Fragen an Michael Schjönberg

  • Das mit dem Geld ist wohl so eine Sache.
    Schuldenfrei, wenn es so ist, mag sein. Es gibt sicher massive Auflagen vo der DFL/DFB wegen unserer finanziellen Vergangenheit.


    Aber ich sehe es auch so wie mein Vorredner:
    Was bringt mir die Schuldenfreiheit, wenn ich kurz vor dem sportlichen Fiasko stehe.

  • Zitat

    Original von Currywurst



    Und noch was in eigener Sache:
    In Köln waren gestern über 40000 Zuschauer.
    Sicher ist Köln "etwas" grösser als Lautern. Auch die Uhrzeit war miess.



    Allein die Größe der Stadt macht es. Es gibt in und um Köln so viele FC-Fans, die innerhalb einer dreiviertelstunde im Stadion sein können. Viele arbeiten in Köln und können von der Arbeit aus direkt zum FC.


    Da müssen die Fans nicht erst hudnerte km fahren bis sie am Stadion sind.....und du darfst nicht vergessen, dass es beim FC 1. mehr DK-Besitzer gibt und 2. es bei denen doch noch besser läuft als bei uns.



    Meine Frage an Schjönberg: Wann treten Sie zurück?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Zitat

    Original von Currywurst
    Aber ich sehe es auch so wie mein Vorredner:
    Was bringt mir die Schuldenfreiheit, wenn ich kurz vor dem sportlichen Fiasko stehe.


    Die Verluste, die man durch eine solche Lage und schlechte Platzierung einfährt, sind wesentlich höher als wenn man etwas mehr in 2 bis 3 gestandene Spieler investiert und oben dabei ist. Das sollte man sich stehts vor Augen halten. Ich wiederhole auch gern noch einmal die Aussagen die sogar von Fachleuten aus der Bundesliga kamen: Der FCK hatte die Mittel und Möglichkeiten, Spieler wie Sanogo, Meißner, Hajnal und Co. zu halten. Man hat sich verzockt und ist nicht bereit dies einzugestehen. So einfach ist das. Auch Fehler zugeben können gehört zu wahrer Größe...

  • wenn er Charakter hat, geht er freiwillig. Er war einer der besten FCK Spieler ( Einsatz und Kampfeswillen), aber er ist intelligent genug, zu wissen, daß er sich verzockt hat und das dieser Job eine Nummer zu groß für ihn ist. Er sollte die Nerven seiner Familie und sich schützen, denn er kann sich vorstellen, was ihm für ein eisiger Wind ins Gesicht bläst ( Medien und Fans), wenn der Niedergang anhält. Schließlich hat er von Beginn seines neuen Jobs an, gesagt, wir bekommen eine gute Mannschaft, wir haben Zeit, wir bleiben gelassen. Das jetztige Ergebnis der Mannschaftszusammenstellung ist eine Katastrophe.
    Für die, die ihn engagiert haben und tapfer gleich einen Dreijahresvertrag präsentierten, sollte aber ein Nachspiel nicht ausbleiben. Alle die untauglichen Spieler haben wir jetzt lange am Hals und auf der Lohnliste.

  • Das Schlimme ist, dass am Ende diejenigen die gehen, noch ein fettes Grinsen auf dem Gesicht haben, weil sie den Verein noch über den Tisch gezogen haben.
    Vertrag hin oder her, wer Charakter hat nimmt seinen Hut und geht ohne Forderungen zu stellen.
    Wieviele haben in den letzten Jahren erklärt, dass der FCK für sie eine Herzensangelegenheit sei und haben schlussendlich die Fans bitter enttäuscht.
    Bestes Beispiel WW! Hätte man für ihn nicht so tief in die Tasche gegriffen hätte man Sanogo nicht verkaufen müssen. Am Ende hat ihn der Trainer noch schnell transferiert um sein eigenes Jahresgehalt finanzieren zu können. Deswegen mussten wir ihn unbedingt verkaufen. Was für ein Irrsinn!
    Die Leute, die so groß tun und von Herzensangelegenheit reden, sollte man einmal genau hinterfragen. Meist betrifft die Herzensangelegenheit in erster Linie die eigenen Intersessen (Geldbeutel!). Soviel steht fest!

