FCK Jetzt: Antrag auf AOMV vorläufig zurück gestellt

  • Die Frage ist doch welche Leute mit welchen Erwartungen und Zielen in die Verantwortung gegangen sind und ich bin mir sicher da ist niemand dabei der dem FCK schaden wollte und will.


    Nur bei einem bin ich mir nicht sicher. Ob nicht mancher der Abseits steht ein Problem damit hat das er nicht die Fäden zieht und deswegen immer wieder Unruhe hinein bringt. Es ist nur eine Vermutung oder gar nur ein Gefühl aber ich weiß doch wie die Leute ticken.


    Wer möchte letztlich nicht als erfolgreicher Heilsbringer des FCK da stehen und sich ein Gesicht des Wiederaufstiegs des 1. FC Kaiserslautern zeichnen lassen. Dennoch kann ich nicht verstehen das man die aktuelle Riege abstrafen möchte. Ich frage mich nur WOFÜR. Welches Verbrechen haben sie begangen? Das es nicht perfekt lief. Ja gut, das ist Spitzensport und im Profifußball lässt sich nicht alles genau planen und durchführen. Dazu spielen doch zuviele zufalls,- und glücksabhängige Komponenten rein. Man kann halt sein bestes geben und hoffen das hinterher das gewünschte Ergebnis bei rauskommt aber eine Garantie gibt es doch nicht.


    Letztlich steht doch der Fakt das hier die Lichter um ein Haar für immer ausgegangen wären. Jetzt frage ich mich was so wichtig sein kann an dem Absetzen der "bösen Herren" das man dafür in Kauf nimmt das der ganze Laden einfach hopps gehen könnte. Warum sollte es nicht möglich sein auch mal abzusehen von einer ständigen Hetzjagd auf Verantwortliche des Clubs der einem doch am Herzen liegt. Wenn es doch für die höheren Ziele ist? Ich spreche hier von einer langfristigen erfolgversprechenden Zusammenarbeit mit Herrn Becca und dem Erreichen der Bundesliga. Was ist es was euch so Angst macht?


    Die Zeiten haben sich geändert und wenn man im Konzert der Großen mithalten will bleiben manche Werte eben auf der Strecke. Das ist nicht schön aber nunmal das Geschäft und seine Natur. Irgendwo bleibt immer Abrieb egal wie man es dreht und wendet. Will man großen Erfolg muss man die Weichen stellen.


    Mit dem Festhalten an Strukturen die vor 20 Jahren vielleicht mal funktioniert haben wird das aber leider nichts. Dann wird man eben von jemand anderem abgelöst der diese Skrupel nicht hat. An uns ziehen ja immer mehr Vereine vorbei die man einst belächelte. Wer lächelt jetzt...

  • Ich spreche hier von einer langfristigen erfolgversprechenden Zusammenarbeit mit Herrn Becca und dem Erreichen der Bundesliga.

    für dich nochmal.

    wenn es denn becca sein wird,können die meisten damit umgehen und es wird akzeptiert werden.


    was aber von vielen auf keinen fall akzeptiert wird,sind die umstände wie wir zu becca gekommen

    sind und wer uns in diese abhängigkeit geführt hat.

  • für dich nochmal.

    wenn es denn becca sein wird,können die meisten damit umgehen und es wird akzeptiert werden.

    Das ist auch gut so denn wir benötigen sein Geld um hier nochmal die Bundesliga zu erleben.



    was aber von vielen auf keinen fall akzeptiert wird,sind die umstände wie wir zu becca gekommen

    sind und wer uns in diese abhängigkeit geführt hat.

    Das waren auch die Mitglieder die wussten was geschehen kann wenn man sich in die Hände eines Investors begibt. War es nicht so das man das mit überwältigender Mehrheit akzeptiert hat? Mit einem lachenden und einen weinenden Auge wohlweißlich.


    Welche Optionen hatten wir denn noch? Und welcher Geldgeber hätte uns so kurzfristig die Lizenz gerettet. Wir brauchten Quattrex. Wer hätte den Verein freiwillig über die Klinge springen lassen. Von euch niemand glaube ich zu wissen.

