TSG 1899 Hoffenheim

  • Es spielt ja vielleicht noch seine Familie ne Rolle, die evtl nicht nach England will usw. Manchmal stehen die Dinge dann doch anders, auch wenn es ein langer Traum war.
    Klar spielt das Geld ne dominante Rolle bei der Entscheidung und er wird in Hoffenheim gut verdienen, aber auch aus sportlicher Sicht mit dem Umfeld etc ist Hoffenheim für nen Profisportler ne tolle Adresse und dann kann ich auch verstehen, wenn man solche Worte findet wie Simunic. Ich denke, dass er in Hoffenheim keine Fans beeindrucken muss;)

  • Natürlich ist Hoffenheim nicht die schlechteste Adresse für einen Profi, aber dieses Gelaber von Traumverein usw. das können sie sich sparen. Wenn jemand zu Real, Barca, Liverpool oder von mir aus auch zu den Bayern wechselt und dann von Traumverein redet, dann kann ich das verstehen, aber Hoffenheim?


    Das ist einfach nur irgendwas erzählt was bei Fans, Verein und Öffentlichkeit gut ankommt.

  • Sehe ich auch so. Ich kann von einem Verein den ich erst seit 3, 4 Jahre (wenn überhaupt) genauer kenne nicht von einem Traumverein reden. Das ist das gleiche Standardblabla wie die Trainer bei ihrer Vorstellung bei uns immer von "Tradition, tollem Stadion und super Fans" reden nur um schon mal positiv aufgenommen zu werden.


    :blabla:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was die Bedingungen angeht dort Fussball zu spielen, kann man sicherlich das Wort traumhaft gebrauchen! Wenn man natürlich Renommé, Titel, Geschichte usw miteinbezieht, dann sind natürlich Barca etc Traumvereine.

  • Was die Bedingungen angeht dort Fussball zu spielen, kann man sicherlich das Wort traumhaft gebrauchen! Wenn man natürlich Renommé, Titel, Geschichte usw miteinbezieht, dann sind natürlich Barca etc Traumvereine.

    Jaja, wenn er noch 25 wäre könnte ja in 5 Jahren RB Leipzig sein Traumverein sein, aber die Peinlichkeit wird er sich wohl sparen können. :blabla:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich würde das nicht überbewerten. Immer wenn ein Profi wechselt, sag er was nettes über seinen neuen Arbeitgeber und die Fans, Kulisse, Stadion etc. Man nimmt das, was passt.

  • Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf ... würd mich auch brennend interessieren.


    Aus der Sicht eines Fussballers der sich entwickeln möchte nichts. Aber Simunic hat immer betont Champions League spielen zu wollen und hat immer von der Premier League geträumt. Von daher ist das die Aussage von Simunic auch für mich befremdlich und wirkt komisch.


    Allerdings und das ist nunmal auch wahr ist in Hoffenheim ein sportliches umfeld entstanden, das schon sehr gut ist. Von daher wäre es für viele junge/jüngere Spieler wohl wirklich ein Traum.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sollte ich mich richtig erinnern, hat er diese Aussagen mit 27/28/29 getätigt/wiederholt. Mittlerweile ist er 31 und weiß, dass der Zug diesbezüglich abgefahren ist. Je nach Situation korrigiert man seine persönlichen Ziele nunmal....

  • man kann seine Ziele ja mit anderen Voraussetzungen ändern...
    nur gebe ich dann nicht ein solches Interview!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!