Transfergerücht: Verlässt Kühlwetter den FCK?

  • Ich denke, dass es hier ein grundsätzliches Problem in der Kommunikation/Diskussion gibt. Es gibt in der Basis viele Leute, die das Gesamtbild (Führungsstil und sportliche Seite als Einheit) vor Augen haben. Das wäre, in meinen Augen, im Normalfall auch die richtige Herangehensweise. Nur haben wir den momentan nun mal nicht. Meiner Meinung nach ist es momentan besser diese beiden Teile getrennt zu betrachten. Zwingend notwendig ist der sportliche Erfolg mit den verfügbaren Mitteln. Da scheint man meiner Ansicht nach langsam den Kurs zu finden. Die Entwicklung der letzten Monate im Bezug auf Führungsstil (Transparenz, Widersprüche in der Aussendarstellung, offensichtliche Fehlinformation usw) lasse ich bei meiner Betrachtung bewusst außen vor. Natürlich muss das alles aufgearbeitet werden und kann so nicht stehengelassen werden. Aber muss das ausgerechnet jetzt sein, wo man ganz offensichtlich Gefahr läuft, daß ganze (noch) fragile Mannschaftsgefüge wieder einzureissen, Unzufriedenheit in der Mannschaft zu befeuern und daraus resultierend die oft genannten Eigengewächse zu vergraulen? Eventuell noch nicht mal aus finanziellen Gründen.

    Danach kann man dann wunderbar sagen, dass die Führungsriege nicht nur bei der Investorensuche unsauber gearbeitet hat, sondern auch noch zu inkompetent war die Jungs zu halten. Das wäre dann allerdings nur die halbe Wahrheit.

    Wir müssen schauen, dass wir sportlich möglichst schnell wieder in die Spur kommen. Alles andere hat geringere Priorität und sollte dem untergeordnet werden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich finde es enorm wichtig das die Mannschaft und die Spieler den Rückhalt ihrer Fans spüren und somit gestärkt in die Spiele gehen können. Wir haben jetzt die Möglichkeit mit den Besten der Letzten Saison die neue Saison zu bestreiten. Das ist eine riesige Chance von der ich persönlich schon lange geträumt habe.


    Wir sollten versuchen uns wirklich mal auf die Positiven Dinge zu besinnen, denn nur aus positiver Kraft und Überzeugung kann etwas Wundervolles Neues entstehen. In dieser Haudrauf Gesellschaft gab es schon viel zuviel böses Blut und Gedankengut. Ich persönlich möchte endlich mal wieder eine FCK Gemeinschaft erleben die gemeinsam gerade und erst Recht in schwerer See zusammen steht und das Kommende mit Freude angeht und bewältigt! Wir sind noch wer! Aber den Anfang des Weges machen auch wir. In unseren Herzen. Mit unserer Stimme. Mit unser gemeinsamen Stärke.


    Lasst uns den FCK leben wie er schon immer war und sein sollte! EINE MACHT!

  • Um es nochmal klar zu stellen da es mir wichtig ist das ich hier nicht falsch verstanden werde: Jeder hat das Recht Kritik zu üben und dieses Recht will ich in keiner Form in Frage stellen. Was man in den vergangenen Jahren und Monaten teils erleben musste ging meiner bescheidenen Meinung nach jedoch weit über das Maß jedweder Kritik hinaus. Bzw. weit unter die Gürtellinie.


    Konstruktive Kritik ist jedoch nicht nur das Recht eines jeden Fans, nein, im jeden gesellschaftlichen Kontext und nicht nur beim FCK ist das Recht seine Meinung zu äußern und jemanden zu kritisieren die Grundlage von Freiheit und Demokratie im Sinne einer modernen und toleranten Gesellschaft. Diese Grundfesten schließen die oben angesprochenen Dinge in meinem ersten angesprochenen Abschnitt allerdings nicht ein...

    ich beziehe mich nur mal auf den oberen Abschnitt. Und ja mit der Gürtellinie hast du sicher recht. Auch da geht das aber durchs komplette Umfeld, zB muss man sich nur mal die Attacken von Buchholz in der Ära SK /FG / Rombach ansehen... es kam ja nicht nur aus anonymen Foren. Auch ganz offen auf HVs, in den Kurven etc.


