Erfolgreiche Generalprobe: FCK siegt 1:0 gegen Wimbledon

  • Diskussionsthema zum Artikel: Erfolgreiche Generalprobe: FCK siegt 1:0 gegen Wimbledon


    Erfolgreiche Generalprobe: FCK siegt 1:0 gegen Wimbledon

    Fast eine Woche vor dem Saisonstart konnte der FCK den Testspielreigen mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Jetzt startet die Vorbereitung auf Unterhaching.


    Fast 1000 Fans hatten sich auf den Weg nach Weingarten gemacht, um den letzten Test der Roten Teufel gegen den englischen Drittligisten zu verfolgen. Das Spiel gegen den AFC Wimbledon - der Stadtteil Londons, der eigentlich hauptsächlich aus dem Tennissport bekannt ist - es war die letzte Möglichkeit für Trainer Sascha Hildmann, unter Pflichtspielbedingungen etwas auszuprobieren. Zugleich war es der erste Einsatz für den frischgebackenen Neuzugang Janik Bachmann, der erst am Mittwoch von Ligakonkurrent Würzburg losgeeist werden konnte.


    Und dieser sorgte durchaus gleich für Ausrufezeichen. Mit seinen 1,96 Metern zeigte Bachmann sich äußerst zweikampfstark, aber auch mit viel Übersicht in der Spieleröffnung. Das machte Lust auf mehr!


    Überhaupt legte der FCK ein anderes Auftreten an den Tag, als noch bei der 1:3 Niederlage vergangenen Dienstag gegen Regionaligist Homburg. Sascha Hildmann veränderte seine Startelf auf drei Positionen. Neben Debütant Buchmann begannen Neuzugan Philipp Hercher auf der linken Außenbahn und Timmy Thiele startete für Christian Kühlwetter.


    Die Roten Teufel wirkten agil, erspielten sich Chance um Chance. Insbesondere Florian Pick harmonierte prächtig mit Timmy Thiele, einzig und allein der Torerfolg blieb aus. Eine weitere Offensivaktion von Pick war dann allerdings von Erfolg gekrönt: In der 23. Minute vollstreckte der neue Mann im Sturm - Andri Bjarnason - zur 1:0 Halbzeitführung.


    Im zweiten Durchgang brachte Hildmann Manfred Starke und Christian Kühlwetter für Bjarnason und Thiele. Das Spiel flachte zunehmend etwas ab, ohne dass der FCK aber die Kontrolle verloren gab. So traf Kühlwetter in der 81. Minuten immerhin noch den Pfosten. "Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht, haben aber leider das zweite Tor nicht gemacht. Dennoch waren wir immer spielbestimmend", zeigte sich auch Trainer Sascha Hildmann zufrieden.


    Ab jetzt steht beim FCK die Vorbereitung für den Saisonstart am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching im Vordergrund. Bis um 14:00 Uhr die neue Saison angepfiffen wird, liegt noch eine harte Trainingswoche vor den Mannen von Sascha Hildmann.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Ok ...nur ein Testspiel ...aber 1-0 gegen einen englischen Drittligisten ist jetzt wirklich kein Leistungsnachweis der Mut macht für die Saison. das verlorene Spiel gegen Homburg obendrauf......ich hab ehr Angst um den Ligaerhalt

    :bier:Kingloius

  • Liebe Mods,


    ist es möglich eine Auswertung zu machen, wie viele Beiträge es zu den einzelnen Testspielen gab?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • wie schon oft geschrieben, jetzt geht es los u. warten wir mal die 4-Ligaspiele + DFB-Pokalspiel ab, dann dürfen wir uns äußern, ob gut oder schlecht ! 1000 x die einzelnen Spieler, den Trainer, die Funktionäre nieder zu machen ist "ASOZIAL" und des 1.FCK unwürdig !:cursing::schuldig::unschuldig::unschuldig::unschuldig:

  • ... und des 1.FCK unwürdig !:cursing::schuldig::unschuldig::unschuldig::unschuldig:

    Du erlaubst, dass laut gelacht werden darf! Was am FCK ist denn noch würdig? Das was die Herrn Funktionäre seit Monaten auf dem Berg und über die Presse abziehen vielleicht?


    Und wenn Du meinst mit der Begrifflichkeit "asozial" um Dich werfen zu müssen: Wie nennst Du das Verhalten, dass die Fans monatelang wieder und wieder belogen wurden/werden?

  • Möglicherweise nerve ich mit diesem Kurzbeitrag, aber ich befürchte, dass nach dem 1:0 gegen Wimbledon nun wieder die Euphorie überschwappt und die vielen Nackenschläge wie ausradiert scheinen. Wenn die Testspielklatschen nicht überbewertet werden durften, dann gilt das mE auch für knappe Siege. Ich freue mich über jedes zukünftig geschossene Tor und jeden erzielten Punkt, es müssen aber jeweils so viele sein, dass es zum Aufstieg reicht. Also alles realistisch beäugen!

  • das was über die Spieler, Trainer und Funktionäre geschrieben wird ist "asozial" !


    Es kann nicht sein, dass jeder, der in der Lage ist am Computer etwas zu schreiben sich das Recht herausnimmt u. Müll schreibt, der "bestraft" werden müsste !


    Dass jeder Fehler macht, weiß "fast" jeder, in jeder Partnerschaft/Familie/Firma/Kirche/Verein passieren Dinge, die

    sich im Nachhinein als falsch erweisen. Wo gearbeitet wird, werden Fehlentscheidungen gefällt, aber es soll immer

    zugesehen werden, dass man sich anständig verhält u. weiter in die Augen sehen kann.

    koha