TSG 1899 Hoffenheim

  • ich versuche es mal wieder...





    • Hoffenheim hat nie auf Tradition (1988') angespielt, das wurde von Fans der anderen Vereine und letztlich auch den Medien aufgenommen und publiziert.
    • Hoffenheim macht nichts anders, als alle anderen Bundesligavereine auch
    • Ergebnisse eines Jugendkonzepts erhält man viele Jahre nachdem man angefangen hat, dieses Konzept umzusetzen, aber sicher nicht gleich im ersten Jahr, in dem man es gestartet hat.


    Können oder wollen das einige nicht verstehen und stattdessen weiterhin kompetenzlos rumeiern?


    Übrigens völlig wertfrei, ich bin weder Befürworter noch Gegner das von vielen als "Projekt" betitelte Hoffenheimer Vereinsgebaren. Ich bin nur für eine auf Fakten und sachlichen Argumentationen basierende Diskussion.

  • Hoffenheim hat nie auf Tradition (1988') angespielt, das wurde von Fans der anderen Vereine und letztlich auch den Medien aufgenommen und publiziert.

    Zu 1)
    1988? Hm... da stimmt was nicht, oder?
    Aber sonst hast du schon Recht --> http://www.n-tv.de/sport/Hopp-…nennen-article345049.html


    Zu 2)
    Sie machen was ganz anderes canelon. Sie geben nicht ihr erwirtschaftes Geld aus, sondern das erwirschaftete Geld von einem Dritten aus. Das ist wirklich ein unterschied, da kannst du mir erzählen was du willst. :P


    Zu 3)
    Dann soll man mit solchen Aussagen wie "wir wollen und mit unseren jugen Spieler (oder Jugendspielern) in der Liga halten" nicht um sich werfen und eben die Wahrheit sagen mit "Wir werden die Früchte unserer erfolgreichen Jugendarbeit in einigen Jahren ernten. Bis dahin müssen wir eben auf anderen Talente bauen, die wir für zum Teil viel Geld von anderen Vereinen verpflichten müssen".

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ergebnisse eines Jugendkonzepts erhält man viele Jahre nachdem man angefangen hat, dieses Konzept umzusetzen, aber sicher nicht gleich im ersten Jahr, in dem man es gestartet hat


    der pumpt doch sein Geld schon seit Jahren in die Nachwuchsarbeit oder irre ich? Außerdem erinnere ich mich an die Aussage, dass sich der Verein ab der zweiten Saison selbst tragen soll, stattdessen wird weiter munter Kohle rausgefeuert.


    Das ist natürlich nicht verwerflich, Hopp kann mit seiner Kohle machen was er will, aber dann sollte man sich verbal zurückhalten und nicht immer vom Hoffenheimer Weg labern und davon, dass man sich in der Bundesliga langsam etablieren will usw.


    Die wollen lieber heute als morgen in den internationalen Fußball und weil das letzte Saison nicht geklappt hat, hat es einerseits schon ordentlich gekracht und andererseits wurde für diese Saison gleich nochmal ordentlich die Schatulle geöffnet.

  • Wenn Demba Ba, wie bereits in einigen Blättern berichtet, wirklich für 12 Mios zum VFB wechselt, dann hat die TSG 9 Mio in einer Saison gut gemacht. :daumen:
    Sprecht ruhig weiter vom " Kohle sinnlos hinterher werfen" :amen:

  • Das wird aber nicht der letzte bleiben, da bin ich sicher.

  • Wenn Demba Ba, wie bereits in einigen Blättern berichtet, wirklich für 12 Mios zum VFB wechselt, dann hat die TSG 9 Mio in einer Saison gut gemacht.
    Sprecht ruhig weiter vom " Kohle sinnlos hinterher werfen"


    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...


    und selbst wenn es dann so sein sollte wie du sagst das Hoffenheim damit Geld gut macht - schön für die. Ohne Hopp hätten die sich ihre blaue Hütte nichtmal zum nem Viertel dahinstellen können. Es is und bleibt für mich Fakt. Sowas wie die TSG macht den guten Fußball kaputt weil alles nur noch um die Kohle geht. Können sie sich gleich von Spekulanten und Bankern und anderen Helden dieser Zeit kaufen lassen. Die Vergangenheit hat ja gezeigt wie "gut" das für die Wirtschaft is 8o


    Leute werdet mal wach und erinnert euch um was es beim kicken eigentlich geht und was aus Stars wie Ronaldo und Co wurde weil ihnen das Geld aus dem Hintern wieder rauskommt... mit gesundem Menschenverstand und normalem Wirtschaften hat das nichts mehr zu tun. Das is alles nur noch Geschäft. Wenn wir die letzten Prinzipien auch noch aufgeben dann kannst du an der Hand abzählen wie lange es noch dauert bis gar nichts mehr geht weil sich das alles selbst auffrisst. Jo jo ich weiss Hoffenheim is ja so toll und sie haben ja so super Fussball gespielt und lal und sing und lol... ich kann mich noch an die begeisterten Börsianer erinnern die Anfang der 90er als ich nochn Schüler war von ihrem tollen Geschäft redeten. Rendite bis zum Abwinken. Ich als 14 jähriger Pimpf wusste schon das damals das das gewaltig in die Hose geht. Geerntet habe ich neben Spot und Hohn das ein oder andere Lächeln. Der Fussball sage ich euch ist aber leider auf dem selben Wege und die Super TSG is ein schönes Beispiel. Im Ausland gibts noch ein paar andere Beispiele, Vereine mit bald ner Milliarde Schulden... jaja ich weiss Hoffenheim lässt sich damit nicht vergleichen... noch nicht. Aber währet den Anfängen. Wenn die Bundesliga irgendwann mal irgendwelchen dubiosen Großbanken und Investoren gehört falls nicht vorher schon alles zusammenbricht weil es sich nicht mehr trägt werdet ihr spätestens sehen was ich gemeint habe. Schöner Gruß von den Bankern in den USA die Zelten gehen durften... Alles bis zum letzten Euro vermarkte, den letzten Cent rausdrücken bis nichts mehr geht gegen jedwedes Gesetz der logischen Marktwirtschaft. Wer glaubt das das gut geht hat den Gong noch nicht gehört. Vielleicht versteht ihr nun ein bischen besser warum ich ein Projekt, ja ein Projekt Hoffenheim nicht gut heissen kann und werde. Und da können die noch so toll spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also lieber Ellerbach, bei allem Respekt vor deinen Beiträgen, aber beim Thema Hoppenheim verstehe ich dich überhaupt nicht. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • Naja, die erste Wirtschaftskrise ist das ja nicht...und das mit dem Fussball zu vergleichen ist auch weit hergeholt.



    Hoffenheim gibt nen Haufen Geld aus, das sie nicht selber erwirtschaftet haben. Ja, aber welcher Verein macht das schon. JEder hat seine Sponsoren und Hoffenheim hat eben Hopp...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall