TSG 1899 Hoffenheim

  • können die, die sagen, dass gustavo hätten gehalten werden sollen, uns auch sagen, dass gustavo nach dieser saison keine festgeschriebene ablösesumme in seinem vertrag stehen hatte?


    Ja kann ich

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ maggo
    wieso kannst du das sagen? weil ich des redens oder schreibens mächtig bin, kann ich auch was sagen :D
    woher weisst du was in seinem vertrag stand? wurde irgendwo geschrieben, dass er keine ausstiegsklausel hatte?


    in dem fall wäre es mir auch unbegreiflich warum er zu diesem zeitpunkt vertickt wurde und ein schwerer fehler in sportlicher hinsicht.

  • Ich habe weder seinen Vertrag gesehen noch mit ihm gesprochen. Allerdings bin ich gezwungenermassen ziemlich dicht dran am Geschehen in Hoffenheim. Und weder die Aussagen Rangnicks, noch Hopps, noch Tannrs oder sonsteines Offiziellen der TSG oder des umfelds der TSG haben im Zuge der Vertragverlängerung oder des Wechsels von Gustavo auch nur einmal von einer festgeschriebenen Ablöse im Sommer gesprochen. Und als Argument für den Verkauf im Winter wäre so etwas doch Gold wert gewesen um das Umfeld zu beruhigen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Laut Hopp wurde Gustavo jetzt verkauft, da die Bayern ihnen die Pistole auf die Brust setzte.
    Entweder jetzt oder gar nicht. Und Hopp konnte doch dem armen Spieler nicht die Chance
    nehmen, der wäre doch psychisch kaputtgegangen, der arme Junge.
    Also haben die bösen Bayern den guten Hopp erpresst, entweder jetzt 15 Mio. oder gar nicht.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Sehr guter WDR-Bericht. Das erinnert an die Zeiten von Sport unter der Lupe, das es ja leider nicht mehr gibt. Aber das Modell Hopp ist und bleibt höchst fragwürdig und so kann ich nur hoffen, dass es bald wieder verschwindet.


    Was z.B. soll die Äußerung über Fortuna Düsseldorf?? Der Mann beleidigt ja die MIllionen Anhänger von Vereinen wie Düsseldorf, Gladbach, Köln und eben uns. Und das hat nicht wenige anti-demokratische Züge. Auch schaltet es das Leistungsprinzip aus, durch das sich die Vereine eben vor allem über sportlichen Leistung die Liebe ihrer Fans erobert haben. Hier bringt er das Glück und eine Leistung aus einem anderen Bereich in den Fußball. Das hat da aber nichts zu suchen. zu Herrn Hopp bleibt mir nur der Spruch Joschka Fischers im Ohr: Verzeihen Sie, Sie sind ein Arschloch.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • was dann aber den "vogel abschiesst" ist, dass du die tsg als meinen verein bezeichnest
    ich denke du willst mich nur in diese ecke schreiben, weil du nicht wirklich meine argumente entkräften kannst und zugeben musst, dass alles so sein kann. dies einzugestehen kannst du nicht, weil a) dir dazu der arsch in der hose fehlt und b) du der tsg nicht den dreck unter den fingernägeln gönnst.


    die zukunft wird zeigen wer recht hat und an der transferpolitik der tsg werden wir es sehen. entweder war ich zu naiv oder zu geblendet von abneigung.



    Mal wieder nicht auf die derzeitige Situation eingegangen. Wie ist nun das Geschäftsgebaren deines "Onkels"?


    Es wird mit mal zu mal offensichtlicher, wie der Verein funktioniert. Schade, dass du nicht einfach mal ehrlich bist. Warum sollte ich deine nicht vorhandenen Argumente eingestehen? Das du zufrieden bist? Oder weil du nicht in der Lage bist, zurück zu rudern?


    Von einem Ausbildungsverein ist das Projekt doch schon lange weg. Man baut ein riesiges Nachwuchszentrum und bedient sich bei anderen Mannschaften, wie jetzt wieder in England. Siehst du das nicht? Du schreibst, dass eine Mannschaft nur aus Spielern aus der Jugend nicht Bundesliga spielen kann. Hoffenheim zeigt dir, dass es ohne einen einzigen geht. Wo ist da der Ausbildungsverein? Eigentlich ist es müssig über Offensichtlichkeiten zu diskutieren. Aber wie man sieht, ist es bei dir nicht umsonst, aber aussichtslos.


    Edith: Schau dir mal den Link von Apo an. Auch du wirst irgendwann mal drauf kommen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • A-Jugendmeister

    • 2009/2010 FC Hansa Rostock, davon spielen Pannewitz (M) und Albrecht (ST) 3. Liga
    • 2008/2009 FC Mainz 05, davon spielen Bell (A, 1860) 2. Liga, Schürrle (ST) 1.Liga
    • 2007/2008 SC Freiburg, davon spielt Baumann (TW) 1. Liga
    • 2006/2007 Bayer 04 Leverkusen, davon spielen Reinartz (A) 1. Liga, Risse (M, Mainz) 1. Liga, Hegeler (M, Nürnberg) 1. Liga


    B-Jugendmeister

    • 2009/2010 Eintracht Frankfurt, davon spielen die meisten aktuell A-Jugend Bundesliga
    • 2008/2009 VFB Stuttgart, davon spielen die meisten aktuell A-Jugend Bundesliga
    • 2007/2008 TSG Hofffenheim, davon spielen derzeit wohl einige in der II. Mannschaft


    Deutsche ehem. Jugendspieler (bis 25 Jahre), die aktuell regelmäßig 1. Liga spielen(Ausbildungsverein, Name, aktueller Verein):


