TSG 1899 Hoffenheim

  • Der Watzke ist echt die Härte. Der will den Zusammenhang zwischen seinen Äusserungen und dem Verhalten der Dortmunder Problemfans einfach nicht sehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich habe mich einfach über die Niederlage am Samstag gefreut. Was da jetzt drumherum mit den Beschimpfungen läuft interessiert mich jetzt nicht wirklich mehr. Es wird immer wieder Plakate, Schriftbänder und Banner gegen Hopp/Hoffenheim geben. Da braucht man keinen der diese Leute dazu anstachelt. Dietmar Hopp hatte damals auch gemeint, dass alle böse gegen Hoffenheim wären weil der Heidel was gegen den Verein gesagt hat. Ich glaube er hat da - zum Teil - etwas realitätsverlust und kommt mit den Emotionen die im Fußball an der Tagesordnung sind wohl nicht so zurecht, weil er es in seiner Berufszeit nicht gewohnt war und erst jetzt merkt wie der Fußball(fan) tickt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Faszinierend finde ich vor allem wie Dortmund das Hoffenheimer Kombinationsspiel ausgehebelt hat. Selbst deren Tor entstand aus nem Standard, aber aus dem Spiel heraus konnte Hoffenheim kaum Chancen erspielen. Und das obwohl sie kaum auf verletzte Spieler verzichten mussten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen den Torjäger eingestellt.
    Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner erklärte dazu: "Nach der Aussage von Dortmunds Spieler Patrick Owomoyela waren die Voraussetzungen für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens nicht gegeben."

    Quelle: Kicker.de


    -----


    Es gibt sie also doch noch: Die Fairness der Profis zueinander. Anstatt zu heulen und einen auf Mimöschen zu machen, bleibt Owomoyela nüchtern und sachlich. Finde ich stark. :daumen:

  • Wenn ich den Rangnick gerade in DSF höre , dann steigt der Blutdruck wieder..........
    so ein unsympthischer Vollpfosten...
    Punkteabzug bei Beleidigung seines Geldgebers ..
    so ein Schwachsinn... :autsch:
    Hier gehts um Fußball, das sollte den Herren aus Sinsheim klar sein, dass es da auch mal "unschön" zu geht...
    Wenn ihm das nicht passt, oder er damit nicht zurecht kommt dann ist das sein Problem! aber soll aufhören in der Öffentlichkeit rum zu flennen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Tja da spekuliert der Rangnick wohl aufgrund der Punktabzüge sämtlicher Gegner von Hoffenheim
    auf die Deutsche Meisterschaft :lachen:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Wenn wir mit so einem Scheiss anfangen wird die Tabelle keinen sportlichen Wert mehr haben. Denn die Ruhrpottvereine kriegen dann die Punkte wegen der "Ruhrpottkanacken" Gesänge, die Frankfurter wegen der "ihr seid Hessen, asoziale Hessen" Gesänge, die Bayern weil sie grundsätzlich beleidigt werden etc etc
    Vielleicht ist es ihm noch nicht aufgefallen, aber diese Beleidigungen sind leider Teil des Geschäfts und treffen nicht nur isoliert Hoffenheim.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ist es denn ein Unterschied, ob die Fans

    • a) den Gegner allgemein verunglimpfen (Hessen, Bayernschweine, etc..)
    • b) man einzelne Spieler z.T. humorvoll auf die Schippe nimmt
    • c) über einen längeren Zeitraum hinweg auf die ein und selbe Person verbal sehr unter der Gürtellinie draufhaut, auch außerhalb des Sports

    In meinen Augen ist es ein Unterschied und die Attacken in Richtung Dietmar Hopp sind eine bodenlose Frechheit. Was dieser Mann alles "ertragen" muss, ist unmenschlich. Ich verschließe mich dabei nicht der Kritik am "Modell Hoffenheim" bzw. dem geschäftlichen Gebaren des Vereins. Das ist durchaus diskutabel und kann sehr emotional geführt werden. Aber die Person Dietmar Hopp immer wieder in einer Art und Weise angreifen, vor allem aber zu beleidigen, ist ein schlimmes Spiegelbild unserer Gesellschaft.


    PS: Natürlich ist ein Punktabzug nicht drin und das will auch Rangnick nicht. Er drückt sich nur derart übertrieben aus, damit man es auch überhaupt wahrnimmt.

  • Aber die Person Dietmar Hopp immer wieder in einer Art und Weise angreifen, vor allem aber zu beleidigen, ist ein schlimmes Spiegelbild unserer Gesellschaft.


    Wo war dieser Aufschrei in früheren Fällen. Hoeness engaiert sich sozial auch über die Maßen nur eben weniger öffentlich. Asamoah musste in zahllosen Stadien fremdenfeindliche Gesänge ertragen. Die Liste der Opfer ist lang, die Liste der Opfer die man filmreif und medial über die Maßen publiziert trägt nur einen Namen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist wohl auch ein Problem, dass solche Aktionen gegen Dietmar Hopp immer ein gefundenes Fressen für die Medien sind. Zwar sagen die von der Sky sowas wie "wir zeigen ihnen diese Szenen nicht, weil diese Menschen nur ins Fernsehen wollen". Diese Aussage ist zwar absolut falsch, weil den "Fans" es egal ist ob die Botschaft nur im Stadion zu sehen ist oder in ganz Deutschland durch die Medien. Sie wollen so einfach nur ihre Meinung über das Modell Hoffenheim präsentieren. Da nun mal Dietmar Hopp der "Gründer" dieses Projektes ist bekommt er eben das alles ab. Es wird also von einzelnen Medien nicht bezeigt, aber es wir dann wieder groß und breit danach darüber gesprochen, weil es eben angesprochen wurde und das reicht schon. Wer dann doch sehen will was da für Sprüche standen muss sich nur etwas im Internet auskennen um zu wissen wo man Fanfotos von den Spieltagen finden kann.


    Wenn jetzt wie Maggo sagt ein anderen Sportler oder Verantwortlicher eines Vereins beschimpft wird (bestes Beispiel eben Hoeneß) wird das überhaupt nicht angesprochen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()