zweite Geige waren oder gar keine Rolle spielten ( Beck in Stuttgart, Compper in Mönchengladbach, Ibertsberger in Freiburg, Teber bei Denzlispor und bei uns, Weis in Stuttgart).

• Also, man muß anerkennen: 1) Gute fundierte Suche nach Spielern, die zueinander passen. 2) Geld eingesetzt, aber mit klugem Konzept 3) nicht gerade bekannte Ausländer verpflichtet ( die sich erst in Hoffenheim entwickelt haben 4) Durchschnittspspieler geholt, die in anderen Vereinen zweite Geige waren oder gar keine Rolle spielten ( Beck in Stuttgart, Compper in Mönchengladbach, Ibertsberger in Freiburg, Teber bei Denzlispor und bei uns, Weis in Stuttgart).

Ohne Moos wäre bei denen nix los,würden heute noch C-A Klasse spielen

• Da hast du Recht, aber wenn Moos das einzige Kriterium ist, dann erklär doch mal SCHALKE oder DORTMUND...., oder, um nicht ganz so weit zu gehen, unsere jüngste Vergangenheit....., da war auch noch Geld da.

Geld ist eines, aber du musst die Mittel auch einsetzen können.

• Bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber ich muss euch mal eine Frage stellen:

Würdet ihr Hoffenheim als Kommerzverein (eng gesehen sind ja alle Vereine im Profifußball Kommerzvereine) vergleichbar mit Wolfsburg oder Leverkusen, die ein ganzes Unternehmen hinter sich haben?

Hat mit einer Freundin ein diskussion und wir konnten uns nicht wirklich auf eine gemeinsame Antwort einigen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wenn´se dich schon nicht erschlagen, dann eben jetzt mich... Darum dreht sich ja die ewige Hoffenheim-Diskussion. Für mich ist es KEIN Kommerzverein wie Wolfsburg, Bayer, Chelsea, o.ä. sondern ein (fast) ganz normaler Fußballclub, die das Glück haben, dass ihr größter Fan viel Kohle hat und mit dieser (u.a.) den Verein finanziert. Zumal Hopp ja ein "Eigengewächs" des Vereins ist.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Solange ein deutscher Verein die Bundesliga würdig international vertritt, ist es mir vollkommen egal welcher Verein das ist. Sei es Hoffenheim, Schalke oder Frankfurt!