    • 1.FC Kaiserslautern Fromlowitz, Florian Hannover 96
    • 1.FC Kaiserslautern Sippel, Tobias 1.FC Kaiserslautern
    • 1.FC Köln Clemens, Christian 1.FC Köln
    • 1.FC Köln Hegeler, Jens 1.FC Nürnberg
    • 1.FC Köln Kessler, Thomas FC St.Pauli
    • 1.FC Köln Podolski, Lukas 1.FC Köln
    • 1.FC Köln Yalcin, Taner 1.FC Köln
    • 1.FC Magdeburg Schmelzer, Marcel Borussia Dortmund
    • 1.FC Nürnberg Steinhöfer, Markus Eintracht Frankfurt
    • 1.FC Saarbrücken Frantz, Mike 1.FC Nürnberg
    • Alemannia Aachen Holtby, Lewis FSV Mainz 05
    • Alemannia Aachen Moritz, Christoph FC Schalke 04
    • Arminia Bielefeld Tesche, Robert Hamburger SV
    • Bayer 04 Leverkusen Adler, René Bayer 04 Leverkusen
    • Bayer 04 Leverkusen Castro, Gonzalo Bayer 04 Leverkusen
    • Bayer 04 Leverkusen de Wit, Pierre 1.FC Kaiserslautern
    • Bayer 04 Leverkusen Naki, Deniz FC St.Pauli
    • Bayer 04 Leverkusen Oczipka, Bastian FC St.Pauli
    • Bayer 04 Leverkusen Reinartz, Stefan Bayer 04 Leverkusen
    • Bayer 04 Leverkusen Risse, Marcel FSV Mainz 05
    • Blackburn Rovers Pezzoni, Kevin 1.FC Köln
    • Borussia Dortmund Bastians, Felix SC Freiburg
    • Borussia Dortmund Götze, Mario Borussia Dortmund
    • Borussia Dortmund Reus, Marco Borussia Mönchengladbach
    • Borussia Mönchengladbach Jansen, Marcell Hamburger SV
    • Borussia Mönchengladbach Levels, Tobias Borussia Mönchengladbach
    • Borussia Mönchengladbach Polanski, Eugen FSV Mainz 05
    • Eintracht Frankfurt Jung, Sebastian Eintracht Frankfurt
    • Eintracht Frankfurt Marin, Marko SV Werder Bremen
    • Eintracht Frankfurt Russ, Marco Eintracht Frankfurt
    • FC Bayern München Badstuber, Holger FC Bayern München
    • FC Bayern München Contento, Diego FC Bayern München
    • FC Bayern München Hummels, Mats Borussia Dortmund
    • FC Bayern München Müller, Thomas FC Bayern München
    • FC Bayern München Niedermeier, Georg VfB Stuttgart
    • FC Bayern München Ottl, Andreas FC Bayern München
    • FC Hansa Rostock Kroos, Toni FC Bayern München
    • FC Schalke 04 Baumjohann, Alexander FC Schalke 04
    • FC Schalke 04 Höwedes, Benedikt FC Schalke 04
    • FC Schalke 04 Neuer, Manuel FC Schalke 04
    • Fortuna Düsseldorf Stoppelkamp, Moritz Hannover 96
    • FSV Mainz 05 Neustädter, Roman Borussia Mönchengladbach
    • FSV Mainz 05 Schürrle, André FSV Mainz 05
    • FV Löchgau Schuster, Julian SC Freiburg
    • Hamburger SV Hennings, Rouwen FC St.Pauli
    • Hamburger SV Sam, Sidney Bayer 04 Leverkusen
    • Hannover 96 Rausch, Konstantin Hannover 96
    • Hannover 96 Rosenthal, Jan SC Freiburg
    • Hannover 96 Schulz, Bastian 1.FC Kaiserslautern
    • Hertha BSC Berlin Dejagah, Ashkan VfL Wolfsburg
    • Hertha BSC Berlin Schmiedebach, Manuel Hannover 96
    • Hertha BSC Berlin Schorch, Christopher 1.FC Köln
    • Holstein Kiel Bartels, Fin FC St.Pauli
    • Karlsruher SC Freis, Sebastian 1.FC Köln
    • Karlsruher SC Stindl, Lars Hannover 96
    • MTV Ingolstadt Träsch, Christian VfB Stuttgart
    • Rot Weiss Ahlen Großkreutz, Kevin Borussia Dortmund
    • SC Freiburg Aogo, Dennis Hamburger SV
    • SC Freiburg Baumann, Oliver SC Freiburg
    • SC Freiburg Flum, Johannes SC Freiburg
    • SC Freiburg Schwaab, Daniel Bayer 04 Leverkusen
    • SC Freiburg Toprak, Ömer SC Freiburg
    • SC Vier- und Marschlande Kruse, Max FC St.Pauli
    • SG Wattenscheid 09 Bungert, Nico FSV Mainz 05
    • SpVgg Greuther Fürth Judt, Juri 1.FC Nürnberg
    • SSV 1846 Ulm Celozzi, Stefano VfB Stuttgart
    • SSV 1846 Ulm Gomez, Mario FC Bayern München
    • Stuttgarter Kickers Tasci, Serdar VfB Stuttgart
    • SV Unterweissach Schieber Julian 1.FC Nürnberg
    • SV Werder Bremen Diekmeier, Dennis Hamburger SV
    • SV Werder Bremen Hunt, Aaron SV Werder Bremen
    • SV Zimmern Caligiuri, Daniel SC Freiburg
    • TSG Sprockhövel Schmitz, Lukas FC Schalke 04
    • TSV 1860 München Bender, Lars Bayer 04 Leverkusen
    • TSV 1860 München Bender, Sven Borussia Dortmund
    • TSV 1860 München Gebhart, Timo VfB Stuttgart
    • TSV 1860 München Mlapa, Peniel TSG 1899 Hoffenheim
    • VfB Stuttgart Beck, Andreas TSG 1899 Hoffenheim
    • VfB Stuttgart Compper, Marvin TSG 1899 Hoffenheim
    • VfB Stuttgart Gentner, Christian VfB Stuttgart
    • VfB Stuttgart Jaissle, Matthias TSG 1899 Hoffenheim
    • VfB Stuttgart Rudy, Sebastian TSG 1899 Hoffenheim
    • VfB Stuttgart Ulreich, Sven VfB Stuttgart
    • VfB Stuttgart Vukcevic, Boris TSG 1899 Hoffenheim
    • VfB Stuttgart Weis, Tobias TSG 1899 Hoffenheim
    • VfL Bochum Gündogan, Ilkay 1.FC Nürnberg

