TSG 1899 Hoffenheim

• Na klar, die haben beim Lizenzierungsverfahren einen Freifahrtschein und können sich alles erlauben. Naja hauptsache den FCK bezeichnet niemand als Dreck, oder den Berufsstand Koch, oder deine Arbeitsstelle, oder ....

Entweder du willst es NICHT verstehen oder es geht bei Dir gar nicht ums verstehen.. Ich sagte auch nicht die TSG Hoffenheim ist Dreck sonders das System wie der Verein geführt wird..
    (auch hier wieder KEINE Person angesprochen)
    Das hat auch nichts mit anderen Berufen zu tun.. Und wenn du damit auf MEINEN Beruf anspielen willst, begibst du dich auf sehr dünnes Eis.. das kann ich dir hiermit versprechen..
    Drehe etwas nicht so hin wie es da nicht steht, sondern wenn dann lasse deine Kommentare dazu auch aufs Thema folgen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Na klar, die haben beim Lizenzierungsverfahren einen Freifahrtschein und können sich alles erlauben.

Diese Aussage würde ich jetzt sogar fast unterschreiben. Allerdings wird das nicht so offensichtlich gehandhabt. Aber dennoch öffentlich gemacht, wenn man die Aussagen von Hopp über die Verhandlungen mit Bayern glauben schenkt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Entweder du willst es NICHT verstehen oder es geht bei Dir gar nicht ums verstehen.. Ich sagte auch nicht die TSG Hoffenheim ist Dreck sonders das System wie der Verein geführt wird.. (auch hier wieder KEINE Person angesprochen)

Innerhalb des Systems arbeiten Menschen, sie gehen einer normalen Tätigkeit nach und machen diese sicherlich nach bestem Wissen und Gewissen, aber das willst du offensichtlich nicht verstehen.

Das hat auch nichts mit anderen Berufen zu tun.. Und wenn du damit auf MEINEN Beruf anspielen willst, begibst du dich auf sehr dünnes Eis.. das kann ich dir hiermit versprechen..

Hee, du wirst doch jetzt nicht persönlich werden wollen, zumal ich gar nichts gegen deinen Berufsstand gesagt habe. Ich habe nur meine Hoffnung ausgedrückt, dass sich es niemand erdreistet, so etwas zu tun.

Drehe etwas nicht so hin wie es da nicht steht, sondern wenn dann lasse deine Kommentare dazu auch aufs Thema folgen..

Ich drehe nix, du bezeichnest ein System, in dem Menschen ganz normal ihre Arbeit verrichten als Dreck.

Diese Aussage würde ich jetzt sogar fast unterschreiben. Allerdings wird das nicht so offensichtlich gehandhabt. Aber dennoch öffentlich gemacht, wenn man die Aussagen von Hopp über die Verhandlungen mit Bayern glauben schenkt.

Klingt fast so gut wie RedSharks Theorien, nur bin ich das von dir nicht gewohnt.

• Ist bei dem Verfahren eigentlich schon was rausgekommen bezüglich der Hochfrequenzanlage?!

Wurde die TSG vom DFB mit einer Geldstrafe <5000€ bedacht?! Oder musste Onkel Dietmar den lieben Theo aus Altendiez ins Golfrestaurant einladen?!

Wieder sowas, was vom DFB totgeschwiegen wird und den Hass auf Hoffenheim nicht gerade eindämmt.

• Was ist denn eigendlich das Problem? Auch von Seite des Vereins selbst wurde die TSG doch immerwieder als "Projekt" bezeichnet und man hat stolz betont, dass man eben ein stück weit einfach anders ist als sämtliche übrigen Profivereine in Deutschland. Wenn man die Idee von diesem Projekt/System wie auch immmer man es nennen möchte, nunmal ablehnt ist das doch völlig legitim. Herrmann hat doch jetzt mehrfach klargestellt, dass er sich eben nicht auf die Personen im Verein im einzelnen bezieht.
    Durch die diversen Negativmeldungen in jüngster Vergangenheit fühlt sich jeder der den Bundesligaverein als künstlich erschaffenes Gebilde ablehnt nunmal ein stück weit bestätigt. sicherlich nachvollziehbar und nicht zu unrecht.

