Transfergerücht: Verlässt Kühlwetter den FCK?

  • Westkurvler_1978

    Der war mir einen full quote wert, damit ihn jeder nochmal lesen kann.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • toll, dass immer mehr User positiv schreiben und nicht alle Funktionäre, Spieler, Trainer u.s.w. in die Pfanne hauen.

    Vielleicht werden die doch mal wieder die Mehrheit ?

    Ganz viele nehmen sich Rechte heraus, die ihnen nie und nimmer zustehen!

    Leider hat die irrsinnige Respektlosigkeit in Deutschland gegenüber Polizisten, Sanitätern, Feuerwehrleuten, Pfarrern, Lehrern etc. auch auf den Sport u. alle Lebensformen übergegriffen.

  • Ist es sich ein Recht rausnehmen, welches einem nicht zusteht, wenn man Kritik übt?

    Ich glaube nicht, wenn man seit Jahren bei Wind und Wetter bei jedem ( fast) Heimspiel im Stadion ist und bekommt ( hoffentlich bekam) ein lustloses Gekicke von lustlosen Spielern präsentiert, musste sich am Schluss dann noch anhören wenn der Trainer von Pech schwadroniert, hat man schon das Recht sich auch mal negativ zu äußern.

    Wenn man zu Bundesligazeiten schon zwei Monate vor der Vereinsführung merkte das ein Henke als Trainer niemals zum FCK passt und von da an stetig zusehen musste ( bis auf die zwei Jahre Bundesliga zwischendurch) wie es immer weiter bergab ging, trotz vollmundiger Versprechen der jeweiligen Verantwortlichen, kann ein Verein wie der FCK froh und stolz auf seine Fans sein, dass sie ihm trotz allem die Treue gehalten haben und muss aber auch aushalten können das gerade diese Fans sich auch mal kritisch äußern, oder sich sogar mal aus der Emotion heraus sich im Ton vergreifen.

    Am Samstag haben wir ein Pokalspiel gegen einen Gegner der uns zuerst überholen musste und es in wenigen Jahren geschafft hat sich sportlich meilenweit von uns abzusetzen. Für mich neben Gladbach ein Paradebeispiel dafür was man durch Bodenständigkeit und Fleiß erreichen kann. Bei uns wurde stetig gejammert und die Gegner stark geredet, in Mainz z.B. hat man es immer wieder geschafft, trotz schwerwiegender Abgänge eine Mannschaft ins Rennen zu schicken die zumindest den Klassenerhalt erreichen konnte.

    Ich denke schon das man als Fan auch mal was kritisches sagen darf!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • So oft dieses Ammenmärchen auch ausgesprochen wird: niemand ist sooo wenig dafür verantwortlich, dass der Verein dort steht wo er steht, wie der gemeine Fan. Das ist wie, wenn der Kunde schuld ist, wenn der Bioladen oder Dachdecker pleite geht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wie lange hat man sich hier gewünscht das der Verein seine eigenen Talente nicht beim ersten Abwerbungsgesuch verliert.

    du lässt bei deiner aussage eine sache außen vor


    bei den wechseln unserer spieler zu erst und zweitligazeiten wurden ganz andere summen aufgerufen.

    dass was jetzt zu verdienen wäre,sind peanuts.also fällts da auch leichter,nein zu sagen.



    und mit deinem angeblichen feindbild bader.der mann steht nicht ohne grund so in der kritik.


    ich kann die leute verstehen,die unter becca wieder auf bessere zeiten hoffen.ob sie aber

    noch genau so optimistisch wären,wenn sie über die umstände und folgen richtig aufgeklärt

    würden,wage ich zu bezweifeln.

  • toll, dass immer mehr User positiv schreiben und nicht alle Funktionäre, Spieler, Trainer u.s.w. in die Pfanne hauen.

    Vielleicht werden die doch mal wieder die Mehrheit ?

    Ganz viele nehmen sich Rechte heraus, die ihnen nie und nimmer zustehen!