    86 Spieler haben es innerhalb der letzten 7 Jahre geschafft, sich bei einem Bundesligaverein zu etablieren, das entspricht etwa 12 Spielern pro Saison/Jahrgang. Im Bezug auf die teilnehmenden Mannschaften in den 3 Juniorenbundesligen (Nord/Nordost, West, Süd/Südwest) mit jeweils 14 Mannschaften und diesbezüglich einem Kaderschnitt von 20 Spielern, ergibt das eine Ausbeute von 0,01% pro Saison/Jahrgang.


    Jetzt kann jeder diese Zahlen und Fakten nehmen und für seine freie Interpretation nutzen. Ich bleibe dabei, dass man von der TSG unmögliches verlangt und das nur, weil der Verein mit dem Anspruch angetreten ist, junge deutsche Spieler zu etablieren und das nunmal eben nicht von heute auf morgen geht.

  • Hab ich mich jetzt echte getäscht? Ich dachte die TSG war vor 2 jahren A Jugendmeister.Ansonsten wenn man das mit den 0,01 % sieht ist das schon heftig. Da stehen wir ja mit den Keepern noch fast gut da.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich vertrete hier eine Meinung, die nicht zu einem FCK-Fan passt, was man mitunter auch mal gesagt bekommt ;)


    :karte: :rofl:
    Manche Threads sind eben für so einen Jesus Christus des Forums einfach nicht passend... :keks: :ironie:


    Zu dem Menschen Dietmar Hopp vertrete ich schon deslängeren meine eigene Theorie, die ziemlich deckend mit dem geposteten Link von apo ist..
    ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und mutmaße dass er Gustavo verkauft hat, um seinen Gegnern Wind aus dem Seegeln zu nehemen, damit er nicht mehr ganz so unbeliebt ist..
    Ist zwar zugegben ein wenig speziell die Theorie, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass nicht der Investor Hopp der Kohle machen will, den Transfer getätigt hat, sondern eher das verschmähte Kind im Mann, das nicht mehr ganz so unbeliebt in Fußballdeutschland sein will und deswegen ein wenig vom Immage des Milliardärs mit seinem TSG Spielzeug, dass er mit utopischen Mitteln nach oben treibt,abkommen will.. Hiermit zeige ich euch, dass ich NICHT mit unbegrenzten Mitteln die TSG ganz nach oben bringen will...
    Ein Schuß der leider ein wenig nach hinten losgegangen ist...


    Wenn er wirklich mehr an Renditen und Profit interssiert ist als an Anerkennung.. warum dann der "Erklärungsbrief" an die "Fans" der TSG..
    Nochdazu mit nem ziemlich lächerlichen Inhalt.. "Man muß das menschliche sehen" "Gustavo könnte daran zerbrechen"..
    Dann die übertriebenen Reaktionen und der Versuch gegen gegnerischen Fans nach zugegeben etwas geschmacklosen Plakaten rechtlich vorzugehen..


    Ich deute es so, dass der Milliardär Hopp nach Anerkennung sucht und gerne gefeiert wird.. am liebsten von ganz Fußballdeutschland..
    Der Region rund um Sinsheim soll er sich verpflichtet fühlen und das sollte das Motiv für das Schaffen des Projektes Hoffenheim sein?? im Leben nicht..
    Bleibt zu hoffen dass mit andauernder Nicht Anerkennung, Dietmar vlt sich eines Tages aus dem Projekt TSG wirklich zurück zieht und dass das Projekt vlt irgendwann sogar als gescheitert erklärt wird..


    Mich würde wirklich interessieren wie die Umstaände um das damlige von ihm angebotene Engangement beim FCK ausgesehen hat und mit welcher Begründung damals dankend abgelehnt wurde..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()