Teil III der englischen Woche: Auf ins Preußenstadion

  • Ich glaube nicht, dass er sich dadurch angegriffen fühlt. ;)

    Ich hatte auch schon meine Diskussion mit ihm. Was soll ich sagen? Irgendwie hat er dann doch recht. Beim Thema Hildmann habe ich mich auch getäuscht und habe meine Meinung geändert.

    :bier:

  • Unterm Strich war mein Beitrag zwar überspitzt, aber im Kern würde ich ihn so stehen lassen. Ich finde unsere Neuzugänge werden überschätzt. Starke, Hercher und Bachmann sind ok aber nicht herausragend. Matuwila mag zwar eine bessere Spieleröffnung haben, wenns schnell geht hat aber auch er das Nachsehen. War schon bei einigen Chancen gegen Ingolstadt so. Skarlatidis war bis dato ausschließlich verletzt. Weiß nicht ob ihm unser Spielsystem überhaupt liegt. Ja und mit Bjarnason haben wir den nächsten Verletzten der jetzt mal wieder für Wochen fehlt.


    Fakt ist, wenn du auswärts mühselig gegen einen nicht gerade Übergegner zwei Tore schießt dann darfst du das Spiel nicht verlieren. Und ganz ehrlich, mit schönem Fußball der im Endeffekt nur Unentschieden oder wie gestern knappe Niederlagen bringt steigt man nicht auf. Da ist mir Rumpelfußball mit Siegen deutlich lieber. Schau dir die Aufsteiger des letzten Jahres an, die haben alle nicht geglänzt, aber brachten halbwegs eine Konstanz mit und genau das fehlt bei uns seit einer gefühlten Ewigkeit.

  • Tut es Not, dass es hier immer wieder zu persönlichen Streitigkeiten kommen muss?

    Im Prinzip könnte man auch anders diskutieren, aber dazu fehlt der - Achtung, jetzt kommt ein inflationäres Wort - Respekt. Und das auf beiden Seiten ...

    Andererseits muss ich aber auch sagen, dass mir es schwer fällt, Leute ernst zu nehmen, welche die Fortschritte der Mannschaft anhand von Live-Tickern festmachen. Sorry, wer Spiele nicht visuell konsumiert, kann nicht ernsthaft Leistungen von Spielern oder Trainern beurteilen. Das ist nicht böse gemeint, aber so sehe ich das.

  • Unterm Strich war mein Beitrag zwar überspitzt, aber im Kern würde ich ihn so stehen lassen. Ich finde unsere Neuzugänge werden überschätzt. Starke, Hercher und Bachmann sind ok aber nicht herausragend.

    ...

    Da ist mir Rumpelfußball mit Siegen deutlich lieber.

    Das finde ich mal einen interessanten Gedankengang. Vielleicht werden unsere Neuzugänge tatsächlich überschätzt. Bei Starke und Bachmann glaube ich es nicht, aber bei Hercher habe ich mich gestern beim Gedanken erwischt, dass er vielleicht doch nicht so viel besser als Sternberg ist.

    Unter dem Strich sind wir alle zu schnell bei den Urteilen und ich bin da keine Ausnahme.


    Edit: Zum Rumpelfußball noch ein Wort. Genauso so ist es. Punkten und oben mitspielen und alles andere wie schön spielen ist Beiwerk.


    Edit: Unterschätzt durch überschätzt ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von QuietMeadow8932 ()

  • Unterm Strich war mein Beitrag zwar überspitzt, aber im Kern würde ich ihn so stehen lassen. Ich finde unsere Neuzugänge werden überschätzt. Starke, Hercher und Bachmann sind ok aber nicht herausragend. Matuwila mag zwar eine bessere Spieleröffnung haben, wenns schnell geht hat aber auch er das Nachsehen. War schon bei einigen Chancen gegen Ingolstadt so. Skarlatidis war bis dato ausschließlich verletzt. Weiß nicht ob ihm unser Spielsystem überhaupt liegt. Ja und mit Bjarnason haben wir den nächsten Verletzten der jetzt mal wieder für Wochen fehlt.


    ...

    Bei Bachmann mit seinen 1,96 m finde ich das schon.

  • ...


    Fakt ist, wenn du auswärts mühselig gegen einen nicht gerade Übergegner zwei Tore schießt dann darfst du das Spiel nicht verlieren. Und ganz ehrlich, mit schönem Fußball der im Endeffekt nur Unentschieden oder wie gestern knappe Niederlagen bringt steigt man nicht auf. Da ist mir Rumpelfußball mit Siegen deutlich lieber. Schau dir die Aufsteiger des letzten Jahres an, die haben alle nicht geglänzt, aber brachten halbwegs eine Konstanz mit und genau das fehlt bei uns seit einer gefühlten Ewigkeit.

    Die Aufsteiger des letzten Jahres hatten zu diesem Zeitpunkt 38 Ligaspiele hinter sich.

    Der FCK hat aktuell 4 Ligaspiele hinter sich. Damit ist es quasi unmöglich, aufzusteigen.

  • Dein ausführlicher Beitrag lässt Raum für Spekulation.

    Da gebe ich dir allerdings recht.

    Es ist eben doch so das der Frust noch ziemlich in den Knochen steckt.

