TSG 1899 Hoffenheim

  • 28 finde ich jetzt etwas zu jung.Das könnte man probieren,wenn man mit einem Mittelklasseverein im gesicherten Mittelfeld steht,und keine weiteren Ambitionen hat. Aber nicht für so einen Verein wie Hoffenheim.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @Hoschy


    hier mach ich weiter. Also als Gisdol kam war Hoffenheim schon ein Erstligist mit guten Spielern. Was hat er groß gerissen? Am Ende Abstiegsplatz. Komm, wo ist der ein guter Trainer oder besser als Kurz?


    @Buggy


    Jo, was bringt es aber Firmino zu verkaufen. Ja toll, 41 Millionen. Und jetzt hat man die Kohle und spielt gegen den Abstieg :D Aber es war ja nicht nur Firmino sondern auch noch andere Spieler die man ohne Not verkauft hat.


    Und Verdienst... jo, er hat den Klassenerhalt mit Hoffenheim geschafft. Wer weiss ob Marco das nicht auch hinbekommen hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @Hoschy


    hier mach ich weiter. Also als Gisdol kam war Hoffenheim schon ein Erstligist mit guten Spielern. Was hat er groß gerissen? Am Ende Abstiegsplatz. Komm, wo ist der ein guter Trainer oder besser als Kurz?


    So, ganz kurz:


    KURZ hat die Mannschaft zusammengestellt und zeitweise auf den letzten Tabellenplatz geführt, bevor GISDOL diesen übernahm, ein paar Veränderungen (u.a. Firmino) vornahm, und uns dann in der Relegation den Arsch aufriss.


    Und jetzt? War es Gisdols Schuld, dass er die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz übernahm?

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Nö, es war seine Schuld dass er dem Verein eine wirtschaftliche Basis beschert hat. Seine Schuld dass man Jugendspieler sukzessive eingebaut hat. Seine Schuld dass man mit einer guten Runde Begehrlichkeiten geweckt hat, seine Schuld dass er den Verein in fast aussichtloser Situation oben gehalten hat.
    Sprichst Du deine Thesen hier im Umfeld Hoffenheims laut aus lieferst Du den Leuten hier einen Lachkrampf vom Feinsten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • [quote='RedShark','http://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/2135-TSG-1899-Hoffenheim/?postID=815974#post815974']@Hoschy


    Und jetzt? War es Gisdols Schuld, dass er die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz übernahm?


    Natürlich nicht. Aber am Ende seiner Laufbahn bei Hoffenheim steht Platz 17. Das war also nicht wirklich besser.


    @Maggo


    Klar. Gisdol brachte 2 ganz gute? (Naja mit solchen Mitteln wären andere wohl Vizemeister) Saisons. Dafür das Marco bei uns mit mit wesentlich schlechteren Spielern ähnliches erreichte muss man das Ganze auch schon wieder relativieren. Und als der Kader dann endlich ausgeschlachtet war kam heraus das er auch nur mit Wasser kocht.


    Kurz und Hoffenheim hat halt nicht funktioniert. Gisdol und Hoffenheim auch nicht wirklich. Und Firmino ist wohl eher als Glücksfall für die TSG zu bezeichnen.


    Wenn du es zum lachen findest ist das also dein Ding. Ich persönlich finde es etwas befremdlich die Gesamtsituation bei Hoffenheim nicht einzubeziehen von der auch ein Gisdol profitierte, auch wenn er sie einmal knapp rettete. War auch nur Schwein.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Was ist denn die Gesamtsituation Hoffenheims? Du haust Plattitüden raus ohne Ahnung zu haben wie immer. Du heizt an ohne Argumente, wie immer.
    Firminho ein Glücksfall? Nicht doch, sie machten auch aus Eduardo, Ba, Sigurdsson und Gustavo. Die magst Du schon vergessen haben, sie gehören aber zur GESAMTsituation. Die TSG hat da mittlerweile in schönr Regelmässigkeit nen Kracher den sie über die Ladentheke haut.
    Und die Mittel die Gisdol hatte? Vizemeister? Etatmässig und ja das kann man goggeln wenn man sich verdammt nochmal die Mühe hat inhaltlich diskutieren zu wollen, rangiert die TSG im Mittelfeld und da eher mittig also um Platz 9 (Referenz: Saison 13/14) also hat er aus dem was er hatte das gemachtw as zu erwarten war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und Anthony Modeste findet sich beim FC auch immer besser zurecht! Er wurde auch unter Gisdol verpflichtet! :thumbup:

  • Wieder große Hoffnung, dass die absteigen? Nein danke, dazu sind zu viele Vereine in den letzten Jahren nicht abgestiegen bei denen ich es mir vom ganzen Herzen gewünscht hätte wie z. B. der Hamburger SV. Es sind gerade mal zwei Punkte auf den rettenden 15. Tabellenplatz und wenn man sieht wer da unten noch so im Lostopf ist wird die TSG meiner Meinung nach spätestens zwei, drei Spiele vor Saisonende nichts mehr mit dem Abstiegsfinale zu tun haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!