    Einmal editiert, zuletzt von Peppi70 ()

  • Hristov zurück???


    ....find´ ich gut.
    Kann ja nur besser werden!


    Würde sowieso nochmal schauen ob nicht noch 2, 3 Spieler gerade keinen Verein haben und sofort spielberechtigt wären.


    Wie das bezahlt werden soll?
    ....die Herren Göbel, Sch.b und K.R. sollen einfach mal auf Ihr Gehalt verzichten bis es wieder läuft!!!
    Und verdammt nochmal endlich einen Sponsor finden, der gut unterstützt.
    Und für alle die sagen es ist nicht so einfach einen zu finden:
    Das weiß ich, aber es ist mit Sicherheit auch nicht unmöglich!


    Und der Stadionname steht ja auch noch im Raum.
    In solch einer besch.... Phase wie jetzt......warum nicht??

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Es ist doch offensichtlich das die Herren Rekdal und Schjönberg die geholten Spieler von Wolf bzw. bei Wolf einen guten Stand hatten weg haben will. Daham, Lexa, Müller, Quattara, Macho um nur einige aufzuzählen. Dann werden Spieler von Spielerberater geholt die mit Rekdal und Schjönberg ein gutes Verhältnis haben! Das ist Vetterleswirtschaft vom feinsten. Die skandinavische "Witzführung" bringt ihre Schäfchen ins trockene und der FCK bezahlt es noch! Siehe drei Jahresvertrag für Rekdal und so weiter.... wie lächerlich

  • Was mich nur wundert.
    War nicht einmal die Rede von einem Neuanfang.


    Bei mir wäre ein Neuanfang dieser erstmal von Oben nach Unten was zu verändern und Neu aufzubauen.


    Das was hier betrieben wird ist einfach nur eine fortsetzung des Unsinns das die letzten Jahren immer und immer wieder gemacht wurde.


    Und jetzt ein Paar klare Worte:


    1. Wenn Neuanfang sein sollte dann muss die Spitze weg
    ( Man nimmt doch auch nicht als erster die Tragenden Säulen eines Hauses bei einem Neuaufbau weg. Oder seh ich das falsch?)


    2. An das Managment
    - Verein ist Mittellos wenn man es so sagen will also Kürzt mal bitte die Gehälter von Euch, und gesteht auch mal gemachte Fehler ein und vorallem lernt draus.


    3. Erfolgsbasierte Verträge für Managment und Trainer.


    4. Kauft endlich mal einen Spieler der auch einschlägt und nicht ein zwei gute Spiele gemacht hat und dann nichts mehr taugt.



    Und BITTE gesteht doch mal die gemachten Fehler.
    Den Selbsterkennung ist der beste Weg zur Besserung.


    So ich habe fertig. Nun handelt.

  • Zitat

    Original von liedldidu
    Michael ruf den Marian an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    ich weiß gar nicht was ihr laufend mit dem Hristov wollt..., seine Zeit ist schon lange abgelaufen....


    und außerdem....


    haben wir nicht schon genug Fußlahme, sprich Spieler die im zeitlupentempo umhertraben....? Ein Hristov war schon immer eher ein behäbiger als flinker Spieler.....


    Wir bräuchten jetzt eher den kleinen Bruder von Hajnal oder noch besser den Zwillingsbruder von Diego.... ;) es gibt bestimmt noch den ein oder anderen Spieler der vereins- oder vertragslos sprich gleich spielberechtigt ist....
    Bsp. John Aloisi (der hat gute Erinnerungen an KL, mit den Aussies..., leider wahrscheinlich nicht zu finanzieren...)