Kein Sieger im Südwestderby: FCK und Waldhof trennen sich 1:1

  • Diversität befruchtet jede Diskussion


    Dieser Satz klingt sehr schön - und ist in der Theorie absolut richtig.

    Doch - so ist meine Erfahrung - stehen sich in den "Sozialen Netzwerken" meist 2 Positionen gegenüber.

    Jeder glaubt sich zutiefst im Recht und rückt keinen Millimeter von seiner Meinung ab.

    Im Gegenteil: Jeder sucht nach Argumenten und Freunden, die ihn unterstützen, um dem Gegner erst recht eins rüber zu braten.

    Die Stellungen verfestigen sich, jeder gräbt sich in seinem Schützengraben ein - und wer die Nerven verliert oder gutmütiger ist, zieht die Reißleine und geht.

    Es wäre so schön, wenn einer die Meinung des andern achten und gegebenenfalls etwas davon annehmen würde - aber leider ist die Praxis eine andere.

  • Es wäre so schön, wenn einer die Meinung des andern achten ... würde

    Ja, das wäre schön. Viele Diskussionen wären dann auch weniger anstrengend.


    Meine Erfahrung in sozialen Netzwerken ist, dass es meist dann zu Abwanderungen kommt, wenn entweder eine lautstarke Minderheit den Rest mundtot gemacht hat oder wenn es tatsächlich eine echte Mehrheitsmeinung gibt, die letztendlich die Leute mit Mindermeinung vertreibt. Am stabilsten ist die Situation, wenn sich die Meinungsblöcke nicht zu asymmetrisch darstellen.

  • Dass HIldmann sofort entlassen gehört ist halt keine MIndermeinung, die die anderen mundtot macht. Eher ist es die Minderheit der Pro-Hildmann-Fraktion die hier alles zuspamt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dass HIldmann sofort entlassen gehört ist halt keine MIndermeinung, die die anderen mundtot macht.

    Bei manchen habe ich das Gefühl, dass man traurig ist, dass man das "mundtot machen" noch nicht geschafft hat.

    Eher ist es die Minderheit der Pro-Hildmann-Fraktion die hier alles zuspamt.

    Spam ist wie folgt definiert:

    Zitat

    Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ,Müll') werden unerwünschte ... Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden

    Insofern hast Du recht, die Anti-Hildmann-Fraktion kann vielfach nicht damit umgehen, dass man die Meinung nicht teilt.


    So ein Forum ist schon doof, da gibt es manchmal sogar Leute und die sehen es anders. Anstrengend. ;)

  • Ja ich bin traurig, dich nicht mundtot machen zu können. Deine Meinung bzgl Hildmann kann man nämlich angesichts der Darbietungen nicht ernst nehmen.


    Und dass du spamst, sehe ich an den ganzen blauen Balken in allen Foren. Und die paar "Kontrollblicke", die ich deinen Beiträgen widme, bestätigen mich

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Deine Meinung bzgl Hildmann kann man nämlich angesichts der Darbietungen nicht ernst nehmen.

    Bist du eine multiple Persönlichkeit oder warum sprichst du von "man" statt von "ich"?

    Falls du meine Beiträge liest, dann wirst du feststellen, dass ich immer herausstelle, dass ich nur meine Meinung äußere. Es gibt bei mir keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit. Das ist hier nicht bei allen so. Ich sag nur "man".

  • nd dass du spamst, sehe ich an den ganzen blauen Balken in allen Foren. Und die paar "Kontrollblicke", die ich deinen Beiträgen widme, bestätigen mich

    da bin ich auch schon genervt.Kommt man ins Forum,sieht man nur noch blaue Balken.Wäre besser,die auch irgendwie weg zu lassen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • da bin ich auch schon genervt.Kommt man ins Forum,sieht man nur noch blaue Balken.Wäre besser,die auch irgendwie weg zu lassen.

    Gründet eine Selbsthilfe-Gruppe. Vielleicht hilft's!?