Ausgleichszahlung: Rund eine Viertel Million für Trapp und Glatzel

  • Diskussionsthema zum Artikel: Ausgleichszahlung: Rund eine Viertel Million für Trapp und Glatzel


    Ausgleichszahlung: Rund eine Viertel Million für Trapp und Glatzel

    Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die beiden Transfers von Kevin Trapp und Robert Glatzel eine Ausgleichszahlung für die Ausbildung der beiden Spieler.


    Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern darf sich nicht nur über das 2:0 gegen Mainz 05 und den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals freuen. Auch der Transfer von Kevin Trapp von Paris St. Germain zu Eintracht Frankfurt zahlt sich für den FCK aus. Rund 200.000 Euro bekommt der FCK als Ausbildungsverein des Nationaltorhüters, der den FCK 2012 nach dem Abstieg aus der Bundesliga verlassen hat. Das bestätigt Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer. Robert Glatzel, der 2017 ablösefrei vom FCK zum Zweitligisten 1. FC Heidenheim ging, wurde diesen Sommer für sechs Millionen Euro zu Cardiff City transferiert. Die zweijährige Ausbildung Glatzels in der Lauterer U23 bringt dem FCK nachträglich rund 50.000 Euro. Klatt: „Das zeigt, welch gute Arbeit in unserem Nachwuchsleistungszentrum geleistet wurde und wird!“


    (...)


    Quelle: Rheinpfalz

    Link: https://www.rheinpfalz.de/loka…-fck-sechsstellige-summe/

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • glatzel wollte damals nicht bleiben und wenn wäre er sicher beim Abstieg ablösefrei gewesen. Hatte schliesslich keiner vertrag

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Genau. War ne Antwort auf Luzifers Beitrag. Der hörte sich so an, als würde er den Verantwortlichen vorwerfen, glatzel einfach ziehen gelassen zu haben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • glatzel wollte damals nicht bleiben und wenn wäre er sicher beim Abstieg ablösefrei gewesen. Hatte schliesslich keiner vertrag

    Er wollte bleiben.. Aber wir hatten ja einen ArschlochsTrainer, der ihm sagte er sei nur Stürmer Nr.4 unter ihm.. er könne besser wechseln.. also ist er gewechselt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also wollte er nicht bleiben. Als Stürmer 4 ;)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also wollte er nicht bleiben. Als Stürmer 4 ;)

    Nun wer sitzt gerne auf der Bank oder Tribüne. Er wollte spielen und zeigen was er kann-- das hat er dann in Heidenheim ja auch gemacht

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Alles gut, Hermann. Glatzel hat unterm Strich alles richtig gemacht. Wir hätten besser auf ihn gesetzt. Ähnliche Nummer wie bei wooten

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe