Das wird in Hoffenheim nicht lange gutgehen. Wenn die in drei Jahren nicht aufsteigen wirds wohl weniger.
Wenn Sie doch aufsteigen sollten hat Herr Hopp sein Ziel erreicht. Und dann?? Sucht er sich was neues und die TSG muss zusehen wie es weiter geht.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Zitat
Original von Walter Elf
Deswegen lieber frei, arm und stolz sein als abhängig von einem Investor!Richtig, da stimme ich dir zu. Ich finde es nur schlimm, dass Bayer und Wolfsburg in der 1. Liga spielen und z.B. Lautern, Köln und Gladbach eine Klasse tiefer kicken müssen. Vereine, die so gesponsert werden sollten verboten werden.
Zu dem Hoppenheimer Singsang: Sollte man den I****n sagen, dass sich das nicht reimt oder meint ihr die merken das irgendwann selbst?
-
Von denen wird es aber in Zukunft noch mehr geben hab ich das Gefühl hoffentlich sind wir aber nicht betroffen.
-
Der Hopp sagt ja immer wieder dass der Verein sich bis 2010 (ist glaube ich seine Zahl) finanziell selbst tragen soll und zwar durch Ausbildung und Verkauf von jungen Spielern. Das finde ich ein ehrenwertes Ziel. Aber ob es gelingt, und wie Hopp reagiert wenn es nicht gelingt ist eine ganz andere Frage. Die investieren ja auch viel in die Jugend. Ich glaube ,wenn die wirklich nur schnell in die Bundesliga wollten, dann haette sie es anders angestellt. Sie hatten es ja lange Jahre nur mit Talenten aus der Region versucht, haben aber gemerkt dass es damit nur in die Regionalliga geht. Es sind ja alles junge Spieler die sie kaufen, und sie hegen sicher die Hoffnung die eines Tages mit Gewinn zu verkaufen. Und man muss ehrlich zugeben dass das besser ist als was wir gemacht haben, die als wir glaubten Geld zu haben und es in abgetakelte Stars (Djorkaeff, West, etc.) gesteckt haben, und dabei auch noch betrogen haben. Das tut mir weh, aber dafür gibt es ja genug andere Threads.
Ich finde es faszinierend dass es im Profifussball verschiedene Modelle gibt, die miteinander konkurrieren. Und nicht immer gewinnt das Geld, zum Beispiel Bremen, die über Jahre hinaus Champions League spielen und durch cleveres Management den Vereinen mit mehr Geld trotzen.
Wir sollten uns davon gar nicht beeinflussen lassen. Wir haben uns 30 Jahre lang in der 1. Liga gegen Mannschaften gestemmt die mehr Geld hatten als wir. Das haben wir mit kämpferischen Einsatz wieder wett gemacht. Und genau das hat unseren Charme, unser "Betzefeeling" ausgemacht. Wir sollten zusehen dass wir da schleunigst wieder hinkommen. Und ob es auf dem Weg dahin eine Mannschaft mehr oder weniger mit viel Geld gibt, sollte uns egal sein.
-
und zu guter letzt hat Hoffenheim nochmal zugeschlagen...
http://www.transfermarkt.de/de…16/ddd/news/anzeigen.html
http://www.transfermarkt.de/de…16/ddd/news/anzeigen.html
vergleicht bei Transfermarkt.de mal den Teamwert von Hopps Team mit unserm Team... -
Zitat
Wir sind die Söldner, ihr wisst schon
der Hopp sponsert unsern Verein
wir kriegen Freikarten fürs Stadion
sonst gingen wir nie da HINEINUnd kriegen wir Gegentore
dann schallt es laut "Mehr Geld"
Hopp wedelt mit den Scheinen
ein Hoch dem Firmengeld.Olé SAP, olé, olé
Olé SAP, olé, oléVon http://roteteufel.de/showpost.php?p=720073&postcount=133
-
Hopp wird nie und nimmer den verein verlassen bzw sich was neues suchen wenn der aufstieg funtionieren sollte, der hat den verein aus der kreisliga geholt, außerdem wenns diese jahr nichts wird oder auch nächstes jahr dann wird weinfachg mehr geld reingepumpt, haben doch grade est wieder 7 millionen für en spieler (eduardo!?!) ausgegeben, der ist so finanzstark dass es einfach ein frage der zeit ist und wenn man ihn hört will er in 5-8 Jahren Uefa cup spielen,...
Geld regiert die Welt -
Unglaublich was die sich für Spieler leisten können. Noch unfassbarer, dass diese Spieler auch noch zu Hoffenheim wechseln.. also als eines der größten Nachwuchstalente Brasiliens würde ich doch nicht zu nem schlechten Zweitligisten wechseln, auch wenn ich da viel verdiene?! Die haben zwar Chancen, in den nächsten Jahren aufzusteigen, aber wenn ders weit bringen will, dann wird der wohl keine 2 Jahre bei Hoffenheim bleiben, der will irgendwann auch mal um Titel spielen. Aber nich zu fassen was man mit Geld alles machen kann heutzutage..
-
Zitat
Original von Betzebub87
Hopp wird nie und nimmer den verein verlassen bzw sich was neues suchen wenn der aufstieg funtionieren sollte, der hat den verein aus der kreisliga geholt, außerdem wenns diese jahr nichts wird oder auch nächstes jahr dann wird weinfachg mehr geld reingepumpt, haben doch grade est wieder 7 millionen für en spieler (eduardo!?!) ausgegeben, der ist so finanzstark dass es einfach ein frage der zeit ist und wenn man ihn hört will er in 5-8 Jahren Uefa cup spielen,...
Geld regiert die WeltSo ist es. Leider.
-
Zitat
Original von Betzebub87
Geld regiert die WeltIch finde Bremen macht Jahr fuer Jahr vor, dass man mit cleverem Management fehlendes Geld wett machen kann. Hopp hat selbst mal fuer Hoffenheim gespielt ... und sind wir mal ehrlich: Wer von uns wuerde nicht Geld in seinen Heimatverein buttern wenn er zu Milliarden kommen wuerde? Also ich wuerde den FCK in die Champions League befoerdern!!! Aber nachhaltig, wie Hopp in Hoffenheim.