FCK Jetzt: Antrag auf AOMV vorläufig zurück gestellt

• Die Frage ist eben warum die keine Ruhe geben. Wir sind in einer der wichtigsten wenn nicht DER wichtigsten Umbruchphase des Vereins, wirtschaftlich sowie sportlich, sozusagen "hopp" oder "top" ...

Ich glaube nicht, dass es den Leuten darum geht, "Unruhe zu stiften". Es geht auch nicht um Kleinigkeiten, denn heute bauen wir das Fundament für die Zukunft. Und das hoffentlich mit den richtigen Vertretern der Mitglieder. Die Satzung schreibt nicht ohne Grund eine jährliche Versammlung vor, in dem die Funktionsträger über die Entwicklung berichten sollen.

Nach den ganzen Irritationen der vergangenen 12 Monate ist das auch dringend notwendig, weil jeder für sich prüfen muss, ob er dem gewählten AR noch vertrauen kann. Leider sind so viele "misstrauensbildende" Maßnahmen passiert, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob die richtigen Leute am Ruder sind. Und dabei geht es nicht "nur" um die Littig-Posse.

Ich befürchte allerdings, dass man bei dieser oder spätestens bei der JHV 2020 die Becca-Karte ziehen wird, die da sagt: "Flavio will, dass der AR in dieser Besetzung im Amt bleibt, sonst ...". Und dann wird es spannend. Ich persönlich werde mich davon nicht erpressen lassen. Allerdings - glaube ich - dass die Mehrheit dann "Flavio" folgt.

• Lieber dreispitz

Ich Danke für die Klarstellung weil mir noch einige Zusammenhänge nicht bewusst waren.

Ich persönlich (man nehme es mir nicht übel) würde mich jederzeit für eine Zusammenarbeit mit Bader/Klatt und Becca entscheiden und sei es nur aus wirtschaftlichen Gründen.

Ich möchte einfach den Profifußball in Kaiserslautern gesichert wissen.

• Sorry Dirt, aber ich glaube, das ist dein größtes Problem. Es ist eben schlimmer geworden; und das frustet ungemein.

mich stört nicht die situation in der wir uns gerade befinden.

mich ärgert ungemein wie damit umgegangen wird und vor allem welche personen hier die strippen ziehen.

• Ich möchte einfach den Profifußball in Kaiserslautern gesichert wissen.

Das verstehe ich und das will - glaube ich - auch eine Mehrheit so. Und dafür sind auch viele bereit Kröten zu schlucken. Ich auch, aber die Kröte darf halt nicht zu groß sein ...

• Ich muss mal loswerden, dass ich diese Forderung nach Transparenz nicht nachvollziehn kann. Vor allem weil man sie ja immer wieder liest.

Wir sollten uns nix vormachen. Es wird nie Transparenz geben. Kein (mehr oder minder) erfolgreiches Unternehmen hat ein Interesse an Transparenz, denn spätestens dann wäre es nicht mehr erfolgreich. Das sind in meinen Augen Utopien. Eine neutrale und umfassende geschichtliche Aufklärung wird nie kommen. Von dem Gedanken sollte man sich einfach verabschieden. Die Forderungen gab es auch schon bei Kuntz und sie wurden für manch einen nicht umfassend erfüllt. Wird sicher nicht besser werden im Bereich Aufarbeitung, eher schlimmer.

Ähnlich werte ich auch Aussagen wie die von dirtdevil, dass wir uns wenigstens mit moral prostituieren sollen. Entweder man prostituiert sich oder eben nicht. Da gibt es nicht mal Kriterien, wo moralisch beginnt bzw. aufhört. Das ist - mit Verlaub - Wischiwaschigeschwätz.

Edit: Und noch was @dreispitz Ob diese LEute Unruhe stiften wollen oder nicht, können wir beide nicht beurteilen. Und wir haben beide keine Grundlage für eine Diskussion. Aber ich glaube, der Mensch hat als Eigenschaft, sich selbst immer der nächste zu sein. Und ob die beiden wirklich der weiße Ritter sind, der aus Großmut handelt, würd ich nicht unterschreiben. Mal davon abgesehn, dass die letzten weiß gekleideten Ritter im Namen des Glaubens Ungläubige weggeschlachtet haben. Aber das is nun wirklich ein ganz anderes Thema.

• Wir sollten uns nix vormachen. Es wird nie Transparenz geben. Kein (mehr oder minder) erfolgreiches Unternehmen hat ein Interesse an Transparenz, denn spätestens dann wäre es nicht mehr erfolgreich. Das sind in meinen Augen Utopien.

Das war auch immer mein erster Gedanke, als ich die Wahlkampfreden z.B. von Banf und Grotepaß gehört habe. Dennoch haben sie u.a. Transparenz versprochen. Beide sind Unternehmer, d.h. sie sollten den von dir geäußerten Standpunkt kennen. Oder wollten sie nur mit Wahlversprechen Stimmen einsammeln?

Eine neutrale und umfassende geschichtliche Aufklärung wird nie kommen. Von dem Gedanken sollte man sich einfach verabschieden. Die Forderungen gab es auch schon bei Kuntz und sie wurden für manch einen nicht umfassend erfüllt. Wird sicher nicht besser werden im Bereich Aufarbeitung, eher schlimmer.

Alle Geschäftsvorgänge wird man nicht offenlegen können. Das macht eine Bundesregierung auch nicht. Trotzdem muss das Gefühl vermittelt werden, dass nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Mitglieder gehandelt wurde. Und das gerade dann, wenn stürmische Zeiten hinter dem Verein liegen. Übrigens habe ich Kuntz und den damaligen AR weder damals noch jetzt im Rückblick so kritisch gesehen, wie ich das beim aktuellen AR tue. Manche sagen ja, sie haben aus der Kuntz-Ära gelernt und sind deswegen jetzt kritischer. Das ist bei mir nicht so!

Edit: Und noch was @dreispitz Ob diese LEute Unruhe stiften wollen oder nicht, können wir beide nicht beurteilen. Und wir haben beide keine Grundlage für eine Diskussion.

Ich kenne eine - für mich sehr verlässliche - Person, die in Kontakt mit Kinscher steht. Das ist nicht die schlechteste Grundlage, wie ich finde. Man kann den Leuten zwar nicht hinter die Stirn schauen, aber man kann sein Bauchgefühl einsetzen. Das habe ich in meinem Beitrag ja auch geschrieben, Zitat "ich glaube ...". Dazu gehört übrigens auch, dass ich den Beiden ihre Vereinsliebe abnehme.

Von den persönlichen Eindrücken abgesehen gibt es aber nun einmal eine lange Liste an Ereignissen, die man wenigstens einmal hinterfragen sollte. Und da sind wir dann beim eigentlichen Thema. Kinscher und Remy sprechen heiße Eisen an, aber sie haben die Eisen nicht zum Glühen gebracht. Das hat sich der AR selbst zuzuschreiben.

• mich stört nicht die situation in der wir uns gerade befinden.

mich ärgert ungemein wie damit umgegangen wird und vor allem welche personen hier die strippen ziehen.

Mich stört die Situation, in der wir uns befinden, schon. Den Abstieg in Liga 3 haben wir Dilettanten zu verdanken.

Da ich aber Kilometer weit weg von Kaiserslautern wohne, kriege ich offenbar nicht so viel mit. Aber du klärst mich sicherlich darüber auf, wer die Strippenzieher sind.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)