Bei Schommers-Debüt: FCK und FCM trennen sich 1:1

  • Übrigens hat Schad gestern in Flutlicht gesagt dass Hildmann der ruhigere Typ ist.Das also für die Leute die nicht geglaubt haben dass er zu weich ist. Schommers wäre in der Halbzeit lauter geworden was bei den Spielern dann auch ankam.Ich habe schon immer gesagt die brauchen einen Trainer der auch mal draufhaut.Hoffe dass Schommers das auch weiter durchzieht wenn die Leistungen nicht stimmen.

  • Das ist ja 'ne merkwürdige Rechnung:


    Ruhig = weich = schlechter Trainer

    Laut = hart = guter Trainer


    Hier geht es lediglich um die Kabinenansprache in der Halbzeitpause. Über all die anderen Formen der Ansprache, der Kommunikation, der Einzelgespräche mit Spielern, usw. hat Schad gar nicht gesprochen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn ich das hier so lese, scheine ich nicht viel verpasst zu haben.


    War am Samstag auf der Hochzeitsfeier meines ältesten Sohnes.

    Erwische mich im Nachhinein dabei, dass ich keine Sekunde weder am Samstag

    noch am Sonntag an den FCK gedacht habe.


    Gibt mir zu denken.

  • Auch eine gewissen Art der Ruhe in der Ansprache kann je nach Situation verdammt hart ankommen.

    Es ist immer situativ zu sehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Übrigens hat Schad gestern in Flutlicht gesagt dass Hildmann der ruhigere Typ ist.Das also für die Leute die nicht geglaubt haben dass er zu weich ist. Schommers wäre in der Halbzeit lauter geworden was bei den Spielern dann auch ankam.Ich habe schon immer gesagt die brauchen einen Trainer der auch mal draufhaut.Hoffe dass Schommers das auch weiter durchzieht wenn die Leistungen nicht stimmen.

    Schommers hat nach dem Spiel auf die Frage über seine ruhige Art geantwortet, es macht keinen Sinn während dem Spiel den Hampelmann zu machen. Heißt aber nicht das er in der Halbzeitpause oder in der Trainingswoche den Mund aufmacht.


    betzi1985 ja Becker sollte die Spieler mal quälen aber das hätte man in der Vorbereitung machen müssen. In der Saison mit englischer Woche (Pokal) ist es schwierig, denn sonst hast du eventuell eine Mannschaft am Wochenende die schon vor dem Anpfiff stehen Ko ist.

  • Auch eine gewissen Art der Ruhe in der Ansprache kann je nach Situation verdammt hart ankommen.

    Es ist immer situativ zu sehen.

    Das Hildmann eher ruhiger in der Kabine ist, ist nichts Neues und hat er stelbst mal gesagt. Er wurde gefragt, ob es in der Halbzeit beim Spiel im Meppen laut wurde. Da hat er gesagt, er wird nie laut, das bringt auch oft nix. Finde ich nicht schlimm. Man verbrennt sich auch schnell, wenn man schnell laut wird. Nach der Pause bis kurz nach dem Führungstor lief es auch viel besser bei uns. Ich denke mal es war viel Kopfsache in der 1. Halbzeit. Wenn Schommers laut wurde und gemeint hat, wir wollena uch mehr nach vorne machen, denke ich nicht, dass er der Mannschaft in der ersten Halbzeit auch mal was zu riskieren. Die Mannschaft ist halt extrem verunsichert, ich hatte nur gehofft das Tor gibt etwas Locker-/ und Sicherheit.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Im DBB-Forum sagen viele es liegt an Bugera und vor allem Becker, dass die KOndition nicht stimmt. Ich frage mich mal, ist der Trainer nicht für das Training Verantwortlich?? Wenn der Trainer nie sagt, lieber Herrr Becker, heute kannst Du sie quälen, wird das auch nix.

    Natürlich liegt die Gesamtverantwortung beim Cheftrainer.


    Ein neuer Trainer wäre mit dem Klingelbeutel gepudert, wenn er sich die Laufleistungen und auch die Blutwerte nicht anschauen würde. Insofern ist das eine unnötige Schattendiskussion. Schommers ist bzw. war an dem Thema mit Sicherheit schon dran.


    Zudem hat der Meppener Trainer etwas interessantes gesagt: Während der Saison kann man keine "Konditionseinheiten" einstreuen, weil die Regenerationszeit zu kurz ist. Sie konnten ausnahmsweise daran noch etwas arbeiten, weil sie durch die Länderspielpause und dem ausgefallenen Spiel gegen Duisburg eine 3-wöchige Pause am Stück hatten.


    Während der Saison ist Becker mehr oder weniger dafür zuständig, die Spieler ausreichend aufzuwärmen, damit keine Verletzungen entstehen. Der Rest wird durch die Wettkämpfe geregelt.

  • dreispitz unter der Saison ist konditionsarbeit schwierig, haben sich Trainer wie Felix Magath gesagt

    Richtig -wenn du die Grundlage im Sommer nicht legst, wird es unter der Saison nicht beser. Höchstens in der Winterpause kann man mal 2 - 3 Wochen Grundlage machen. D.h. sehr lange Ausdauereinheiten. Es gibt sehr sehr viel zu tun. Und ich glaube es kann nur noch besser werdnen.

  • Richtig -wenn du die Grundlage im Sommer nicht legst, wird es unter der Saison nicht beser. Höchstens in der Winterpause kann man mal 2 - 3 Wochen Grundlage machen. D.h. sehr lange Ausdauereinheiten. Es gibt sehr sehr viel zu tun. Und ich glaube es kann nur noch besser werdnen.

    Schommers ist der 2. Trainer, der sagte, die Finttness ist absolut ok. Es wäre für einen neuen Trainer schön einfach zu sagen. Also die Fittness, die geht garnicht, da müssen wir aufholen, aber vor der Winterpause geht es nicht. Hätte er gleich ein super Alibi. Aber auch er sagt deutlich, es ist alles ok. Hildmann sagte es ist Kopfsache, dass die am Ende immer einbrechen. Logisch ist das, wenn du immer kurz vor schluss einen reinbekommst, kommst du irgendwann ans nachdenken und ziehst dich zurück und bekommst immer mehr angst.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild: