8 Tore: Der FCK holt sich den zweiten Auswärtssieg

  • Der FCK gewinnt.

    Der FCK schießt 5 Tore.

    Die komplette Offensivreihe hat getroffen.

    Der FCK hatte auch gestern wieder ein schnelles und gut funktionierendes Umschaltspiel gehabt. ✅


    Und ja, die Mannschaft hat gestern auch drei Tore kassiert, von denen allerdings eines ohne die großartige Mithilfe des Schiedsrichter niemals fallen dürfte. Und ja, die Mannschaft hatte auch Schwächephasen und zog sich zurück. Und ja, die Mannschaft war gestern gewiss nicht fehlerfrei. All das soll nicht bedeuten, dass man nicht einzelne Spielszenen, Laufwege, Phasen des Spiels analysieren darf.


    Aber bitte, all das ist doch normal in einem Spiel. Dortmund fand am Freitag gegen Köln 60 Minuten quasi nicht statt. In jedem Spiel gibt es Phasen, in denen sich eine Mannschaft zurückzieht. sich einigelt, sich schwer tut. Duisburg, von vielen hier als der Aufsteiger genannt, hat gegen Mannheim vier Tore kassiert. Mir fällt es schwer die Erwartungshaltung hier und das Messen mit zweierlei Maß nachzuvollziehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn man trotz des 3:5 Auswärtssieg etwas skeptisch daher kommt, ist man noch lange kein Nörgler.

    Wir werden auch wieder Gegner bekommen, gegen die wir keine 5 Tore schießen, aber leider immer wieder welche kassieren.


    Dennoch gebe ich Dir recht.

    Wenn jemand das 3:5 unter diesen Umständen vorhergesagt hätte, wir hätten es gerne angenommen.

  • Gab es verbesserungswürdige Sachen?

    Klares Ja!


    Aber wann gab es zu letzt 5 Tore für den Fck?

    Wann war man zuletzt so zielstrebig vor dem Tor?

    Die Stürmer haben getroffen, es gab Kampf zu sehen!

    Deckel drauf und freuen und hoffen, dass sie was mitnehmen ins Heimspiel

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich betrachte halt das große Ganze. Und das heißt Aufsteigen wollen. Und dazu muss man diese dummen Fehler in der Abwehr endlich mal abstellen. Es sind ja nicht einmalige DInge, sondern wiederkehrende Muster. Und die werde ich kritisieren solange ich das für nötig erachte. Mi egal, ob das allen passt oder nicht.


    Ich bin auch weit davon entfernt, mich an einem Sieg über Gebühr zu erfreuen. Das war gegen Mainz der Fall. Aber so lange diese Mannschaft nicht endlich mal ein paar SPiele am Stück gewinnt oder zumindest eine so bissige Leistung zeigt, wie gestern, überzeugt mich der einzelne Sieg nicht die Bohne.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ehrlich gesagt, wäre mir der Sieg im Heimspiel lieber gewesen, als in Zwickau !


    schade, dass es nie 2 Siege in Folge gibt ! (oder vielleicht doch einmal?).

    koha