Jahreshauptversammlung 2019

  • Politische Werte. Die sich Becca hat freiwillig festsetzen lassen. Und die er natürlich auch so "akzeptiert".


    45 Mio € per heute in L3. Das sieht nach außen doch gut aus in dieser L3. Aber zunächst wird er natürlich noch nicht investieren, da sein gewünschtes Umfeld noch nicht festgezurrt ist. Bzw. höchstens einen verhältnismäßig kleinen Teil (der bereits kolportierte "Umwandlungsbetrag").


    120 Mio € in L1. Eine äußerst günstige, sehr sehr günstige und investorenfreundliche Bewertungsgrundlage. Die natürlich allen potentiell interessierten Investoren zur Verfügung steht. Die Becca aber nicht dulden wird. Die nur ihm zur Verfügung stehen. Bestenfalls noch einigen kleinen (stimmrechtlich gesehen unbedeutenden) Faninvestitionen, wenn denn die Fansäule irgendwann doch noch geöffnet werden sollte.

  • es ist zu begrüßen, dass die Sitzung vorgezogen wird, und uns somit wohl eine Doppelveranstaltung erspart bleibt.

    das sehe ich anders. Eine AOMV kann die Spezialthemen hinreichend abarbeiten (wenn man will), eine JHV hat andere Ziele und würde dadurch zu umfangreich.

  • Zu den 45 Mio noch: die Zahl scheint mir auch polizisch gewäjlt zu sein. Wichtig ist, dass sie größer als bei den Regionalen ist, damit kann man noch ein paar Unentschlossene auf die eigene Seite ziehen. Die Frage ist, ob da nun auch EK eingezahlt (bzw. umgewandelt) wird oder ob die Zahl nur eine Luftnummer ist. Wenn jetzt Becca umwandeln würde, hätte er ja aktuell kein Druckmittel mehr. Insofern bezweifle ich, dass er jetzt komplett einsteigt.

  • Zu den 45 Mio noch: die Zahl scheint mir auch polizisch gewäjlt zu sein. Wichtig ist, dass sie größer als bei den Regionalen ist, damit kann man noch ein paar Unentschlossene auf die eigene Seite ziehen. Die Frage ist, ob da nun auch EK eingezahlt (bzw. umgewandelt) wird oder ob die Zahl nur eine Luftnummer ist. Wenn jetzt Becca umwandeln würde, hätte er ja aktuell kein Druckmittel mehr. Insofern bezweifle ich, dass er jetzt komplett einsteigt.

    er hat ja schon gesagt, er will Ek und Fk geben. Und ja er wird mit dem größten Druckmittel agieren und das sind Kredite. Ich schätze: so viel Ek wie nötig und so viel Fk wie möglich.


    Und ja, die Jhv müsste 12 h gehen, damit sie die Themen der Aomv und die regulären Themen zusammen aufgreifen kann.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • das sehe ich anders. Eine AOMV kann die Spezialthemen hinreichend abarbeiten (wenn man will), eine JHV hat andere Ziele und würde dadurch zu umfangreich.

    Du siehst vieles anders, Dein Recht..ich scheisse auf Spezialthemen, ich will Siege sehen..dass ist mit Bader und Sascha nicht möglich ..die AR Marionetten interessieren mich Null Komma null

  • Du siehst vieles anders, Dein Recht..ich scheisse auf Spezialthemen, ich will Siege sehen..dass ist mit Bader und Sascha nicht möglich ..die AR Marionetten interessieren mich Null Komma null

    Bader wäre nicht mehr im Amt, wenn Banf und Co. sich an die Satzung gehalten und immer die Wahrheit gesagt hätten.

    Du siehst, man kann die Themen nicht einfach voneinander trennen ...

  • Und ja er wird mit dem größten Druckmittel agieren und das sind Kredite. Ich schätze: so viel Ek wie nötig und so viel Fk wie möglich.

    wenn deine Einschätzung stimmt, dann kann das EK bei Null bleiben. Der einzige Grund aus Becca-Sicht nun EK in den Verein zu pumpen, sind politische Gründe, um der Opposition den Wind aus den Segeln zu nehmen.

  • Nö nicht ganz,

    Er will ja Investor sein und das wird er auch

    Das Interview bei dbb ist ja sehr deutlich- das eine und das andere... und es sind nicht nur politische Gründe. Es gilt bei L3 und weiteren Verlusten auch die Überschuldung im Zaum zu halten, siehe zb EK Auflagen der DFL

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nö nicht ganz,

    Er will ja Investor sein und das wird er auch

    Das Interview bei dbb ist ja sehr deutlich- das eine und das andere...

    Ob er Investor wird, werden wir sehen. Ansonsten hätte ich schreiben sollen, dass es im Moment (!) keine Gründe für ihn gibt, EK zu investieren. Er gibt ja damit seinen Hebel auf.

    Mittelfristig wird es allerdings zur rechtlichen (Insolvenz?) und lizenztechnischen Frage. Das stimmt. Irgendwann ist der Schuldenberg zu groß.

  • FCK: Jahreshauptversammlung am 20. Oktober


    Die Jahreshauptversammlung (JHV) des 1. FC Kaiserslautern e.V. findet am Sonntag, 20. Oktober, ab 11 Uhr, statt. Das bestätigte Wilfried de Buhr, der Vorstandsvorsitzende des FCK e.V., am Mittwoch. Die Tagesordnung ist in Arbeit, sagte der ehreamtlich tätige de Buhr. Innerhalb der nächsten Tag werde der Aufsichtsrat offiziell zur JHV einladen.


    Diskussion um Becca und Littig


    Bei der Versammlung sollen auch der Einstieg des Luxemburger Investors Flavio Becca und die Umstände des Rücktritts von Michael Littigs aus dem FCK-Aufsichtsrats erörtert werden.


    (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…ersammlung-am-20-oktober/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.