TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich versuche es mal auf der sachlichen Ebene. Wenn du absprichst, dass das Verkehrskonzept gut ist kannst du das ganze nicht neutral beurteilen. Habe schon oft genug erlebt wie man dort trotz Nähe zur Autobahn ein bis zwei Stunden nach dem Abpfiff immer noch nicht gut weg gekommen ist und wir reden hier nicht über 40.000 - 60.000 Zuschauern wie in anderen Stadien. Hier gibt es wirklich ein Problem das man nicht einfach so ignorieren kann.


    Was das Stadion selbst angeht hat jeder seine eigenen Meinung. Mir persönlich gefällt es nicht, vor allem die Haupttribüne die zu 80% nur aus Logen besteht hat in meinen Augen nicht mehr viel mit einem Fußballstadion zu tun. Es gibt aber auch andere in meinem Umkreis denen das Stadion gefällt. Hier ist es wie gesagt jedem selbst überlassen.


    Was das Publikum angeht kann man aber nicht so tun als wäre Hoffenheim gerade bekannt dafür im positiven Sinn. Da gab es auch schon eigene Trainer die sich darüber beschwert haben und das ist dann eine klare Aussage von jemandem aus dem Verein. Wie bei vielen anderen Vereinen sieht man auch in Hoffenheim, dass da die Leute nur kommen wenn es läuft oder es um alles geht. In den ersten Saisons als alles noch neu war und es zwischenzeitlich sogar nach Europapokalteilnahme aussah waren die Zuschauer noch zahlreich da. Jetzt da es eher langweiliges Bundesligamittelmaß bzw. diese Saison um den Abstieg geht sind die Zuschauer auch nicht mehr da und es gab einen Minusrekord nach den nächsten.


    Ich habe absolut nichts dagegen wenn du zu deinem Verein stehst und ihn auch in Schutz nehmen möchtest. Jedoch solltest du so wie jeder andere hier nicht einfach nur schwarz oder weiß bzw. durch die Vereinsbrille sehen. Ich persönlich habe keine Probleme damit negative Kritik gegenüber dem FCK zu bestätigen/diskutieren so lange sie sachlich richtig ist und nicht nur aus Stammtischparolen besteht. Du solltest aber auch bedenken, dass du hier nicht gerade auf "Freunde" deines Vereins triffst und es daher auch nicht einfach ist über das Thema hier sachlich zu diskutieren (gibt natürlich Ausnahmen).


    Zum Thema dass Schalke schon immer im Windschatten von Dortmund fährt solltest du dir vielleicht mal die ganze Geschichte von diesem Verein anschauen und nicht nur die letzten fünf Jahre.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • hoffenheimer.. Hör auf den Betzegeher.. Der meint es gut mit dir! Klar ist hoffenheim bei einer Relegation die bessere Mannschaft! Wir können da nur mit Kampf dagegen halten! Aber das ist halt in der Pfalz das wichtigste und eine der größten Tugenden! Kampf u Siegeswille!!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • :auslachen: :auslachen: :auslachen: :schild: ALLES NEIDER....


    Kann man diesen Hoppi nicht hier rausschmeißen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Canelon, lass stecken..
    wenn du den Unterschied nicht erkennst dann ist dir mit deiner Weichspühltour nicht mehr zu helfen..
    Ein dummes kleines Kind aus Sinsheim dass hier provoziert ist schon ein Unterschied zu einem Gast Fan wie Heizer, der Vergleich ist echt lächerlich!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • War sicher nicht ganz ernst gemeint, Heizer ist keinesfalls eine schreibende Provokation in diesem Forum, ebenso wie manch andere nicht. Mir geht es in erster Linie nur darum, dass hier auch von "unserer" Seite nicht nur sachlich diskutiert wird. Du hast dahingehend sicher Recht, es wäre wesentlich einfacher, ohne den hoffenheimer.

  • Es ist generell besser ohne Hoffenheimer..
    Das ist es ja was ich schon immer sage :yes:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!