    Das Kernproblem mA nach ist, dass sich nun seit 12 Jahren keine Kampfgemeinschaft bildet um gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen. Weder bei Fans, noch im den Gremien, noch bei denen die auf die Gremien von Außen Geltung nehmen. Da werden Fanlager auch bewusst instrumentalisiert - ohne Rücksicht auf den Club.


    Aber das war genug off topic von mir


    Einfach schön das Kühlwetter bleibt- wüsste nicht wie wir ihn vorne hätten kompensieren sollen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mit unser gemeinsamen Stärke.

    wie soll das funktionieren,bei dem graben der sich aufgetan hat.


    ein graben der von den momentan handelnden, bewusst in kauf genommen wurde.

    ich habe auch keine lust das ganze fehlverhalten aufzuzählen,denn den meisten leuten

    ist das schon in erinnerung.


    du erwartetest dass sich die fans/mitglieder zurücknehmen und ich erkenne in keinem deiner

    beiträge, konstruktive kritik an unserer führung.


    so lange nicht ehrlich über unsere zukunft geredet wird und darüber was in der vergangenheit

    falsch gemacht wurde,wird es bei diesen diskrepanzen keine ruhe geben.

  • wie soll das funktionieren,bei dem graben der sich aufgetan hat.

    In dem man beginnt den Graben zu schließen. Jeder kann damit bei sich selber anfangen. Du hast es ja schon selber formuliert. Wenn man sich etwas zurück nehmen würde und die ganze Sache einfach mal ruhen lässt dann kann auch mal wieder etwas wachsen. Wenn wir uns in Grabenkämpfen und unterschiedlichen Meinungen selbst zerfleischen dann wird das das wirkliche und endgültige Ende des FCK. Und das will wirklich niemand.

  • Wenn man sich etwas zurück nehmen würde und die ganze Sache einfach mal ruhen lässt dann kann auch mal wieder etwas wachsen.

    ich verstehe dich so,dass sich die fans/mitglieder zurücknehmen sollen.
    was ist mit den ganzen schieflagen,die nicht von den fans geschaffen wurden.müssten

    da nicht erst mal andere für einen anfang sorgen.


    die von den mitgliedern gewählten hatten einen auftrag,den sie nicht wie abgesprochen

    ausgeführt haben.denkst du nicht auch,dass hier aufklärung betrieben werden müsste.


    wenn wir hier ab sofort nix mehr zu dem thema schreiben und in den kneipen und im

    stadion nicht mehr darüber diskutiert würde.glaubst du wirklich dann würde sich alles

    zum guten wenden.

  • Der Anfang ist gemacht. Wenn man Füße still hält bin ich überzeugt das unser Weg über Mittel oder Lang wieder nach oben führt. Nur muss man jetzt auch bei Rückschlägen endlich mal Ruhe bewahren und nicht gleich alles wieder in Frage stellen.

  • Wenn man Füße still hält bin ich überzeugt das unser Weg über Mittel oder Lang wieder nach oben führt.

    warum weichst du jedes mal meiner frage aus,wie du die verantwortung der oberen siehst.


    ich frage dich jetzt mal direkt

    in meinen augen bist du eine person die nah am vereinsumfeld angesiedelt ist


    hast du dich hier angemeldet um jede diskussion in eine richtung zu lenken und die arbeit der

    in der kritik stehenden zu relativieren.

  • Der Ehre zuviel. Nein ich würde diesem Verein zwar sehr gern in verantwortlicher Funktion beistehen aber ich bin ein gemeiner Fan. Mir liegt halt daran das Ruhe einkehrt und persönliche Befindlichkeiten dem Ziel untergeordnet werden. Dieses lautet erfolgreiche sportliche Arbeit in einem professionellem und ruhigen Umfeld. Finanzielle und sportliche Perspektiven die das Szenario Aufstieg in die 2. Bundesliga ermöglichen, und...


    endlich mal wieder feiern!

  • Nicht umsonst gilt schweigen in vielen Kreisen als Zustimmung. Warum sollten wir so tun, als wäre alles schön? Wird davon irgendwas besser? Zumal es ohnehin keine Sau, die beim FCK was zu sagen hat, wirklich interessiert, ob wir hier rummotzen, alles toll finden oder ein Sack Reis in China umfällt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!