Und dass Hoffenheim unter anderen Vorraussetzung an das Lizenzierungsverfahren herangehen kann als beispielsweise Freiburg, Bremen oder unser FCK, lässt sich wohl kaum bestreiten.
    Von einem "Freifahrtschein" hat ja zunächst keiner gesprochen. Dass man in Hoffenheim offensichtlich (noch?) so wirtschaften kann, wie man es bei anderen Bundesligavereinen nicht kann, ohne Probleme bei der Lizenzierung zu bekommen, ist zunächst mal richtig. Nichts anderes hat er geschrieben.

• Sorry canelon, aber wer die Entwicklung so blauäugig sieht wie du, kann natürlich auch nur das Lizensierungsverfahren verteidigen. Ein paar Seiten vorher wird der Hopp beim Gustavo-Transfers massiv kritisiert. Es wird sogar offiziell vom DFL überprüft und er bekommt von dort einen "Freifahrtschein". Er karikiert seine Aussagen durch sein Verhalten öffentlich für jeden verfolgbar. Er hält sich offiziell aus den Transfergeschichten raus, sitzt aber zu Verhandlungen mit Hoeness am Tisch. Vor ein paar Tagen werden Gelder (im zweistelligen Millionenbereich) nachgeschossen und nebenbei liest man, dass der Golfclub Sinsheim Teilhaber beim Projekt ist. Und jetzt rate mal, wer dort das sagen hat.

Um mal bei RedShark zu bleiben. Das sind FAKTEN, die man auch nachlesen kann.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Sorry canelon, aber wer die Entwicklung so blauäugig sieht wie du, kann natürlich auch nur das Lizensierungsverfahren verteidigen. Ein paar Seiten vorher wird der Hopp im Gustavo-Transfers massiv kritisiert. Es wird sogar offiziell überprüft und er bekommt einen "Freifahrtschein". Er karikiert seine Aussagen durch sein Verhalten öffentlich für jeden verfolgbar. Er hält sich offiziell aus den Transfergeschichten raus, sitzt aber zu Verhandlungen mit Hoeness am Tisch. Vor ein paar Tagen werden Gelder nachgeschossen und nebenbei liest man, dass der Golfclub Sinsheim Teilhaber beim Projekt ist. Und jetzt rate mal, wer dort das sagen hat.

Um mal bei RedShark zu bleiben. Das sind FAKTEN, die man auch nachlesen kann.

Bin da voll bei dir!

Im Endeffekt ist es doch so, Hoffenheim bezeichnet sich selbst als ein so tolles anderes Projekt. In wirklich gibt es diese Form aber schon lange... die Finanzierung von Teams in England, Spanien oder Italien funktioniert doch nicht anders als in Hoffenheim. Nur das dort die Finanziers zum Teil offizielle Eigentümer des Vereins sind und das in Hoffenheim etwas diskreter gelöst wird

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Ich drehe nix, du bezeichnest ein System, in dem Menschen ganz normal ihre Arbeit verrichten als Dreck.

Und?Alles wird von menschen verrichtet, dann kann man das Wort Dreck auch abschaffen. Das Nazisystem war Dreck, der Kommunismus ist Dreck, die DDR war Dreck...da arbeiten überall Menschen ganz normal, darf man es dann deswegen so nicht nennen?Wir spielen aktuell auch Dreck...ups darf ich nicht sagen, der Drecksfußball wird ja von menschen gespielt oder wie soll da deine Theorie lauten?

Bevor du es jetzt hier rumdrehst, ich vergliche das System Hoffenheim nicht mit der DDR, Hitler-Deutschland oder Stalin.