8 Tore: Der FCK holt sich den zweiten Auswärtssieg

  • Wir brauchen einen Stürmer. Denn wenn Kühlwetter und Thiele spielen ist derzeit kein Stürmer auf der Bank. Das ist fatal. Wir brauchen aber auch dringend einen Kopfball und zweikampfstarken neuen IV. Matuwila ist das nicht und Kraus auch nicht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wir brauchen aber auch dringend einen Kopfball und zweikampfstarken neuen IV. Matuwila ist das nicht und Kraus auch nicht

    ich dachte eigentlich dass bachmann bei standarts hinten aushilft,aber der hat immer noch ein schlechtes timing beim kopfball

  • Also ich

    Wir brauchen einen Stürmer. Denn wenn Kühlwetter und Thiele spielen ist derzeit kein Stürmer auf der Bank. Das ist fatal.

    Bjarnason ist im Training, d.h. er sitzt auch bald wieder auf der Bank. Einen Stürmer wünsche ich mir aber trotzdem. Ein weiterer Außenverteidiger wäre auch toll. Und ein Backup für Bachmann sehe ich auch noch nicht.

  • Also ich

    Bjarnason ist im Training, d.h. er sitzt auch bald wieder auf der Bank. Einen Stürmer wünsche ich mir aber trotzdem. Ein weiterer Außenverteidiger wäre auch toll. Und ein Backup für Bachmann sehe ich auch noch nicht.

    Soviel Knete wird’s leider bis Ende August nicht geben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn sich neben dem Rekonvaleszenten Bjarnason und dem Langzeitverletzten Spalvis nicht noch Kühlewetter, Pick und Thiele als drastische Ausfälle dazugesellen ist mir in der Offensive nicht Bange, dort werden wir unsere Tore machen. Trotzdem wäre es von Vorteil wenn wir hier nochmal auf dem Transfermarkt reagieren könnten um in die Breite des Kaders zu investieren. Huth wäre in dieser Situation als Back-Up echt Gold wert gewesen.


    Woran man aber unbedingt arbeiten sollte ist die Stabilität u. Zerfahrenheit im Defensivverbund. Schade dass sich bisher noch niemand aus der Reihe Matuwilla, Kraus o.a. Hainault hervorgetan hat, der unserer Innenverteidigung eine ähnliche Festigkeit verleiht wie es Bachmann bspw. in der defensiven Schaltzentrale tut und als Leader vorangeht. Auch hier wäre ein weiterer Zugang sinnvoll, allerdings weiß ich absolut nicht was der Markt in der Kürze der Zeit hier noch hergibt.


    Hinsichtlich der immer wiederkehrenden „Einbrüche“ sollte der neue Mental-, Reflexionstrainer vielleicht mal seine „Hand auflegen“. Gegen Braunschweig drei Gegentore in neun Minuten, heute auch wieder zeitweise am gefährlichen Rand eines Ausgleichstreffers entlang gezittert, das sollte man dringend beheben. Nach einem 1:4 auf gegnerischem Platz darf das Selbstvertrauen nicht so schnell in die Brüche gehen.


    Mir stellt sich dahingehend auch abermals die Frage nach der eigentlichen Kondition wobei ich die Intensität im Training u. den Fitnesslevel der Mannschaft absolut nicht endgültig beurteilen kann. Es fällt nur extrem auf dass meistens ein Gegentreffer ausreicht damit hinten bei uns die berühmten Dämme brechen.


    Für heute aber bin ich voll zufrieden und freue mich wahnsinnig über das Spiel u. die drei bitter notwendigen Punkte, ich hoffe nur dass die Mannschaft diesen Drive jetzt auch mit ins Spiel gegen den Waldhof nehmen kann und nicht wieder ein anderes Gesicht zeigt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Auswärtssieg! Völlig ok so, mit offenem Visier angerannt und daher hinten anfällig. Das wurde so oft gefordert und jetzt ist es passiert. Lieber 5:4 als 1:0 hieß es doch so oft. Kann ich auswärts voll mit leben.


    Trotzdem die Abwehr ist noch sehr ausbaufähig, lag vielleicht auch an der erneuten Umstellung...

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!