TSG 1899 Hoffenheim

  • Wie aber bereits geschrieben wurde können in eben jenen paar Minuten Maßnahmen ergriffen werden um einen eventuellen Dopingmittelkonsum zu verschleiern. Hat schon seine Gründe dass es da keine Verspätung geben darf.

  • ich denke auch nicht dass der DFB es sich leisten kann ein Auge zu zu drücken... wenn er will das seine Reglungen ernst genommen werden, dann muss es auch Strafen geben, wenn man sich nicht an Regelungen hält.

    der DFB muss was tun denn sonst geht es international richtig rund.der verband kann es nicht riskieren das die anti doping kommision sich auf ihn einschießt denn wenn nichts geschieht kann es soweit gehen das wir von der fussball WM ausgeschlossen werden.
    vermute aber wieder das es wieder solche feigenblatt strafen gibt.

  • Ich wage mich mal vor und biete eine Wette an. Nix kommt dabei raus.


    Da wäre ich nicht so sicher. In Italien gab es ein Jahr Sperre, allerdings war da die Frist um 30 min. überschritten. Ich frage mich allerdings, wo da die professionellen Leute waren, die die beiden erst in die Kabine und DANN zum Dopingtest haben gehen lassen.


    Die Regularien sind da klar. Aber Schwachsinnig.


    Trotzdem kann mir keiner erklären, dass das keiner wusste, dass man nicht SOFORT zur Dopingprobe muss.

  • Wie bei vielen Dingen, sei es im Fußball, Tennis oder im normalen Leben, stimmen die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht mehr. Es ist unbestritten, dass jeder davon weiß. Es ist eben eine Vorschrift. Ob sie sinnvoll ist, das sei mal dahingestellt. Wenn man so rigoros ist, dann sollten aber auch die überführten Doper lebenslang gesperrt werden. Wie gesagt, alles eine Frage der Verhältnismäßigkeiten. Und ein Jahr Sperre halte ich für übertrieben und mehr als schädlich!

  • Wie bei vielen Dingen, sei es im Fußball, Tennis oder im normalen Leben, stimmen die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht mehr. Es ist unbestritten, dass jeder davon weiß. Es ist eben eine Vorschrift. Ob sie sinnvoll ist, das sei mal dahingestellt. Wenn man so rigoros ist, dann sollten aber auch die überführten Doper lebenslang gesperrt werden. Wie gesagt, alles eine Frage der Verhältnismäßigkeiten. Und ein Jahr Sperre halte ich für übertrieben und mehr als schädlich!


    Das ist nicht richtig, was du sagst. Ich habe mich mit einem Dopingkontrolleur aus meinem Bekanntenkreis unterhalten. Du kannst innerhalb weniger Minuten bestimmte Substanzen verschleiern, was aber wohl auch nur sehr kurzzeitig wirkt. deshalb müsste das direkt vor der Probe genommen werden. Deshalb muss der Spieler direkt nach Auslosung (falls er ausgewechselt wird oder des Feldes verwiesen) bzw. direkt nach Abpfiff die Probe abgeben. Ohne Verzögerung, ohne Mannschaftsbesprechung durch Supertrainer Rangnick oder irgendwelche anderen Unterbrechungen. Ansonsten muss er das begründen (und laut meinem Bekannten ist eine Ansprache an die Mannschaft ganz gewiss kein Grund). Daraus resultiert, dass sie gegen die Vorschriften verstoßen haben. Und alles andere als eine lange Strafe würde das System ad absurdum führen, da man ansonsten eben zehn Minuten später kommt, in der Zeit ein verschleierndes Mittel nimmt und sich ins Fäustchen lacht, weil man mit 14 Tagen davonkommt. Insofern stimmt da die Verhältnismäßigkeit schon.

  • Ich glaube zwar nicht, dass die zwei was zu verschleiern haben. Aber auch für Hoffenheim gelten die gleichen Gesetze, wie für alle anderen Vereine auch. Die Frage, warum lässt Rangnick seine Spieler nicht gleich gehen, muss dieser sich stellen lassen. Da haben nicht nur die Spieler dran schuld.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dem was Gate 13 sagt kann ich mich nur voll anschliessen. So wie der Fall liegt muss es eine Sperre geben!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schwierige Gratwanderung für den Deutschen Fußball-Bund: Im Fall der beiden Hoffenheimer Profis Andreas Ibertsberger
    und Christoph Janker pocht die Nationale Anti-Doping-Agentur NADA auf Regeleinhaltung und spricht dem Verband das
    volle Vertrauen aus. Der steht nun unter Druck, will nämlich "auch dem Einzelfall gerecht werden". Das sagte am Sonntag
    der zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/504825/

  • Ne schönere Strafe wäre-ALLE Punkte wen wo die beiden dran teilgenommen haben... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“