TSG 1899 Hoffenheim

  • Mich würds allerdings schon stören, wenn man zum Beispiel beim FCK von der Philosophie der Nachwuchsförderung auf der Torhüter-Position abweichen würde und das trotz Ankündigung. Wieso sollte man denn die Aussagen nicht an deren Umsetzung bemessen ? Macht man hier wöchentlich oder täglich.
    Weiß nicht was du für ein Problem hast, wenn man hier eine Aussage von Rangnick reinsetzt, der vollmündig Aussagen die Zukunft betreffend abgibt und anderen Hexenverfolgung oder Oportunismus vorwerfen willst, weil man ihn eben daran misst. Damit ist das für mich auch beendet, mit solchen Vorhaltungen ist keine Diskussionsgrundlage gegeben.
    Dein Beispiel würde ich übrigens noch anpassen, dann passt es vielleicht auch eher in den Kontext.

  • Nochmal: Ich beziehe das auf den von Dir angeführten Artikel. (Wobei ich den Lesern durchaus zutraue, zu differenzieren!)


    Wenn ein Zitat aus einer vergangenen Transferperiode in Bezug zu Transfers aus einer anderen Saison gesetzt wird, dann muss man da kritischer nachfragen. Da dies in dem Artikel nicht passiert, unterstelle ich Populismus bzw. Stimmungsmache. Das ist meine Meinung und sicher diskutabel. Aber es tut mir nun einmal schrecklich leid: Ich kann die TSG nicht per se als negativ einstufen, nur weil sie die TSG ist...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Das muss es nicht, aber du hast in einem Punkt recht. Nachfrage wäre angebracht. Man könnte zum Beispiel auch mal fragen, weshalb solche Aussagen getroffen wurden, obwohl daraus doch eine gewisse Allgemeingültigkeit für die Zukunft getroffen wurde.
    Es ist auch nicht Aufgabe der Medien, die Dinge, die zu einem gewissen Zeitpunkt gesagt wurden, im nachhinein zu relativieren. Da kann man zumindest an einfachen Aussagen bemessen, ob davon abgewichen wurde oder nicht. Plant man bei Schalke 04 vor der Saison mit Tabellenplatz 2-3, interessieren die Umstände dazu auch nicht mehr, die dann zu Platz 5-6 geführt haben. Das hat auch nichts Populismus zu tun, die Aussagen werden einfach unterschiedlich wahrgenommen und bewertet. Ich würde nicht so weit gehen, den Medien die Schuld zu geben, die dann solche Fetzen aufgreifen, die eine gewisse Allgemeingültigkeit begründen. Die Frage ist dann eher, wieso man sich nicht anders geäussert hat und eben solche Umstände mit einbezogen hat.

  • Ganz einfach: Wenn ein Statement vorliegt bezüglich der Transferpolitik, dann hat das Null Aussage bzgl. der kommenden Tranferperiode. Das ist bei ausnahmslos allen Clubs so. Wenn man das nun der TSG anders auslegt, dann hat das was von Hexenverfolgung. Oder Opportunismus. Wahlweise.


    Gegenbeispiel: Kuntz sagt, er sucht deutschsprachige Spieler mit Erfahrung in der 1. oder 2. Bundesliga. Allerdings wird nach dem Aufstieg 2009 ein Nationalspieler Tschechiens verpflichtet, der kein Wort Deutsch kann. Dann kräht auch kein Hahn mehr nach seiner Aussage von '08.


    Die Transferperiode endete dieses Jahr ausnahmsweise am 01.09. da der übliche Termin 31.08 auf einen Sonntag fiel.


    Der zitierte Artikel ist vom 12.09., also nach Ende der Transferperiode und wann die Aussage: „Wir werden unseren Weg mit vielen extrem jungen Spielern weitergehen. Unser Motto ist, wir holen keine Spieler über 25 Jahre", macht der Trainer deutlich….“ getroffen wurde (vermutlich wohl noch in der Transferperiode?) geht aus dem Artikel nicht hervor.

    Außerdem kann ich bei allem Wohlwollen nicht herauslesen, dass dies zeitlich begrenzt sein soll - interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht.


    Aber wenn du diese Aussage mit der Aussage von Stefan Kuntz vergleichen willst, begibst du dich m.M.n. auf ein ganz schmales Brett!
    Kuntz hat ganz deutlich gesagt bzgl. deutschsprachig etc, ….“weil diese (Spieler) uns kurzfristig und ohne lange Eingewöhnung weiterhelfen sollen…..“
    Warum wissen wir doch (hoffentlich!) alle.


    Man kann daraus wirklich nicht ableiten, dass für nächste Saison, wenn dann frühzeitig geplant werden kann, keine Spieler verpflichtet werden dürften, die von mir aus Swahili oder Kashmiri sprechen.


    Ich will mich im Übrigen dagegen wehren, dass man unseren VV mit diesem selbstgefälligen Gockel vergleicht ;) .


    Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.


    (Otto Rehhagel nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)

  • Diese Diskussionen bezüglich Hoffenheim triefen nur so vor Neid. Was ist denn mit all den Nachwuchsspielern des FCK? Wo bleiben denn Reinert, Schönheim und Co.? Für den Verein geht es nur um den Erfolg. Was einige hier anprangern ist einfach nur noch peinlich. Glaubt jemand ernsthaft, dass der FCK in den nächsten Jahren nur noch Spieler unter Vertrag nimmt die deutsch sprechen? Selbst eingefleischte Bayerngegner wünschen sich mittlerweile Bayern vor Hoffenheim. Einfach nur noch peinlich. Wer sich die Spiele von Hoffenheim unvoreingenommen ansieht kann sich nur wünschen, dass der FCK eines Tages wieder eine Mannschaft präsentieren kann, die auf diesem Niveau spielt. Warum brauchen einige Leute hier immer ihre Feindbilder? Über SportTV, vergleichbar mit Premiere in Deutschland, schauen wir uns jeden Spieltag die Spiele von Hoffenheim und Bayern an. Alle!!!! sind hier von der Spielweise der Hoffenheimer beeindruckt.


    Zur Klarstellung: ich bin seit über 40 Jahren FCK-Fan und hatte, solange ich in Deutschland gelebt habe, eine Dauerkarte, obwohl ich über 10 Jahre 1280 KM fahren mußte (Hin- und Rückfahrt) um die Spiele auf dem Betze zu sehen. Fast alle Europapokalspiele seit 1980 habe ich auch auswärts live gesehen. Mein Herz wird immer am FCK hängen. Dennoch kann ich das "Geschrei", gerade in diesem Forum, nicht mehr lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von didi_brasil ()

  • Da ist was dran. Ich kann vieles hier auch nicht mehr verstehen. Wenn die eine Putzfrau einstellen, wird das hier kommentiert.


    Wir haben genug eigene Probleme. Unsere Nachwuchsarbeit wird gerade dem kurzfristigen Erfolg geopfert, und keiner schreit hier auf. Wir werden es bitter bereuen.

  • Diese Diskussionen bezüglich Hoffenheim triefen nur so vor Neid. Was ist denn mit all den Nachwuchsspielern des FCK? Wo bleiben denn Reinert, Schönheim und Co.? Für den Verein geht es nur um den Erfolg. Was einige hier anprangern ist einfach nur noch peinlich. Glaubt jemand ernsthaft, dass der FCK in den nächsten Jahren nur noch Spieler unter Vertrag nimmt die deutsch sprechen? Selbst eingefleischte Bayerngegner wünschen sich mittlerweile Bayern vor Hoffenheim. Einfach nur noch peinlich. Wer sich die Spiele von Hoffenheim unvoreingenommen ansieht kann sich nur wünschen, dass der FCK eines Tages wieder eine Mannschaft präsentieren kann, die auf diesem Niveau spielt. Warum brauchen einige Leute hier immer ihre Feindbilder? Über SportTV, vergleichbar mit Premiere in Deutschland, schauen wir uns jeden Spieltag die Spiele von Hoffenheim und Bayern an. Alle!!!! sind hier von der Spielweise der Hoffenheimer beeindruckt.


    Zur Klarstellung: ich bin seit über 40 Jahren FCK-Fan und hatte, solange ich in Deutschland gelebt habe, eine Dauerkarte, obwohl ich über 10 Jahre 1280 KM fahren mußte (Hin- und Rückfahrt) um die Spiele auf dem Betze zu sehen. Fast alle Europapokalspiele seit 1980 habe ich auch auswärts live gesehen. Mein Herz wird immer am FCK hängen. Dennoch kann ich das "Geschrei", gerade in diesem Forum, nicht mehr lesen.


    Neid? Ich wollte NIEMALS mit Hoffenheim tauschen! Neid? So ein Quatsch. Mich stört eben dieses Modell Hoffenheim. Das ein Mann mit seinem Geld einen Verein schafft und bis an die Liga Spitze puscht. Was interressiert mich dieser "Verein"? Der sogenannte Dorfclub hat doch rein garnix mehr mit TSG Hoffenheim zu tun. "1899" macht eben WUNDER. Die ach SOOOOOOO tolle Jugendarbeit...... :keks: Wer sind denn die Spieler aus Hoffenheims Jugend???? Ich würde die gerne mal aufgezählt bekommen. Wer spielt aus Hoffenheims Jugend in dieser Mannschaft??? Hier ein kleiner hilfreicher Link,Quelle: offizielle TSG Hoffenheim Homepage http://www.tsg-hoffenheim.de/2kaderTsg1.php
    Viel Spaß beim durchklicken, aber eigentlich könnt Ihr es Euch sparen...


    Und das hat auch nichts mit der Jugendarbeit unseres FCK zu tun. Mich stört eben bei der aussendarstellung von Hoffenheim das der Eindruck vermittelt werden soll , das es Hoffenheim dank der eigenen Jugendarbeit so weit gebracht hat. Und die Leute vorm TV glauben den Scheiß auch noch.... :undwech:


    Los! Ruhig noch mehr Hopps. Deutschland braucht unbedingt noch mehr Wunder!!!! Wir brauchen mehr Hockeytrainer die den Fußball ändern wollen, mehr Rangnicks die uns ENDLICH den Fußball erklären den WIR sehen wollen. Wir brauchen neue Arenen die einfach mal so gebaut werden. wir brauchen ENDLICH einen Verein der Deutschlands Rekordmeister Paroli bieten kann, endlich wieder einen Verein der international was für die Deutsche UEFA Wertung macht. Es kann also nur gut für uns alle sein wenn Hopp endlich STARS verpflichtet. LOS gehts HOFFE HOFFE!!!!
    Wir brauchen unbedingt MEHR Hoffenheim "Fans", die es dann endlich am 16ten Spieltag der laufenden Saison gepackt haben in die Sports Pubs zu pilgern und gegen die Bayern auf das kleine Wunder gehofft haben, nach 90 minuten voller "echter" Leidenschaft mit Ihrer TSG gehofft haben,aber doch BITTER enttäuscht wurden.... Ich zitiere mal so einen "Fan" nach dem Spiel: "Deswegen mag ich kein Fußball!" :rofl:
    Mich kotzt dieses Modell an. Wenn ich diese Ergebnisse der Umfrage höre, wer Deutscher Meister werden soll, wundert mich das Ergebnis nicht.Wer wurde denn da befragt und wo? Sollen sie doch mal die Umfrage in Deutschlands Fußball Stadien machen. ergebniss vorhersehbar(aber nicht gewünscht, passt nicht in die Sensationsberichterstattung). Der TV Zuschauer zuhause(der in häufigen Fällen auch über die neuen Anstoßzeiten erfreut ist, kann er doch zuhause seinen Arsch breit sitzen und jede Menge Fußball konsumieren) hat ein ganz anderes Bild von Hoffenheim als der STADIONBESUCHER der sich schon mit diesem Modell beschäftigt hat. Im TV ist es eben der "Dorfclub" der die Liga auf wundersame Weise aufmischt. Das gefundene Fressen für die sensationsgeilen Medien. Wäre das wirklich so, ich glaub ich würde der TSG auch den Titel wünschen. Es ist aber anders.


    Und Ja, lieber die Bayern die durch den Erfolg groß geworden sind als ein 18,99 das durch Geld groß werden will.....


    Neid ist es nicht was aus mir spricht. Wenn es wegen dem sportlichen Erfolg wäre müsste ich eher auf die Bayern neidisch sein.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Interessant finde ich, dass Hildebrand von vielen als abgehalfteter, überschätzter Torwart eingeschätzt wurde. Jetzt ist er ein Star.


    Wenn Hildebrand ein Star ist, wo fängt die Bezeichnung Star an ?

  • Hildebrand ist ja auch nur der Anfang.


    Die Medien haben Hildebrand zum Star gemacht. Wurde in Spanien wohl auch so wahrgenommen... :D Genauso wie Hoffenheim gerade zur Jahrhundertmannschaft gemacht wird und es sogar schonmal einen Vergleich mit der legendären Fohlenelf gab... :flow:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Gegenbeispiel: Kuntz sagt, er sucht deutschsprachige Spieler mit Erfahrung in der 1. oder 2. Bundesliga. Allerdings wird nach dem Aufstieg 2009 ein Nationalspieler Tschechiens verpflichtet, der kein Wort Deutsch kann. Dann kräht auch kein Hahn mehr nach seiner Aussage von '08.


    Na das glaube ich eher weniger. Kann jetzt nur von mir sprechen, da ich mir in der Sache auch schon gedanken gemacht habe. Klar würde ich das nicht gut finden, wenn der Fall den du jetzt beschreibst eintritt. Das ist dann die gleiche Kritik wie auch bei anderen Verantwortlichen, da macht es keinen Unterschied ob es Lautern, Bayern, Hoffenheim oder Aue ist.


    Aussagen wie die von Hopp oder Rangnik, dass man sich hauptsächlich mit Spielern aus der eigenen Jugend in der Liga (damals noch 2. Liga) etablieren möchte zählen ja auch spätestens seit August 2007 nicht mehr.



    @ liedldidu


    100%ige Zustimmung :held:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()