Manfred Starke verstärkt FCK-Offensive

  • Solche Beiträge haben nur ein Zweck und sich dann wundern. :rolleyes:Verein und vor allem dieses Umfeld geht einen nur noch auf die E......

    Wundern tut mich nur dass überall Sparmaßnahmen im Verein durchgeführt werden, Mitarbeiter gehen müssen, Ablösen nicht gezahlt werden können, aber Spielern plötzlich doppelte Gehälter gezahlt werden können.Und ich glaube nicht dass es an Becca liegt.


    Wenn man sich im Nürnberger Lager in Bezug auf Bader umhört dann ist das mit den Neuverpflichtungen und hohen Gehältern bestens bekannt.

  • Ich zitiere diesbezüglich noch folgendes aus der Kicker von Oktober 2016:


    Zitat von Kicker

    Verein beinahe an die Wand gefahren

    Anders ausgedrückt: Die alte Vorstandschaft hat den Verein beinahe an die Wand gefahren, ihr Erbe wird den Verein noch lange belasten. Begonnen hat die existenzgefährdende Schieflage in der Bundesliga-Saison 2013/14. Da ist die damalige Club-Führung angesichts des drohenden Abstiegs volles Risiko gegangen, hat rund vier Millionen Euro mehr ausgegeben, als es im Etat vorgesehen war. Ein Schritt, der im Profi-Fußball häufig praktiziert wird und noch nachvollziehbar ist.

    Letzteres gilt aber nicht mehr für das, was nach dem Abstieg passierte. Martin Bader entschied sich für einen Radikalumbruch, hätte also die Gehaltsstruktur des neuen Kaders den Zweitliga-Verhältnissen anpassen können, nein müssen. Er gewährte aber horrende Gehälter, horrend vor allem im Hinblick auf die Klasse der geholten Spieler, hinzu kamen noch üppige Beratergebühren.

  • Fazit: Ja es würde ins Bild passen. Aber nur weil es ins Bild passen würde, wissen wir nicht ob das tatsächlich auch so ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wundern tut mich nur dass überall Sparmaßnahmen im Verein durchgeführt werden, Mitarbeiter gehen müssen, Ablösen nicht gezahlt werden können, aber Spielern plötzlich doppelte Gehälter gezahlt werden können.Und ich glaube nicht dass es an Becca liegt.


    Wenn man sich im Nürnberger Lager in Bezug auf Bader umhört dann ist das mit den Neuverpflichtungen und hohen Gehältern bestens bekannt.

    Du glaubst es nicht, es bekommen bei ein Wechsel fast alle Spieler mehr Geld. :huh:

    Du sucht dir doch auch keinen neue Arbeit um weniger zu verdienen.


    Wie gesagt, es muss sich hier niemand mehr wundern. FCK Fans wollen am besten jeden Monat die Kontoauszüge sehen. Dieser Verein muss nicht nur von innen mal aufgeräumt werden.


    PS: Die Nürnberger kannst du doch nicht ernst nehmen. Der gleiche Mist ist mit Bornemann auch passiert und der neue wird es auch abbekommen.

  • @ KommaX


    Das neue Spieler meistens mehr Geld bekommen das ist natürlich klar da bin ich bei Dir.Aber in Bezug auf die ganze Vorgeschichte beim FCK sowie die prekäre finanzielle Situation ist eine Verdopplung des Gehalts doch mehr als fragwürdig.Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Spieler in Jena so viel weniger als beim FCK verdienen.


    Und zu den Nürnbergern.Genau das wurde mir schon von mehreren Seiten zugetragen.Die Kicker bringt es zudem auch auf den Punkt.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Manfred Starke verstärkt FCK-Offensive


    Manfred Starke verstärkt FCK-Offensive

    Der FCK vermeldet seinen nächsten Neuzugang. Von Carl Zeiss Jena wechselt Offensivspieler Manfred Starke ablösefrei auf den Betzenberg.


    Der 1. FC Kaiserslautern hat den namibischen Nationalspieler Manfred Starke unter Vertrag genommen. Der offensive Mittelfeldspieler, der aktuell mit seinem Heimatland am Afrikacup in Ägypten teilnimmt, kommt vom Ligakonkurrenten FC Carl Zeiss Jena und bindet sich bis 30. Juni 2021 an die Roten Teufel.

    Der 28-Jährige wurde in der namibischen Hauptstadt Windhoek geboren und kam im Alter von 13 Jahren aus seiner afrikanischen Heimat nach Rostock, wo er beim F.C. Hansa die Jugendmannschaften durchlief und schließlich in der Saison 2011/12 in der Zweiten Liga debütierte. In den vergangenen vier Jahren lief Starke dann für den FC Carl Zeiss Jena auf, mit dem er 2017 den Aufstieg in die Dritte Liga feiern konnte. In den vergangenen Jahren sammelte der Offensivspieler in Rostock und Jena die Erfahrung von unter anderem fünf Zweitliga- und 108 Drittligaspielen (15 Tore/21 Vorlagen). In der zurückliegenden Spielzeit kam Starke für Jena in 34 Einsätzen auf sieben Treffer und neun Assists.

    Für Namibia debütierte Starke im Jahr 2012 und kehrte nun im Vorfeld des Afrikacups, bei dem die „Brave Warriors“ am 23. Juni gegen Marokko ins Turnier starten und anschließend in Gruppe D auf Südafrika und die Elfenbeinküste treffen, in die Nationalmannschaft zurück. In seinem vierten Länderspiel konnte er dabei vor zehn Tagen gegen Ghana sein erstes Tor für Namibia erzielen.

    „Nach der Leihe von Elias Huth wollten wir uns in der Offensive nochmals verstärken. Manfred Starke hat seine Qualität mit 26 Torbeteiligungen in zwei Jahren für Carl Zeiss Jena in der Dritten Liga bereits unter Beweis gestellt. Seine große Stärke ist zudem sein linker Fuß. Wir sind überzeugt, dass er uns weiterhelfen und unsere Mannschaft verstärken wird“, so FCK-Geschäftsführer Sport Martin Bader.

    „Ich bin wahnsinnig froh darüber, dass es geklappt hat und ich die Chance bekomme, für so einen großen Traditionsverein spielen zu dürfen. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung und die geilen Spiele, ob auswärts oder zu Hause auf dem Betze. Ich werde alles geben, um die gesteckten Ziele gemeinsam mit der Mannschaft erreichen zu können“, erklärt Manfred Starke den Wechsel.

     

    Spielerdaten:
    Name: Manfred Starke
    Position: Mittelfeld/Sturm
    Geboren: 21.02.1991 in Windhoek (Namibia)
    Nationalität: Namibisch/Deutsch
    Größe: 1,79 m
    Beim FCK ab: 01. Juli 2019
    Vertrag bis: 30. Juni 2021

    Frühere Vereine: FC Carl Zeiss Jena, F.C. Hansa Rostock, FSV Bentwisch, SK Windhoek


    Quelle: Pressemitteilung 1. FC Kaiserslautern

  • Top:jubel:! War schon mein Wunschtransfer bevor er mit dem FCK in Verbindung gebracht wurde! Wenn ich Ihn spielen sah, überzeugte er mich immer!

    Respekt an Bader, sehr gute Transfers bisher:gutgemacht:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?: