TSG 1899 Hoffenheim

  • Für mich sind DDorf und Augsburg die Favoriten auf den Relegationsplatz.

    falls wir wirklich den 3 rang erreichen sollten,wovon ich zum jetzigen zeitpunkt überhaupt nicht überzeugt bin
    dann bitte nicht gegen augsburg.gegen die haben wir noch nie gut ausgesehen

  • falls wir wirklich den 3 rang erreichen sollten,wovon ich zum jetzigen zeitpunkt überhaupt nicht überzeugt bin
    dann bitte nicht gegen augsburg.gegen die haben wir noch nie gut ausgesehen


    Wenn die neue Mannschaft mit Karl funktionieren sollte dann können wir wirklich etwas ändern aber wenn wir uns nicht auf die Hinterbeine stellen wird es ganz schwer und man kann ganz schnell auf Platz 6 oder 7 rutschen. Wir haben es normalerweise in der Hand aber die Spieler müssen es wissen, wenn sie in die erste Liga wollen müssen sie echt Gas geben. Ich würde zur Zeit auch nicht drauf wetten das wir aufsteigen hab aber ein gutes Gefühl. Wird viel drauf ankommen wie der Start in München verläuft denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich finds lustig dass man sich gedanken macht ob die TSG auf den Relegationsplatz kommt oder nicht. Wir haben einfach nur Glück dass unsere Runde noch nicht angefangen hat und damit noch Optimismus herrscht. Verliert man in München muss man sich evtl schon wenig Gedanken drum machen ob wir selbst überhaupt den Relegationsplatz schaffen. Deswegen schaue ich erstmal was der FCK macht bevor ich mir das Grinsen Richtung Hoffenheim erlaube.


    Wiese wird zur Schlüsselfigur. Gestern hatte die TSG alle Chancen auf einen 3er und war vor dem Ausgleich bis hin zur Führung der Eintracht die besere Mannschaft. Dann versaut Wiese die Punkte. Das kann und wird sich Kurz nicht lange anschauen. Ansonstensehe ich die TSG in einer besseren Verfassung als Düsseldorf und Nprnberg. Nur dass die eben massiv Polster haben.
    Die direkten Duelle werden den Charakter von KO Spielen haben und wenn es nächste Woche zu Spielen von Augsburg oder Hoffenheim gegen Nürnberg oder Düsseldorf käme würde ich mein Geld auf Augsburg und die TSG wetten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ...als Düsseldorf und Nprnberg. Nur dass die eben massiv Polster haben...


    Schöner Beitrag finde ich, habe ich ähnlich beobachtet, aber man sollte halt auch beachten welchen Gegner Hoffenheim da vor der Brust hatte. Selbst wenn man der Meinung ist, dass Frankfurt hier besser war, ist das so verwunderlich? Frankfurt war Phasenweise zuhause auch schon besser als der BVB, sagt uns das jetzt viel über die Schwächen des BVB oder eher darüber, dass Frankfurt zuhause mit diesem Team echt stark einzuschätzen ist?


    Hoffenheim hat dort mit Sicherheit gestern nicht wie ein Absteiger ausgesehen (mal abgesehen von der Position im Tor), dass sollte man bei aller Antipathie zugeben können.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix115 ()

  • Mich verwundert einfach nur dass man die Rechnung schon so früh macht.
    Erstens: Ist die Transferperiode noch nicht beendet
    Zweitens: Stehen die direkten Duelle der Mannschaften auf den letzten Plätze noch aus
    Drittens: Hatte Kurz bisher kaum Zeit die Änderungen auch richtig greifen zu lassen


    Wer sich aber so sicher ist dass die TSG unter den letzetn 3 bleibt soll doch mal nen Hunderter drauf wetten. Ich wette dann sinkt die Sicherheit doch signifikant ab.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hoffenheim hat dort mit Sicherheit gestern nicht wie ein Absteiger ausgesehen (mal abgesehen von der Position im Tor), dass sollte man bei aller Antipathie zugeben können.

    Gebe ich sofort zu!
    Ich denke, dass Hoffenheim die Qualität hat, einen Mittelplatz in der Liga zu erreichen.
    Nur: Sie haben 8 Punkte Rückstand.
    Und ich glaube nicht - wie manche User hier - dass Nürnberg und Düsseldorf so schwach sind, dass sie nicht mindestens 12 Punkte holen.
    Und dann hat Hoffenheim ein Problem. 20 Punkte sind auch für eine Durchschnittsmannschaft der 1.Liga in 16 Spielen kein Pappenspiel.
    Ich glaube allerdings nicht, dass sie hinter Augsburg bleiben.
    Und darauf begründe ich, dass sie auf einem Relegationsplatz stehen könnten.
    Ich sage "k ö n n t e n", natürlich ist es letztendlich viel zu früh, um sicher zu sein.
    Doch es macht ja Spaß, sich festzulegen - und dann mal zu sehen, was kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Naja es wäre nur fair wenn die TSG absteigt und irgendwo auch logisch weil Fussball letzten Endes dann doch noch gerecht ist. Das ganze Projekt ist eine künstliche Seifenblase was man auch wunderbar an den zusammengekauften Spielern sieht die weder eine Identifikation zu Hoffenheim besitzen noch wirklich Sportler mit Herz sind(mit wenigen Ausnahmen) Wenn man sieht wer da alles in Hoffenheim spielt dann weiss man das viele davon entweder nicht mehr woanders unter kommen oder einfach nur noch das Geld kassieren wollen. Wenn es nicht so wäre und diese Spieler den Wert hätten zu dem sie gekauft wurden oder sich halt so geben warum spielt die TSG dann gegen den Abstieg? Die Chance das Hoffenheim sich in der 1. Liga hält ist fast gleich 0 da es keinen ernsthaften Grund für die Spieler gibt die Klasse zu halten denn ihr Geld bekommen sie so oder so. Wenn es nach dem Wert und den Namen ginge müsste Hoffenheim oben mitspielen. Ohne Identifikation und Herz gehts eben irgendwann wieder zurück. Das Ganze Projekt war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Hoffenheim ist eben leider nur Geld. Und gottlob spielt das alleine keinen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Naja es wäre nur fair wenn die TSG absteigt und irgendwo auch logisch weil Fussball letzten Endes dann doch noch gerecht ist. Das ganze Projekt ist eine künstliche Seifenblase was man auch wunderbar an den zusammengekauften Spielern sieht die weder eine Identifikation zu Hoffenheim besitzen noch wirklich Sportler mit Herz sind(mit wenigen Ausnahmen) Wenn man sieht wer da alles in Hoffenheim spielt dann weiss man das viele davon entweder nicht mehr woanders unter kommen oder einfach nur noch das Geld kassieren wollen. Wenn es nicht so wäre und diese Spieler den Wert hätten zu dem sie gekauft wurden oder sich halt so geben warum spielt die TSG dann gegen den Abstieg? Die Chance das Hoffenheim sich in der 1. Liga hält ist fast gleich 0 da es keinen ernsthaften Grund für die Spieler gibt die Klasse zu halten denn ihr Geld bekommen sie so oder so. Wenn es nach dem Wert und den Namen ginge müsste Hoffenheim oben mitspielen. Ohne Identifikation und Herz gehts eben irgendwann wieder zurück. Das Ganze Projekt war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Hoffenheim ist eben leider nur Geld. Und gottlob spielt das alleine keinen Fußball.


    Na das ist doch mal ein ganz anderes Thema, versteck dich doch dann nicht zuerst hinter dem Eintracht-Spiel und versuch sie schlecht zu reden. Sagt ja auch keiner etwas, wenn du deine Antipathie offen erläuterst. Beim Spiel konntest du aber daher in meinen Augen alles andere als Objektiv sein. Nichts schlimmes, aber die Analyse war daher in meinen Augen nicht ganz korrekt.


    Aber das Thema ist dann eines, bei dem man dir recht geben kann. Hoffenheim hat es bisher auch nicht geschafft Ruhe in den Laden zu bekommen. Und das ist irgendwie bei allen Vereinen die so gestaltet sind der Fall. Riesen Möglichkeiten, aber selten wirklich Erfolg.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)