    Letzenendes, wieder einmal, Punkte verschenkt. Geht 2x in Führung, verballert einen Elfer, bekommt nach der 2:1 Führung 2 min später wieder den Ausgleich und als Sahnehäubchen entscheidet so ein Spiel ein individueller Fehler zu unseren Ungunsten. Sorry wenn ich das sage, aber das ko... mich echt an. Wir drehen uns im Kreis. Mehr nicht.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Kein Grill-Fest gegen Münster


    Kein Grill-Fest gegen Münster

    Fünf von zwölf möglichen Punkten hat der FCK in der neuen Saison geholt. Zu wenig! Die Roten Teufel spielen besser, aber sie belohnen sich nicht.


    Am Tag danach tat es erst noch so richtig weh: Die Niederlage des 1. FC Kaiserslautern am vierten Drittliga-Spieltag bei Preußen Münster wirkt wie ein Tiefschlag. Besiegelt wurde das 2:3 (1:0) fünf Minuten vor Schluss durch ein Eigentor von Lennart Gill, als er sich einen Freistoß von Seref Özcan quasi selbst über die Linie legte. Der 20-Jährige hatte bis dahin „super gehalten“, befand sein Mentor Gerry Ehrmann.


    Schwierige Leistungsbewertung


    Wie benotet man einen Torhüter, der die Bestnote mit Stern verdient und dann entscheidend patzt? Den Letzten beißen die Hunde ... „Überhaupt kein Vorwurf! ,Lenni’ hat uns vorher mit ein, zwei Paraden im Spiel gehalten“, sagte Manni Starke, der Timmy Thieles Treffer zur 2:1-Führung mit fußgenauem Rückpass von der Grundlinie vorbereitet hatte.


    „Es ist jetzt wichtig, das Spiel ohne Emotionen rational aufzuarbeiten, zu klären, was können, was müssen wir verbessern“, sagte Trainer Sascha Hildmann gestern. Besser als seine Nummer 1 in Münster hielt, kann ein Torwart nicht halten. Sein einziger Fehler kostete wenigstens einen Punkt. Es sah so lange nach einem Grill-Fest aus ...


    Ehrmann fühlt mit


    „Er tut mir leid – weil ich weiß, wie das ist, weil ich das nachfühlen kann, wie es Lennart jetzt geht“, bekannte Torwarttrainer Ehrmann, wohl wissend, dass der Ex-Mainzer nächsten Samstag im DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist 1. FSV Mainz 05 wieder ganz „der Alte“ sein wird. Gegen die „Nullfünfer“ wird Simon Skarlatidis, der Zehner, erstmals im Kader sein. Sein Debüt ist zu erwarten.


    „Das Spiel gegen Mainz – ein Bonusspiel“, sagt Neuzugang Starke, der dem FCK mit seinen fußballerischen Qualitäten guttut. Seine fein geschlagenen Ecken aber müssen Janik Bachmann und Kollegen endlich auch mal veredeln.


    Gegentore kritisch analysieren


    „Einstellung, Leidenschaft und Laufbereitschaft stimmen“, sagt der Trainer, der in Bachmann einen weiteren Anführer gewonnen hat. Aber die Art und Weise der Gegentore bedarf kritischer Nachbetrachtung. 16 Sekunden nach Carlo Sickingers verschossenem Foulelfmeter kassierten die Lauterer das 1:1 durch Rufat Dadashov (52.). „Wir sind in Überzahl. Das war naiv“, kritisierte Hildmann. „Carlo ist normalerweise ein sicherer Schütze“, attestierte Kollege Starke. „Es dauerte sehr lange, bis der Elfmeter ausgeführt wurde. Zu lange – ich denke, da ist Carlo nervös geworden“, analysierte sein Trainer.


    Bei Simon Scherders 2:2 nach Özcan-Ecke – 120 Sekunden nach Thieles 2:1 – war die Abwehr nicht wach. „Wir müssen sehen, wie wir es schaffen, dem Gegner nicht so viele freie Chancen zu geben“, nennt der Coach ein Lernziel, das Priorität haben muss.


    „Wir schießen schöne Tore. Wir haben viele Chancen“, lobt der FCK-Trainer. Er weiß aber auch, dass Florian Pick, der sein viertes Saisontor markierte (45.+1), so vieles prima macht, in der 73. Minute hätte treffen müssen. Gleiches gilt für Toni Jonjic in derselben Minute.


    Der FCK spielt nach dem mäßigen Auftakt gegen Unterhaching guten Fußball. Auf dem Punktekonto zahlt sich das aber (noch) nicht aus. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, aber versichert Hoffnungsträger Starke.


    Bader: Wir verkaufen ,Kühli’ nicht


    „Wir haben Heidenheim schon vor zwei Wochen gesagt, dass wir Christian Kühlwetter nicht abgeben – und auch erst gar nicht über einen Preis sprechen wollen.“ Martin Bader, Geschäftsführer Sport des FCK, reagiert so auf Meldungen, dass der Zweitligist nach dem Verkauf des Ex-Lauterers Robert Glatzel an FCK-Stürmer Kühlwetter interessiert sei. Bader: „Es zeigt sich, dass es richtig war, ,Kühli’ einen langfristigen Vertrag zu geben. Es ist wie bei ,Lenni’ Grill und Carlo Sickinger – wir wollen keinen unserer jungen Leistungsträger verkaufen“, sagt Bader. Er hatte vor der Saisoneröffnung versichert, das Engagement Flavio Beccas bringe den FCK erstmals wieder in die Lage, keinen Leistungsträger verkaufen zu müssen.


    Die Rheinpfalz


    https://www.rheinpfalz.de/spor…rill-fest-gegen-muenster/


    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -