Entscheidung gefallen: FCK erhält Drittliga-Lizenz

  • egal, Mund abputzen und reinhauen.

    Wir wollen endlich wieder den echten Betzefußball sehen und nicht wieder die Kacke der letzten Jahre !!!!!

    koha

  • Der ein oder andere könnte jetzt vielleicht schreiben: "Das war der Plan!"

    Das glaube ich nicht. Wäre das erste Mal, wo die da oben einen Plan gehabt hätten. Nee, das traue ich Klatt & Co nicht zu.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das glaube ich nicht. Wäre das erste Mal, wo die da oben einen Plan gehabt hätten. Nee, das traue ich Klatt & Co nicht zu.

    schon toll, was sich manche Leute anmaßen !


    Ich bin davon überzeugt, dass die Herren Klatt, Bader, Grotepaß sich sehr viel Arbeit machen um das Schiff zu fahren u. Lenken. Dass der Schlingerkurs zustande kommt, haben die in vielen Fällen nicht zu verantworten, außer, dass sportl. so wenig gutes rauskommt, ist Part von Herrn Bader.

    Die anderen bemühen sich das finanzielle auf die Reihe zu bekommen, was sicherlich sehr schwer war u. ist !

  • @ carlos


    Ich glaube nicht, dass hier angezweifelt wird, dass sich die Leute viel Arbeit machen und auch fleißig sind.


    Aber - und das weiss ich aus meiner beruflichen Erfahrung: In den meisten, wenn nicht in fast allen Unternehmen sind die Leute fleißig - von ganz oben bis ganz unten. Und trotzdem haben eine Menge Unternehmen Probleme. Und das kommt daher, dass all der Fleiß und alle Bemühungen nicht zum Ziel führen, wenn kein Plan vorhanden ist nach dem gearbeitet wird.


    Die Aussagen "wir wollen die Lizenz erhalten" oder "wir wollen aufsteigen" sind eben nur Ziele, noch lange kein Plan. Der Plan beinhaltet den Weg wie ein ausgegebenes Ziel erreicht werden kann. Und daran scheint es eben zu fehlen. (Wobei ein Plan auch einmal falsch sein kann - auch dann wird das Ziel verfehlt. Aber dann muss eben auch über die dafür Verantwortlichen nachgedacht werden.)


    Das was in den letzten Wochen und Monaten vom Berg kam sah allerdings nicht nach einem Plan aus - das war eher "rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln". Das war augenscheinlich nur noch reagieren, zucken, vielleicht auch aufbäumen - aber kein Plan!


    Und hätte man auf dem Berg das einmal herausgegebene Ziel "wir wollen Transparenz" mit einem Plan versehen und diesen umgesetzt, dann würden sich solche Diskussionen vielleicht erübrigen.

  • wir alle wissen, dass den derzeitig Verantwortlichen ein "Berg-Probleme" hinterlassen wurde, unter dem Motto: "Nach mir die Sintflut" und hier sichten und reagieren bzw. sogar agieren war sehr, sehr schwer, denn ständig wurden neue Baustellen gefunden. Dass es dann auch noch sportl. immer mehr abwärts ging u. "sehr schlecht" eingekauft wurde, Spieler, Trainer, Funktionäre kamen u. gingen, immer weniger Zuschauer u.v.a.m.


    Hier hätte auch jeder andere Akteur riesen Probleme ! Leider haben wir keinen Uli Hoenes für Arme !

    koha

  • @ carlos


    Das alles das Du anführst stelle ich nicht in Abrede. Aber es ändert aus meiner Sicht nichts daran, dass auf dem Berg anscheinend recht planlos reagiert wurde und wahrscheinlich noch immer wird. Von "agieren" möchte ich erst gar nicht sprechen. Umso wichtiger wäre es gewesen die herausgegebene Parole "transparenz" auch mit Leben zu füllen.


    Und weil Du wiederholt - und zu recht - die schlechte Arbeit im sportlichen Bereich anführst: Was ist der Plan einen Bader und auch einen Hildmann weiter basteln zu lassen? Warum, obwohl Beide bewiesen haben, dass sie eben nur eine schlechte Arbeit abliefern?

  • Und weil Du wiederholt - und zu recht - die schlechte Arbeit im sportlichen Bereich anführst: Was ist der Plan einen Bader und auch einen Hildmann weiter basteln zu lassen? Warum, obwohl Beide bewiesen haben, dass sie eben nur eine schlechte Arbeit abliefern?

    Was hat Hildmann mit den Finanzen zu tun?


    Du hast insofern Recht, dass sportlich kein Plan vorhanden war und ist. Klar der sportliche Misserfolg hat sich gravierend negativ auf die Finanzen ausgewirkt, durch wegbrechende Fernsehgelder etc.


    Schon letzte Saison nach dem Abstieg war es keinesfalls sicher, dass wir die Drittliga-Lizenz überhaupt erhalten, und dieses Jahr war es noch eine Stufe schwieriger. Klatt hat es beide male geschafft, und das schafft man nicht dadurch, dass man ziel- und planlos nur auf alles reagiert. Dass kann man Klatt schon mal anrechnen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • .....


    Schon letzte Saison nach dem Abstieg war es keinesfalls sicher, dass wir die Drittliga-Lizenz überhaupt erhalten, und dieses Jahr war es noch eine Stufe schwieriger. Klatt hat es beide male geschafft, und das schafft man nicht dadurch, dass man ziel- und planlos nur auf alles reagiert. Dass kann man Klatt schon mal anrechnen.

    grds. Zustimmung, wenn aber mal seine eigentlich formulierte Zielstellung nimmt und dann abgleicht: Verbindlichkeiten wachsen weiter, Lizenz war doch vor Monaten doch so sicher und dann so knapp, etc..... da muss ich sagen: für mich hat es dieses mal nur geschafft, weil Becca kam. Ohne ihn und vielleicht die Bayern, da wäre der Plan B, den er so protegiert hat nie aufgegangen.... aber Neuanfang für alle.... auch hier die Xte

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Becca kam nicht in den letzten 3 Tagen aus dem Hut gesprungen. Das bedurfte schon monatelanger Verhandlungen und Vorbereitungen. Das Problem war vielmehr, dass nebenan eine andere Suppe gekocht wurde. Dies ist aber nicht Klatt anzulasten.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.