TSG 1899 Hoffenheim

• Edu wird da nicht lange bleiben. nur wenn er so weiter macht, wird der für mehr als die gezahlten 6 Millionen€ gehen.....

Das ist das Problem. Wir kaufen Spieler und mindern deren Marktwert und müssen sie am Ende verschenken.

Wir sollten endlich wieder in ruhigere Gefild ekommen und uns als Ausbildungsverein(vorerst) etablieren. Mittelfristig sehe ich für den FCK keine andere Lösung. Im konzert der großen werden wir sehr sehr lange nicht mehr mitmischen....wir hätten einfach niemals absteigen dürfen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von margarete
    Warum so neidvoll auf Hoffenheim schauen. ...

Warum sollte man auf solch ein Konstrukt neidisch sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fan eines solch fantatischen Clubs wie der FCK diese Gefühle hegt.

Ich als Schalker kann nur sagen - und so denkt ihr wahrscheinlich auch - gibt es nicht Größeres als meinen Verein. Ich leide und ich freue mich mit dem S04. Ich bin weder auf einen Titel eines anderen Vereins neidisch, noch auf Spieler X oder Y der woanders spielt.

Ich sehe das vollkommen anders: Ich wünsche mit Titel für den S04 und würde mich freuen, wenn gute Spieler kommen, bin aber nicht neidisch, wenn es eben nicht so kommt Sollte ich etwa auf Bauern München oder B. Doofmund neidisch sein?? Nein, nie und nimmer.

I hope life is good for you.

• Zitat

Original von margarete
    ..., sportliche Kompetenz fehlt ( keine der früheren Topspieler wurde in die Führung integriert ),....

Achso, Schjönberg war früher Schachspieler? Ein Beitrag, der vorne und hinten nicht stimmt. Sorry, aber schön, dass wir nun auch hier eine Plattfrom für Kritik aller Art haben.

• Spruch der Woche von Ralf Rangnik auf die Frage ob eine Verpflichtung von Ronaldinho ein Thema wäre.
    "Der ist schon 25, der kommt für uns nicht in Frage"

• Zitat

Original von Betzegeher
    Also bei mir nicht. Lieber selbst ein paar Euro verdienen und in der 2. Liga spielen als als künstlicher Verein in ganz Deutschland gehaßt zu werden und in der 1. Liga spielen.

Solange wir kein Geld haben wird jeder Spieler der auch nur ansatzweise eine Überform entwickelt nicht zu halten sein. Dazu kommt das wir immer weiter ins Hintertreffen geraten umso länger wir in Liga 2 rumdrümpeln. In der Folgesaison ist dann noch weniger Geld da und wir können uns noch weniger Spieler leisten, die dann noch schlechter spielen- soll ich weiter reden?

Dein Satz ist natürlich richtig aber leider nicht mehr zeitgemäß. Derjenige der keine Kohle hat wird in den nächsten Jahren immer mehr Schwierigkeiten bekommen. Die paar Euro die wir momentan verdienen reichen nicht. Leider. Inzwischen hätte ich nichts gegen einen starken Werbepartner oder gar Investor, der uns ja schon vor längerem eh versprochen wurde. Leider wurde daraus nichts.

• Zitat

Original von RedShark

Solange wir kein Geld haben wird jeder Spieler der auch nur ansatzweise eine Überform entwickelt nicht zu halten sein. Dazu kommt das wir immer weiter ins Hintertreffen geraten umso länger wir in Liga 2 rumdrümpeln. In der Folgesaison ist dann noch weniger Geld da und wir können uns noch weniger Spieler leisten, die dann noch schlechter spielen- soll ich weiter reden?

Ne bitte nicht. ;) Woher willst du denn wissen, ob die Spieler die nächstes Jahr kommen schlechter sind als die von der Saison? Karlsruhe ist ja auch nicht aufgestiegen, weil die mal 5 - 10 Mio. € von nem Sponsor bekommen haben. Die sind aus der Regionalliga zurück in die 2. Liga und haben sich da mit einer jungen Mannschaft die Verträge über mehrer Jahre hatte/hat etabliert und waren dann letzte Saison so stark, dass sie es in die 1. Liga geschaft haben. Du brauchst nicht unbedingt die großen Geldbeträge um Erfolg zu haben. Wenn du ihn schnell möchtest ist es klar einfacher, aber wenn du kein Geld hast musst du eben langfristig versuchen nach oben zu kommen. Mit "echtem Fußball" und nicht "erkauftem Fußball".

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mhm ja. Is halt dann immer so ne Sache ob die Rechnung aufgeht. Das hoffe ich natürlich und glaube es auch mit unserem momentanen Kader. Aber irgendwann brauchen wir dann auch mal mehr Geld damit wir zur Not mal jemand kaufen können um nicht gleich wieder abzustürzen. Unser Hajnal macht jetzt in der ersten Liga Tore. Mir tuts Herz weh wenn ich dran denke das es FCK Tore sein könnten.