Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

  • Oh nein,der FCK ist also ein Verein mit brutaler Wucht.:hm:Schon wieder dieses Wort.Also für mich strahlt er nicht gerade Autorität aus.Und wie ein harter Hund wirkt er auch nicht,wie von Becca gefordert.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das Gemeckere geht mir ja jetzt schon wieder auf den Sack.

    Wir haben einen wie ich finde guten Trainer, der auf die Jungend setzt und das wurde schon hinter Hildmann probiert. Für mich, und da muss ich jezt mal Bader loben, ist eine gewisse Linie zu erkennen. Nur so kann es gehen, wenn wir die Jungen aufbauen und eine Mannschaft formen und evtl. die besseren Spieler auch für ein bisschen Geld im Notfall verkaufen können. Wir haben immerhin noch eine gute Nachwuchsmannschaft/Scouting als großes Pfund in der Hingerhand, wo jedes Jahr 1 - 2 sehr gute Spieler nachkommen (derzeit Pick, Sickinger, Grill). Das genau dieser weg weiter verfolgt wird ist sehr positiv. Es ist doch nicht immer alles so schlecht hier, wir müssen die Schwächen abstellen und die Stärken weiter ausbauen und mit Becca steigen die Chancen auf potentiell bessere Spieler/Trainer. Und die Überaschung ist geklückt, für mich unter den Optionen eine bessere Wahl. Einen besseren Trainer kann ich mir derzeit mit den Mitteln gar nicht vorstellen. Hallo gehts noch, er hat immerhin 1. Liga Erfahrung und ist kein Feuerwehrmann und kann Jugend aufbauen, d.h. Spieler durchaus besser machen. Das ist doch optimal bisher!


    Schommers hätte auch durchaus später bei einem abstiegsbedrohten Club 1. Liga gehen können oder in die 2. Liga garantiert. Also für mich toller Transfer.


    Unabhängig davon, dieser Schuss muss sitzen, sonst ist Bader leider verbraucht und nicht mehr haltbar. Das ist das Geschäft. Deswegen hoffe ich für alle das Beste und das wir alle gemeinsam hinter diesem Team stehen, komme jetzt was wolle, es sind noch 8 Punkte, das ist aufholbar mit einem Lauf!

    Wartet ab ich hab im Urin das ist eine gute Entscheidung, der Schommers kommt mir klug rüber.

    5 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Ohne Bader verteidigen zu wollen, das gilt für jeden, der einen neuen Trainer gesucht hätte:


    Nur weil wir uns einen Trainer wünschen, heißt es nicht dass dieser


    • finanzierbar ist
    • zu uns will
    • in Gesprächen die Richtige Einstellung vermittelt


    Wir sind bei den Gesprächen nicht dabei, kennen keine Absprachen oder Vertragsdetails und wissen am Ende nicht, ob es mit einem unserer Wunschtrainer geklappt hätte.


    Aber hier geht es schon lange nicht mehr darum, einigermaßen objektiv seine Meinung zu vertreten und zu diskutieren. Hier werden eigentlich nur noch persönliche Streitigkeiten ausgetragen. Und geschaut, wer denn nun mehr Recht hat.


    Ich wünsche Schommers viel Glück bei der Mission, die Mannschaft zu der zu machen, die sie sein kann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das Gemeckere geht mir ja jetzt schon wieder auf den Sack.

    Wundert dich das wirklich,daß der Fan nach den Vorkommnissen der letzten Jahre skeptisch und kritisch geworden ist? Der Verein muß das Vertrauen erst mal wieder zurück gewinnen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Irgendwie wirkte Schommers auf der PK nicht gerade so als würde er die nötige Authoriät mitbringen die es braucht um den "Charakter" (pun intended) der Mannschaft zu greifen. Seine sachlich, nüchterne Art allerdings gefällt mir bisher ganz gut.


    Wahrscheinlich wird diese Rolle (harter Hund) auch eher McKenna zukommen, ihm traue ich es definitiv mehr zu die Truppe in diversen Konditionseinheiten durch den Pfälzer Wald zu schleifen.


