Kommentar: Nur nicht jetzt schon nervös werden!

  • Wie kann man nur so verbohrt negativ sein?


    Ja, das Spiel war nicht schön, aber auch nicht so schlecht, wie es jetzt von vielen bewertet wird. Da ist eine Menge Emotion drin, aber eben keine sachliche Analyse. Da wird Hemlein über das Maß kritisiert und Personalien wie Kühlwetter oder Thiele, die einen Haufen Bälle verstolpert oder gefehlpasst haben ignoriert. Warum? Weil es in die eigene Sichtweise passt!

    Auch der zwischenzeitliche "Königstransfer" Bachmann wird fast schon abgeurteilt, obwohl er in einigen Situationen den risikoreichen und gewinnbringenden Pass in die Tiefe gespielt hat. Etwas, was ich von unserem gesamten Mittelfeld der Vorsaison vielleicht nur 3 oder 4 mal gesehen habe.

    Leute, kommt von dem Ross herunter, dass wir alles in Grund und Boden spielen. Was hättet ihr mit dem KSC-Trainer gemacht, als er zum Start der Rückrunde 4, 5 Spiele nicht gewonnen hat? Die 3. Liga gewinnt vielleicht eine Mannschaft mit Hurra-Fussball, wenn überhaupt. Die anderen Teams sammeln einfach nur Punkte und hoffen auf eine Platzierung auf dem Treppchen. Wenn wir mehr wollen, dann reicht kein Trainerwechsel, (ich behaupte sogar ein T-Wechsel bringt gar nix), dann muss Becca die Schatulle aufmachen und transfertechnisch nachlegen, aber dann richtig.

  • Mich interessiert es weniger wie Spieler a, b oder c spielt. Mich interessiert wie die Mannschaft spielt. Wie ist die Marschroute, die Taktik. Dass Spieler auch einmal Fehler machen ist doch selbstverständlich - gerade in der 3. Liga.


    Auch ein Trainer darf einmal einen Fehler machen. Aber aus Fehlern sollte gelernt werden. Aber auch Hildmann lernt nicht aus seinen Fehlern, die er wiederholt und wiederholt. Okay, er kann es eben nicht besser. Genauso wenig wie er seine dümmlichen "Analysen" und Aussagen abstellt.


    Soll er weitermachen, sein Sportvorstand macht es schließlich auch! Die Quittung kommt von den Rängen, die leerer und leerer werden.


    Nicht verstehen kann ich die ständigen Rufe nach Becca und nach Geld. Wird da einfach ausgeblendet wie hoch der Etat des FCK und der seiner Mitwettbewerber ist? Okay, ist eben einfach die Schuld beim "Geld" zu suchen. Denn sonst müsste zugegeben werden, dass es an den verantwortlichen Personen liegt, dass der FCK weiter und weiter abrutschen wird!

  • Wann soll man denn nervös werden? 3 tage vor Saisonende? dann ist es natürlich schon zu spät,um noch was daran zu ändern.Jedem Fan steckt diese nervenaufreibende letzte Saison noch in den Knochen.Und da soll man nicht beizeiten nervös werden?

  • Da ist eine Menge Emotion drin, aber eben keine sachliche Analyse.

    du musst nur richtig lesen,dann erkennst du dass es überwiegend sachlich analysiert wurde.

    hier wurde kein spieler beleidigt,sondern es wurde über die schwache leistung geschrieben.


    hildmann erwähnt nach dem spiel,dass haching mit ihrer 3er-kette ständig ein übergewicht

    im mittelfeld schaffen konnten.schön dass er dass erkannt hat,aber warum reagiert er nicht

    darauf.stur sein 4-4-2 mit einem rießigen loch zwischen abwehr und sturm und wir nur mal

    kurz zugriff bekamen.durch seine defensive denkweise,stehen wir mit der kette vie zu tief.

    ich denke ein höher stehen wäre auch einem scholz entgegen gekommen,denn dann kann

    er seine schnelligkeit ausspielen.außerdem hätte es haching nicht so einfach gehabt,durch

    unser mittelfeld zu kombinieren.


    hildmann kann nicht aus seiner haut und ich denke dazu ist er auch taktisch zu limitiert.

    darum muss so schnell wie möglich an der linie was passieren.

  • Ich finde zwar, dass es für Schwarz/Weiß-Denken zu Früh ist, aber mal ehrlich Die Erwartungshaltung an einen Verein mit einer "Ehemaligen" Vita ist schon echt krass.
    Ihr wisst schon noch, dass Lautern in der 3. - ich wiederhole dritten - Liga spielt.

    Für einen Verein der nur um Messers Schneide an einer Insolvenz vorbeigerauscht ist und mit ach und krach eine "Mannschaft" aufs Feld bringt, kann ich nicht erwarten, dass die alles gleich wegputzen.