  • Ich hoffe, dass auf der JHV alles zur Sprache kommt, ausgesprochen wird, und dann die unterlegene Seite (wer immer das auch sein mag), ihre demokratische Niederlage eingesteht und Ruhe einkehrt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • für dich nochmal.

    wenn es denn becca sein wird,können die meisten damit umgehen und es wird akzeptiert werden.


    was aber von vielen auf keinen fall akzeptiert wird,sind die umstände wie wir zu becca gekommen

    sind und wer uns in diese abhängigkeit geführt hat.

    Ich habe das Gefühl das Kapitel um Littig ist noch nicht vorbei. In der JHV soll ja alles aufgeklärt werden. Wer sagt den das Becca danach nicht noch einen Rückzieher macht? Dann bräuchten wir einen Ersatz als Investor oder Bürgen ansonsten wäre wir im Sommer insolvent.


    Ich finde auch die Tielserzung zwischen Klatt/Bader und Becca gehen auseinander. Der eine will sofort aufsteigen die anderen haben als Zielsetzung das Gegenteil.


    Ich hoffe einfach das es ein Missverständnis auf kosten des FCK ist.

  • Ich hoffe, dass auf der JHV alles zur Sprache kommt, ausgesprochen wird, und dann die unterlegene Seite (wer immer das auch sein mag), ihre demokratische Niederlage eingesteht und Ruhe einkehrt.

    Das wäre der Idealfall. Kann ich mir aber nicht vorstellen,denn dann würden einige doch ihr Gesicht verlieren, es müssten Falschinformationen zugegeben werden.


    Da ich das nicht für realistisch halte, plädiere ich für einen Neuanfang mit anderen Leuten.

    Becca wird deswegen sein Engagement nicht beenden.Ihm werden von Einigen auch andere Prioritäten als den FCK vorgehalten, um die umzusetzen brauch er keinen Banf,Wüst oder Kind,da muss er mit Weichel verhandeln.


    Für die Personalie Bader kann er ebenfalls eigenes Personal einbringen

  • Mich stört die Situation, in der wir uns befinden, schon. Den Abstieg in Liga 3 haben wir Dilettanten zu verdanken.

    Diese Leute sind aber größtenteils noch am Werk.

    Auch ein Herr Bader, der mit Frontzeck den letzten Sargnagel Richtung Liga 3 einschlug bzw. Kopfnuss Meier viel zu lange im Amt hielt.

  • Lautern1967, genau das meine ich. Den aktuell Veröffentlichen haben wir das Dilemma zu verdanken. Fraglich ist dennoch, ob es Sinn macht, die gesamte Führung auf einmal auszutauschen. Ein erster richtiger Schritt, wäre es, Bader auszutauschen. Nur wer hat die Kompetenz, hier einen Fähigen auszusuchen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Lautern1967, genau das meine ich. Den aktuell Veröffentlichen haben wir das Dilemma zu verdanken. Fraglich ist dennoch, ob es Sinn macht, die gesamte Führung auf einmal auszutauschen. Ein erster richtiger Schritt, wäre es, Bader auszutauschen. Nur wer hat die Kompetenz, hier einen Fähigen auszusuchen?

    der jetzige . zerstrittene AR sicherlich nicht. Deswegen muss auch dieses Gremium zumindest zum Teil, wenn nicht ganz, neu besetzt werden, Das klingt zwar alles nach "Radikalschnitt", aber ich bin wirklich der Meinung dass es anders nicht machbar sein wird, die Dinge aufzurollen.


    Unter Strich denke ich aber, dass auch Becca in der Personalie ein gewaltiges Wort mitspricht. Wer die Musik zahlt, bestimmt auch die Titel. Da ist die Konsequenz der Abhängigkeit von Fremdkapital


    Ich bin auch der Meinung, dass es in der 3. Liga keinen Sportdirektor und Sportvorstand bedarf, 1 Posten kann man sicherlich einsparen.


    Meine Hoffnung ist, dass habe ich schon öfters geschrieben, dass mindestens 2 Kandidaten antreten, die sich im Fußball auskennen und entsprechende Kontakte haben. Nur mit BWL-Künstlern, die sich in Stellung bringen, wird das auch nichts werden.