FCK und Cheftrainer Sascha Hildmann trennen sich

  • Die sogenannten Schleifer sind als Trainer auf dem Haufen der Geschichte gelandet.


    In solchen Situationen werden sie von manchen gerne gefordert, aber da sie sich meist wenig mit Taktik beschäftigen, sind sie heutzutage auch nicht mehr erfolgreich.

  • Die sogenannten Schleifer sind als Trainer auf dem Haufen der Geschichte gelandet.


    In solchen Situationen werden sie von manchen gerne gefordert, aber da sie sich meist wenig mit Taktik beschäftigen, sind sie heutzutage auch nicht mehr erfolgreich.

    Eventuell Louis van Gaal, schleifer, arschloch und Fussballphilosoph 🤔😉

  • @ dreispitz

    Das sehe ich nicht so. Ein Schleifer muß ja nicht ein Magath oder Lorant sein. Auch "moderne" Trainer können das oder glaubst du, daß ein Nagelsmann ein unprofessionelles Verhalten auch nur im geringsten Dulden würde?. Da müssen alle alles geben und keiner darf aufmucken.

  • Ja richtig der Schleifer a la Magath ist nicht mehr gefragt. Aber auch ein Klopp wird richtig ungemütlich wenn die Truppe nicht das auf den Platz bringt was er fordert. Er kann beides eben sehr gut deshalb ist er enorm erfolgreich. Glaube bei Hildmann fehlte die "böse" Seite. Er hat's immer im Guten versucht und wurde von den Spielern oft maßlos enttäuscht.

    Aber vielleicht wurde er auch einfach alleine gelassen? Was hat Bugera groß beigetragen? Haben Bader und Notzon mal dazwischen gehauen und das Gespräch mit dem ein oder anderen gesucht? Aber die Fans sind nicht dumm und wissen dass es zu einfach ist, einfach SH den schwarzen Peter zuzuschieben und fertig.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • das sehe ich nicht so. Ein Schleifer muß ja nicht ein Magath oder Lorant sein. Auch "moderne" Trainer können das oder glaubst du, daß ein Nagelsmann ein unprofessionelles Verhalten auch nur im geringsten Dulden würde?. Da müssen alle alles geben und keiner darf aufmucken.

    Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Meinst Du das irgendein Trainer aus den Profiligen unprofessionelles Verhalten dulden würde?


    Zu Nagelsmann: Der Typ ist taktikverrückt. Er hat mal in einem Interview erzählt, dass er sich schon als Spieler extrem mit Taktik beschäftigt. Disziplin und Laufstärke ist mit Sicherheit nicht seine Hauptstärke. Die Basics inkl. der Laktatwerte müssen natürlich trotzdem stimmen.


    Glaube bei Hildmann fehlte die "böse" Seite. Er hat's immer im Guten versucht und wurde von den Spielern oft maßlos enttäuscht.

    Und ich glaube, dass wir das nicht beurteilen können. Wir wissen nicht, wie er mit der Mannschaft gesprochen hat.


    Ich war z.B. bei seinem ersten Training vor Ort und da hat er schon ein Kasernenton (Zitat von einem Mitzuschauer) an den Tag gelegt.


    Was hat Bugera groß beigetragen?

    Ich denke, es war der größte Fehler von Hildmann, dass er Bugera als Co übernommen hat. Bugera war ein guter Spieler, aber ihm fehlt nicht nur der Trainerschein, sondern auch die Erfahrung als Trainer. Da fehlten einfach die zusätzlichen Impulse. Jedenfalls sah es so von außen aus. Vielleicht hat man auch nicht auf ihn gehört.

  • Ich würde mal vermuten dass er nicht so der Typ ist der großartig laut wird. Ist wie gesagt meine Einschätzung. Was man aber gesehen hat war: Entweder haben die Spieler seine Anweisungen nicht befolgt oder er hatte wenig auf der Pfanne. Jedenfalls waren immer wieder starke Leistungsschwankungen zu erkennen. Im Griff hatte er die Truppe jedenfalls nicht, Leider...

    Einen harten Trainer haben sie sich nach Meppen jedenfalls verdient. Als erstes können Sie den Fans aber mal ihr Geld für die Karte zurück bezahlen. Das war nämlich der absolute Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Und den haben sie zu verantworten. Das mindeste ist meiner Meinung nach die Fans zu entschädigen die sich das live antun mussten.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....