Deswegen hat Hopp dich auch nicht als Manager verpflichtet.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
die truppe um dietmar hopp, ralf rangnick und peters geht neue wege, das geht sicher nur mit ein bisschen startkapital! Aber: ein ibisevic spielte schon bei achen in der bundesliga! niemandem aufgefallen, macht nix er schoss damals auch nur 6 tore in 23 spielen! weiss, comper die waren in der jugend beim vfb der wollte sie nicht mehr und gab sie an hoffenheim ab! ok eduardo, ba und obasi kosteten eine stange geld aber fakt ist, dass nicht nur hopps millionen in spielereinkäufe früchte tragen sondern auch ein hochmodernes trainingsgelände und moderne trainingsmethoden aus dem hockeysport und der sportpsychologie!
was hoffenheim macht ist einzigartig in europa! sie bringen sich damit in die bundesliga ein, die hoffentlich auch davon lernt und vielleicht auch die nationalmannschaft; in diesem zusammenhang: hallo Herr BIERHOFF: anstatt arrogant am starnberger see unselige streitigkeiten mit kapitän ballack zu führen oder teure sponsorenverträge (im eigeninteresse) auszuhandeln sollte dieser von hoffenheim lernen (viel lernen)!
nur so ist die bundesliga reif für die champions league, denn außer bayern reißt niemand was in europa, peinliche bremer, schalke ganz bitter gegen madrid und jetzt gegen den tabellen vierzehnten der englischen liga manchester city! hoffenheim wird auch europa aufmischen, das ist gut für europa, denn: neue gesichter, außerdem gut für die bundesliga (fünfjahreswertung, wieder titel möglich in europa) und gut für den herrn bierhoff, der dann außnahmsweise was sinnvolles machen wird nämlich herrn peters anrufen und fragen wie man eine mannschaft führt!!!
wir in lautern hatten ende der neuziger jahre ebenfalls viel geld: was dnn folgte waren transfers wie djorkaeff, basler, dominguez, taribo west... das ende vom lied 2002 pleite, stadion verkauft, spieler verkauft, abstiegskandidat..... wenn wir damals nur halb so intelligent wie hoffenheim gearbeitet hätten wäre der fc k immer noch in der bundesliga und würde nicht in duisburg spielen müssen!!!
BENCHMARK: Lernen von den Anderen!!! -
ich denke auch, daß Du richtig liegst mit Deinem post. Geld haben oder bekommen ist eines,vernünftig und verantwortungsvoll damit umgehen, ist das andere. Außer Bayern, Bremen, Hoffenheim sind doch alle Vereine der ersten Liga hoffnungslos verschuldet, kraft ihrer Mißwirtschaft der letzten Jahre. Hunderte von unterdurchschnittlichen Kickern wurden in diesen Vereinen verpflichtet, die außer eines gut gespickten Bankkontos nichts zu Wege gebracht haben. Aus schwachen Kickern wurden Millionäre, marode Vereine bleiben zurück. Das Modell Hoffenheim hat den jetzigen Erfolg in den letzten Jahren perfekt vorbereitet mit guten Trainingsstätten, seriöser Personalpolitik mit kompetenten Verantwortungsträgern und langfristigem Konzept. Enorm, welchen Wertzuwachs die dort verpflichteten Spieler inzwischen erreicht haben. So hart das für manch anderen Verein klingt, Dein Hinweis, das etliche von Hoffenheim lernen können, stimmt. Allein im scouting war dieser Verein, selbst in Regionalligazeiten, anderen Bundesligavereinen schon weit voraus. Wenn ich da, im Vergleich, nur an unsere stümperhaften scouting-Aktivitäten in der Ära Wolf denke, unter dem Motto "Fachleute weg, Vetternwirtschaft ( Bruder) her".
-
Eine Milliarde wurde in Hoffenheim niemals verbraucht, auch keine 100 Millionen.
Ich habe gestern in der "BUNTE" gelesen, es wären 150 Millionen... (ok, nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle, ich geb's zu... )
-
Oh mein Gott. Wo ist denn dieser Verein eigentlich nicht Thema.
In der Brigitte wird der bestimmt auch schon nen eigene Seite haben, wo nur darüber geschrieben wird. -
Milliarde wurde in Hoffenheim niemals verbraucht, auch keine 100 Millionen.
Das stimmt dann wiederum auch nicht. Der Fairness halber muss schon gesagt sein dass das Trainingszentrum, das Stadion, die Infrastruktur und die Spieler ein Gesamtvolumen von etwa 200 Millionen Euro haben/hatten
-
Eine Milliarde wurde in Hoffenheim niemals verbraucht, auch keine 100 Millionen.
Naja, wenn ich nur die Transfers letzte Saison mit ca. 20 Mio. + das neue Stadion für ca. 60 Mio. nehme sind wir schon bei 80 Mio. € und das Jugendzentrum, Trainingsplätze und Gehälter haben sich auch sicher nicht geschenkt (also jetzt nicht vom Hopp) bekommen.
-
BENCHMARK: Lernen von den Anderen!!!
Ich würds anders ausdrücken: Lernen von den Besten!!!
Denn das sind sie momentant zweifellos. Muss man neidlos anerkennen.
-
Bayern hat sich s in der Tat erarbeitet, auch dank Uli Hoeness, und obwohl ich sie hassse wie die Pest: würde ich sogar soweit gehen zu sagen: lieber Bayern als Hoffenheim als Meister...
ich hasse bayern auch, aber zumindest diese saison wäre mir bayern auch lieber, wenn hoffenheim dieses jahr meister werden würde, wäre es nichmtmehr einzigartik vom aufsteiger meister zu werden -
Ich habe gestern in der "BUNTE" gelesen, es wären 150 Millionen... (ok, nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle, ich geb's zu... )
Ich will mich garnicht darüber streiten, denn genaun weiss ich es natürlich auch nicht. Und wenn es 150 Mios sind, dann ist das immer noch meilen weit von 6,3 Milliarden entfernt.
@ Betztegeher Das Stadion darfst Du nicht mit in diese Rechnung nehmen. Das gehört nicht dem Verein TSG Hoffenheim. Das sind die genauso Mieter wie der FCK auf dem Berg.