    Leider hat die irrsinnige Respektlosigkeit in Deutschland gegenüber Polizisten, Sanitätern, Feuerwehrleuten, Pfarrern, Lehrern etc. auch auf den Sport u. alle Lebensformen übergegriffen.

    ich zahle eine Dauerkarte, seit xx Jahren Mitgliedsbeiträge , also über ich auch Kritik. Vor allem an Personen, die hier ein schönes Monatsgehalt einstreichen und Fehlentscheidungen in einem nicht wirklich vertretbaren Ausmaß treffen. Da steht ein Herr Bader leider oben in der Liste, die Aufzählung der Transfer-und Trainerflops erspare ich mir.

    Die einzige Kritik allerdings die die Herren evtl verstehen ist die Nichtentlastung bzw. bei den ARs die Abwahl.


    Ich kann z.B. Hoeneß nicht ab, der Mann versteht aber sein Handwerk , also heißt es Klappe halten, oder wie Otto sagte...Mund halten und klatschen...


    Bader hat letzte Saison eine Schrotthaufen zusammengestellt, die größte Pfeife im Bundesligafußball als Trainer verpflichtet, kann oder will nun kein Saisonziel formulieren und vertraut dass der Stallgeruchtrainer Ziele erreicht...sorry, da gibt es für mich nur eine Antwort, sechs, setzen

  • Wenn man auf Beccas agieren schaut, dann könnte man schon denken, dass er sich durch Finanzierungen Transferrechte sichert. Wenn man nach Luxemburg und Belgien schaut, dann kann man den Verdacht schon haben.


    Bei Kühlwetter, denke ich, ist dies nicht so. Da er schon vorher unter Vertrag stand und man sich durch die Zusage von Becca (Ausgleich negative Transferbilanz) den Verbleib schlichtweg leisten kann.


    Und eines sollten wir auch im Kopf haben - vielleicht wollte Kühlwetter auch noch nicht wechseln. Egal was Bader, Hildmann oder wer auch immer getan haben. >Edit: es soll ja auch noch Spieler geben, die einen Schritt nach dem anderen machen.<


    Eines sollten wir auch nicht vergessen: den herben Kakao, in dem manche Herren baden, den haben sie selbst mit angerührt- Satzungsauslegung, Kommunikation zu Lizenz und Anleihe, Littig Thema, Becca Interview, MV Theater etc. Das dies berechtigte Kritik nach sich zieht ist klar. Was nicht geht sind Drohungen, Beleidigungen, etc

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Um es nochmal klar zu stellen da es mir wichtig ist das ich hier nicht falsch verstanden werde: Jeder hat das Recht Kritik zu üben und dieses Recht will ich in keiner Form in Frage stellen. Was man in den vergangenen Jahren und Monaten teils erleben musste ging meiner bescheidenen Meinung nach jedoch weit über das Maß jedweder Kritik hinaus. Bzw. weit unter die Gürtellinie.


    Konstruktive Kritik ist jedoch nicht nur das Recht eines jeden Fans, nein, im jeden gesellschaftlichen Kontext und nicht nur beim FCK ist das Recht seine Meinung zu äußern und jemanden zu kritisieren die Grundlage von Freiheit und Demokratie im Sinne einer modernen und toleranten Gesellschaft. Diese Grundfesten schließen die oben angesprochenen Dinge in meinem ersten Abschnitt allerdings nicht ein...

  • Wahnsinn, was die spekulative Meldung über Kühlwetter für eine Reaktion nach sich zieht.


    Am geilsten sind die Sprüche wie

    "Reisende soll man nicht aufhalten " oder

    "Soll er gehen, Hauptsache die Kohle stimmt"


    Und dann bei der nächst besten Gelegenheit darüber meckern, dass der Verein in der

    3. Liga auf der Stelle tritt und die Spieler den Verantwortlichen auf der Nase herum tanzen.


    Ewig diese Doppelmoral.