    Aber egal, hoffen wir das Beste. Schommers löst nun wahrlich keine Euphoriestürme bei mir aus aber ich wünsche ihm dennoch alles Gute für seine neue Aufgabe,

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wundert dich das wirklich,daß der Fan nach den Vorkommnissen der letzten Jahre skeptisch und kritisch geworden ist? Der Verein muß das Vertrauen erst mal wieder zurück gewinnen.

    Naja irgenwann muss auch mal gut sein, hier hätte man bringen können wen man will und es wäre immer noch nicht Recht, so habe ich das Gefühl manchmal. Das 1:6 hat wohl nachhaltig für einige Traumata gesorgt. ;)


    Wir können in 4 - 6 Wochen wieder meckern, falls wir alles verlieren, aber ich habe dei Pressekonferzenz gesehen, das macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Und schaut mal wer als Co-Trainer kommt, das ist für mich auch ein sehr guter!


    Bei McKenna habe ich mir genau das auch schon gedacht, den habe ich als solides Kampfschwein in Erinnerung. Schommers der Taktikter und McKenna der schleifer.. hat er ja auch gesagt, dass McKEnna die perfekte Ergänzung zu ihm ist. Genau so läuft das auch, er braucht ein starkes Team, die Zeit der autoritären einzeltrainer ist vorbei.

  • Du bringst es auf den Punkt.Natürlich gebe ich ihm eine Chance,was anderes bleibt mir auch nicht übrig.Trotzdem kann ich meine Sepsis (oder Skepsis):grins:)nicht so einfach ablegen wie ein hemd.lassen wir uns einfach überraschen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Tut mir leid, der Bader ist untragbar. ICh meine nicht die Verpflichtung von Schommers, dazu habe ich nicht wirklich eine Meinung, außer dass er bei meinen Nürnberger Freunden sehr beliebt war/ ist und mir schon gratuliert wurde.

    Aber seine Arrogante grantige Art von Bader kann ich nicht ab, er weicht den Fragen aus.


    Hat Becca die Trainerentscheidung getfoffen:" Man hat gemerkt er wollte nicht lügen, aber auch nicht sagen, dass ohne Becca gar nix entschieden wird, deswegen, ich binde die Leute ein, die ich meine die brauche ich und es selbstverständlich ihn einzubinden." Zwischen den Zeilen lesen ich, klar, entscheidet Becca wer sonst. Für mich ist das aber jetzt für Becca schwierig, er hat also Mitentschieden (bader sate dies), dann hat er ja keinen Grund den Bader zu entlassen, weil dann würde er sich ja selbst belasten.


    Sina Weber hat Bader schön in die Ecke gedrängt, er wollte nicht sagen, was für Anforderungsprofil der neue Trainer hat, hat Becca ihm den einfach vorgesetzt, sodass es keins gab???


    Wie er auf die Frage mit seinem Vertrag reagiert eine absolute Vollkatastrophe. Ich mag zwar den Thomas Hilmes nicht, aber trotzdem hat er eine vernündftige Antwort verdient. Klar war es nicht Thema auf der PK, aber man kann das fruendlicher Kommunizieren, oder er weiß, dass sein Vertrag NICHT verlängert wird und reagiert deswegen so.

    Zum Trainer, für mich kommt er vor wie Konny 5stück. Sehr sehr schüchtern ruhig. Wenn er mit Bader spricht, direkt nach dem Aufstehen am ende der PK oder zwischendurch, wie so ein kleiner Junge. Das soll hier nicht ausdrücken, dass er schlecht ist, dass weiß ich nicht, aber das ist mein erster Eindruck. Eher ein zurückhaltender Typ, den harten Hund und starken Mann , sehe ich nach "aussen" zumindestens nicht, was ich nicht negativ finde u nd nix bedeuten muss.


    Alles Gute und viel Glück, nach der Winderpause fange ich an Dich zu bewerten. Lautrer geben niemals auf.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Alles Gute und viel Glück, nach der Winderpause fange ich an Dich zu bewerten.

    Wenn am Samstag gewonnen wird und dann die berühmte Serie gestartet wird, kannst Du auch vorher anfangen. :D