TSG 1899 Hoffenheim

• Und warum?Sie mochten Stani und hätten ihn gerne behalten.Was ist daran verlogen?

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Dass sie Stani behalten wollten, verstehe ich ja. Verlogen halte ich die Kritik an ihrem Alleinherrscher. Es ist nun mal so, wer bezahlt, bestimmt. Ohne ohne Hopps Moneten gäbe es nix zu bestimmen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Beispiel:Mein alter Herr hat mich mit seinem Geld unterstützt,weil der Gesetzgeber körperliche Arbeit für Kinder in meinem Alter nicht erlaubte :biggrin:
    Trotzdem bin ich nicht immer mit ihm einer Meinung gewesen ,auch heute nicht.Aber ohne den Arbeitslohn meines Vaters wäre meine Kindheit auch nicht so schön gewesen.

Eine Verschwörung

• Riedteufel: Der Vergleich hinkt m.E. gewaltig... Hopp hat ja den Verein unterstützt und nicht die Fans. Der Verein wiederum kritisiert nun ja auch nicht Hopp, oder?

Diese Vereinspolitik kam doch nicht von heute auf morgen, im Prinzip hat sich doch nicht wirklich was geändert seitdem Hopp dort ist..? Im Gegenteil, bis auf die letzten paar Monate lautete die Devise doch meistens "Einkaufen, einkaufen, einkaufen", damit es höher, schneller, weiter geht. Sprich, die Fans, die nun kritisieren, machen das doch eigentlich von Anfang an mit, denn vor dem Aufstieg durch Hopp gab es doch nun wirklich nicht viele Anhänger des Vereins (gibt's ja immer noch nicht...). Als ob der Verein schon mal eine andere Identität als die eines "Seelenverkäufers" gehabt hätte? Deshalb trifft es das Wort "verlogen" finde ich sehr gut.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Sehe ich so nicht.Natürlich sind die Fans von Hopp lange mitverwöhnt worden,und haben doch trotzdem das Recht etwas zu kritisieren.Aber egal.

Eine Verschwörung

• Es ist nun mal so, wer bezahlt, bestimmt.

Das gilt nicht für den Fall Hopp, zumindest darf das offiziell nicht gelten. Und dass die Menschen im Kraichgau kritischer zu Hopp und seinem Tun bei der TSG werden ist auch keine Entwicklung der letzten paar Tage. Nur die aktuelle Vehemenz überrascht mich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dietmar Hopp vom Gott zum Sündenbock oder wie soll ich das jetzt verstehen? Ist die Dankbarkeit über das was er dem Verein geschenkt hat mittlerweile in Kritik übergegangen mit dem was er dem Verein in den letzten ein, zwei Jahr antut?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• stani wurde doch hauptsächlich aus dem grund geholt, um die popularität zu steigern... das er da nicht wirklich hinpasst sollte eigentlich klar gewesen sein aber hopp bezahlt die abfindung eh aus der portotasche...

• Ich glaube das wussten alle bis auf die von Hoffenheim selbst. Die haben ihn beim FC St. Pauli gesehen und dachten wohl, dass ihn dann hier auch alle (also auch außerhalb von Hofffenheim) toll finden und damit der Verein auch ein positiveres Auftretten bekommt. Es ist eigentlich genau anders gekommen als geplant.

Außerdem ist es egal ob da jetzt ein Babbel, Klinsmann oder sonst ein Trainer die Arbeit beginnt. Früher oder später kommt es zu Auseinandersetzungen mit dem Trainer und Dietmar Hopp, der eben zuviel Einfluss auf den Verein hat wie es einem Trainer lieb sein kann.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• st die Dankbarkeit über das was er dem Verein geschenkt hat mittlerweile in Kritik übergegangen mit dem was er dem Verein in den letzten ein, zwei Jahr antut?

Ja! Und die kommt nicht nur von Fans, sondern aus allen Bereichen rund um den Verein und auch im Verein.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...