    Ja, auch andere Mannschaften haben den Anspruch höher klassig zu spielen und auch die machen in der Regel Ihre Hausaufgaben.

    Wenn es dieses Jahr gut läuft, dann spielt Lautern nicht um den Abstieg!

    Das sollte man mal realistisch betrachten!


    Und wer die ganze Zeit nur das Negative sieht, der soll einfach mal in den Keller gehen. Dort kann er/sie/es fluchen und heulen.

    Lasst dem Team Zeit und vor allem gebt Ihnen die Unterstützung in einem echt schwierigem Umfeld und am Ende werden wir alle sehen wohin die Reise geht. Nur ich kann dann sagen - ich habe alles gegeben!

  • Ich finde zwar, dass es für Schwarz/Weiß-Denken zu Früh ist, aber mal ehrlich ..

    Deinen Beitrag finde ich schon etwas - sorry - lustig.


    Du schreibst von schwarz/weiß Denken und bedienst dann wunderbar dieses Klischee selbst. Nein, ich werde jetzt auf nichts eingehen. Alles ist hier nachzulesen - viele, viele Male.

  • Nicht verstehen kann ich die ständigen Rufe nach Becca und nach Geld. Wird da einfach ausgeblendet wie hoch der Etat des FCK und der seiner Mitwettbewerber ist? Okay, ist eben einfach die Schuld beim "Geld" zu suchen. Denn sonst müsste zugegeben werden, dass es an den verantwortlichen Personen liegt, dass der FCK weiter und weiter abrutschen wird!

    Ausgeblendet wird, dass wir mit dem Abstieg 2018 einen enormen Substanzverlust erlitten haben. Dadurch dass die Spieler keine Verträge hatten, haben wir sehr viel Kapital verloren. D.h. der Spieleretat ist das Eine und der Wert des Kaders das Andere. Nur weil man in einer Saison den gleichen Etat wie andere Teams aus dem oberen Drittel hat, heißt das noch lange nicht, dass der Kader auch ungefähr gleich stark ist.

    du musst nur richtig lesen,dann erkennst du dass es überwiegend sachlich analysiert wurde.

    hier wurde kein spieler beleidigt,sondern es wurde über die schwache leistung geschrieben.

    Unsachliche Kritik bedeutet nicht zwangsläufig, dass man beleidigt. Hier werden monokausale Gründe angeführt ("Hildmann"), nicht selten unbegründet, manchmal mit Scheinbegründungen oder Behauptungen. Das ist emotionsgetrieben, aber eben nicht nüchtern analysiert.

  • Ich bin keine, die einzelne Spieler oder auch Verantwortliche und Trainer in Grund und Boden kritisiert.

    Ich denke, jeder macht Fehler - und jedem muss man seine Würde lassen, persönliche Angriffe tragen nicht dazu bei, dass die Selbstsicherheit gestärkt wird.

    Aber leider fürchte ich, dass mit dieser Einstellung und Spielweise das Saisonziel - und das kann eigentlich angesichts der Situation des FCK nur Aufstieg heißen - verfehlt wird.

    Dazu fehlen mir bei Trainer und Mannschaft einfach der Mut.

    Unentschieden werfen dich zurück, 1 Punkt zu Hause ist zu wenig.

    Deshalb muss man von der ersten Minute an auf Sieg spielen.

    Wenn man aber die ersten Minuten gegen Haching gesehen hat - da kamen unsere Spieler kaum an den Ball.

    Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig.

    Und auch nach dem Ausgleich kam zu wenig.

    Es fehlte mir die Risikobereitschaft, der Mut - und auch der Ärger über den Ausgleich.

    Da muss sich tatsächlich etwas ändern.

    Ich hoffe, dass das alle Verantwortlichen auch so empfinden.

  • Ausgeblendet wird, dass wir mit dem Abstieg 2018 einen enormen Substanzverlust erlitten haben. ...

    Danke für Deinen Hinweis! Allerdings blende ich das nicht aus! Schließlich war ich einer von denen, die fragten, wie es kommen kann, dass Spieler, die unter Bader kamen, keinen Vertrag für die 3. Liga hatten. Genauso, wie ich mich fragte, wieso der FCK überhaupt absteigen konnte. Immerhin war Bader doch Sportvorstand und lenkte die Geschicke des FCK!


    Aber, um auf den von Dir genannten Substanzverlust zurück zu kommen - dies betraf die Saison 2018/2019. Wir sind jetzt eine Spielzeit weiter.

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass ein gescheiter Trainer aus dem aktuellen Kader viel mehr herausholen kann als ein Hildmann.Bevor man irgendwelche Träume hat für teure Spielertransfers sollte man sich lieber über die Trainerposition Gedanken machen.Denn da liegt die Wurzel des Übels.