Hildmann: Die mediale Trainerdebatte hat begonnen

  • kleine anekdote am rande


    die zeit in der kuntz massiv in der kritik gestanden hat,waren auch hier im forum unterschiedliche

    meinungen zu beobachten.es gab da ne fraktion,die dass handeln von kuntz immer wieder versucht

    hat zu relativieren.argumente die für ein falsches vorgehen von kuntz aufgeführt wurden,hat man

    einfach negiert,weil er ja immer im sinne des vereins gehandelt habe.es war jedem klar dass er so

    gehandelt hat wie erlebt,um den verein besser aufzustellen.aber es war nicht jedem klar,dass er mit

    lügen gearbeitet hatte und dabei auch die zukunft des vereins aufs spiel gesetzt hat.eine person aus

    dieser fraktion hatte praktisch auf alles eine antwort.


    auf die frage wieso er keine anderen antworten zulässt und warum er so sicher ist,dass kuntz den richtigen

    weg gewählt hat,kam die lapidare antwort....ich war mal vorstand bei einem bundesligisten.wow


    also ich war richtig stolz,dass in unserem gemütlichen und beschaulichen forum,auch solche mit erfahrung

    beschlagene leute schreiben.

  • Ich verwehre mich damit nochmals deutlich dagegen, dass ich auch nur den messbarsten marginalen Anteil am Niedergang des FCK habe.

    Das kannst Du gerne tun, aber das entspricht m.E. nicht den Fakten. Wir Fans und Mitglieder haben an vielen Stellen Anteil. Wir haben nicht die Verantwortung, aber wir haben auch Anteil. Anteil an der Besetzung und Ablösung von AR/BR. Oder sei es der öffentliche Druck, der entsteht wenn Trainerentlassungen gefordert werden.


    Meinst Du zB Frontzeck wäre im Dezember von Bader entlassen worden, wenn die Fans nicht rebelliert hätten? Also ...

  • Dirt , was willst du uns mit dieser kleinen Anekdote sagen? Dass diejenigen, die Hildmann nicht kritisieren, einfach nur keine Ahnung haben?

    In letzter Zeit frag ich mich manchmal, was ich tun würde, wenn ich die Zeit ein paar Jahre zurück drehen könnte. Dabei erwische ich mich bei der Antwort, dass ich vom Kuntz-Kritiker zu den Kuntz- Jüngern gewechselt bin, weil ich ja weiß, wie schlimm es danach geworden ist.

    Warum fällt es vielen hier so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren? Ich denke, meine Anekdote zeigt, dass man sich auch mal irren kann.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck


    Wie kannst du mit Fakten um die Ecke kommen? Das stößt nur auf Unverständnis.


    Jeder weiß doch das nach dem Herrn des Bösen (Kuntz) alles besser wurde. So wie nach Bader und Co. alles besser wird. Das weiss doch jedes Kind, so einfach wie das ist.


    Der Ahnungslose Herr Kuntz trainiert zwar mittlerweile die U21 mehr oder weniger erfolgreich (also eher mehr als weniger), aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D


    Herr Bader hatte übrigens noch nie eine Ahnung von irgendwas. Das er in der Bundesliga erfolgreich war ist auch nur Zufall gewesen. Das macht Herr Weber aus der Nachbarschaft besser. Weiss ich genau. Denn schlechtere Manager und Trainer wie wir sie haben gibt es nicht. Auf der ganzen Welt nicht.

  • Das kannst Du gerne tun, aber das entspricht m.E. nicht den Fakten. Wir Fans und Mitglieder haben an vielen Stellen Anteil. Wir haben nicht die Verantwortung, aber wir haben auch Anteil. Anteil an der Besetzung und Ablösung von AR/BR. Oder sei es der öffentliche Druck, der entsteht wenn Trainerentlassungen gefordert werden.


    Meinst Du zB Frontzeck wäre im Dezember von Bader entlassen worden, wenn die Fans nicht rebelliert hätten? Also ...

    Spaßvogel

    Ich kann weder beeinflussen, wer sich als AR-Kandidat stellt noch wähle ich ihn (kein Mitglied)

    Unabhängig davon ist der direkte Einfluss auf ein Ergebnis auf dem Platz Null. Fakt.

    Frontzeck ist entlassen worden wegen unterirdischer Ergebnisse, die im 0:5 in Haching gipfelten. Fakt. Seine Ablösung haben viele bereits nach dem Abstieg gefordert und nicht erst vor der Entlassung. Bei Hildmann wurde von außen auch eher schon nach Saisonende ein Wechsel gefordert...darin sehen sich nun einige bestätigt.

    Es ist und bleibt ein Ammenmärchen, dass Fans entscheidend zu wesentlichen Entscheidungen im Verein beitragen, egal wie oft es wiederholt wird.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Westkurvler, ich hoffe, ich enttäusche dich jetzt nicht, aber von Bader halte ich wirklich nichts. Und da gibt mir der "Erfolg " seines ersten Jahres bei uns doch Recht?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich kann weder beeinflussen, wer sich als AR-Kandidat stellt noch wähle ich ihn (kein Mitglied)

    Und weil du kein Mitglied bist, gibt es keine Mitglieder? Es ist doch völlig irrelevant, ob Du Mitglied bist oder ob Du Einfluss genommen hast. Es geht darum, dass das Umfeld Einfluss genommen hat und nimmt. Das zu leugnen, ist möglich, aber nicht sinnvoll. Frei nach Loriot.


    Unabhängig davon ist der direkte Einfluss auf ein Ergebnis auf dem Platz Null. Fakt.

    Auch das stimmt nicht.

    Meinst Du Breitner und Co. haben sich wegen unserer Mannschaft oder wegen dem Publikum in die Hosen geschissen, wenn sie den Berg hochgefahren sind ?

    Meinst Du Orban hätte die gelb-rote Karte damals bekommen, wenn die Zuschauer nicht so aggro auf ihn gewesen wären?

    ...

    Frontzeck ist entlassen worden wegen unterirdischer Ergebnisse, die im 0:5 in Haching gipfelten. Fakt.

    Ja und wenn Bader keinen Druck des Umfeldes verspürt hätte, dann wäre Frontzeck an Weihnachten noch im Amt gewesen.


    Wie man das nicht sehen will, verstehe ich nicht ...

  • Wir sollten uns abgewöhnen gleich alles und jeden in Frage zu stellen nur weil etwas nicht sofort wie gewünscht funktioniert. Dieser Weg hat uns uns unter anderem dahin gebracht wo wir heute sind. Und nach unten ist noch Luft. Ich war froh als ich hörte das Bader bleiben möchte. Es sollen ruhig mal die gleichen Leute dauerhaft über Jahre bei uns arbeiten. Wir werden sehen was dabei heraus kommt. Und lieber frankenfck, schlimmer als es bisher war kann es wohl nicht mehr werden mit den momentan Verantwortlichen.