Bei Schommers-Debüt: FCK und FCM trennen sich 1:1

  • Hier die wie so oft sehr lesenswerte Meinung von Eric Scherer


    https://www.blogvierzwei.de/20…ers-debuetiert-mit-remis/

    Was hat der Hildmann für die letzten 20 Minuten immer kassieren müssen. Seine Aussage, die er zuletzt getätigt hat, die Mannschaft sei fit, ist ihm nicht nur hier komplett um die Ohren geflogen. Und jetzt kommt der neue Trainer und sagt folgendes: „An der Physis liegt es jedenfalls nicht“, versichert Schommers. Merkwürdig.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es ist wie ich es sage. Wahrnehmung und Realität. Anspruch und Realität. Das Einzige was uns wirklich weiter helfen würde wären Spieler denen der Verein am Herzen liegt oder die wirklich in jeder Lage absolut professionell sind. Erstes gibt es seltener als vierblättrige Kleeblätter und letzteres muss man auch erstmal finden.


    Aber es ist wie immer. Ein Trainer kommt. Die Erwartungen werden nicht erfüllt. Der Trainer hat nichts drauf. Der Trainer kommt. Die Erwartungen werden nicht erfüllt. Der Trainer hat nichts drauf. Der Trainer...


    Und wenn der Trainer eben weg ist muss noch der "Eine vom Vorstand" weg. Denn er hat nichts drauf.


    Wenn der weg ist und es läuft immer noch nicht. Muss der "Andere vom Vorstand" weg. Denn er hat nichts drauf.


    Müsste man mal im Berufsleben bei den Kollegen hier so handhaben. Wäre lustig das Geflenne zu beobachten.

  • Was hat der Hildmann für die letzten 20 Minuten immer kassieren müssen. Seine Aussage, die er zuletzt getätigt hat, die Mannschaft sei fit, ist ihm nicht nur hier komplett um die Ohren geflogen. Und jetzt kommt der neue Trainer und sagt folgendes: „An der Physis liegt es jedenfalls nicht“, versichert Schommers. Merkwürdig.

    Fakt ist seit Mainz hat das Team nach 70-75min ein sonderbares Problem. Wenn es die Physis nicht ist, was ist es dann im Kopf? Welcher Schalter legt sich dann um?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und jetzt kommt der neue Trainer und sagt folgendes: „An der Physis liegt es jedenfalls nicht“, versichert Schommers. Merkwürdig.

    so wie man ihn für das spiel gestern noch nicht verantwortlich machen kann,weil er einfach noch nicht

    lange genug dabei ist,würde ich auch auf diese aussage nix geben.


    hätte er das spiel gegen waldhof miterlebt und dass ist nur eins von vielen,dann sähe seine beurteilung

    wahrscheinlich anders aus.außerdem denke ich,dass er einfach die arbeit von hildmann nicht kritisieren

    wollte.könnte ja passieren,dass sie weiterhin den gleichen arbeitgeber haben werden.

  • Wer sagt das er es nicht geschaut hat.

    was ändert dass an dem umstand,dass er das spiel von gestern so wohlwollend bewertet hat.


    dass uns gegen waldhof nach 70 min die körner ausgegangen sind,hätte wohl auch ein nicht-

    fußballfan erkannt und da die beiden noch kollegen sind,haut man den dann auch nicht in die

    pfanne.

  • Natürlich war das im Stadion auf den Rängen gestern auch keine Glanzleistung.

    Das Interview gab es im Vorfeld zum Spiel, d.h. es kann sich nicht auf das FCM-Heimspiel bezogen haben. Es ging ihm eher darum, dass es bei Magdeburg zB einen Kodex gibt, der verbietet eigene Spieler auszupfeifen o.ä.

    Dass die Heimfansperformance gestern nicht so doll war, geschenkt, aber dass man insgesamt so negativ drauf ist, ist halt nicht hilfreich. Mit "Bader-raus" bin ich einverstanden, mit Raunen, Unruhe, Pfiffen etc. während des Spiels nicht so sehr.

  • Ich frage mich die ganze Zeit nur warum Spieler die bei ihren ehemaligen Vereinen überzeugen, hier zum FCK wechseln und dass Fußballspielen plötzlich wieder verlernen? Woran liegt das? Ein Skarlatidis war eine überzeugende Größe und absoluter Stammspieler, Bachmann genauso, ein Starke hat phasenweise auch überzeugt. Dann wechseln die hierhin und haben Leistungsabfälle. Langsam kann ich mir das Ganze echt nicht erklären.

  • Das Interview gab es im Vorfeld zum Spiel, d.h. es kann sich nicht auf das FCM-Heimspiel bezogen haben. Es ging ihm eher darum, dass es bei Magdeburg zB einen Kodex gibt, der verbietet eigene Spieler auszupfeifen o.ä.

    Dass die Heimfansperformance gestern nicht so doll war, geschenkt, aber dass man insgesamt so negativ drauf ist, ist halt nicht hilfreich. Mit "Bader-raus" bin ich einverstanden, mit Raunen, Unruhe, Pfiffen etc. während des Spiels nicht so sehr.

    Ich bin auch gegen Schmähungen während dem Spiel. Allerdings muss man DANACH im Stadion auch seinen Unmut äußern dürfen - den Jubel nehmen die Spieler ja auch mit. Generell sollten Fanclubs die im Stadion den Ton angeben UND FCK team darüber nachdenken, wie man sich wieder annähert und unabhängig von Ergebnissen eine neue Vertrauensbasis schafft. Es war ja nicht das erste mal, dass eine verunsicherte Mannschaft noch mehr verunsichert wird. Dennoch, ich hätte gehofft, dass sich das team am eigenen Schopfe versucht aus dem Moor zu ziehen - und insbesondere in den letzten 15-20min, denn sie wissen ja selbst, dass es da oft die Geschenke gibt.


    Es mögen ja viele sagen, dass sie Schommers für die Spielweise gestern am liebsten deutlich ne Ansage machen würden. Jedoch musste er nach 48h Arbeit mit einem Team, dass zuvor 1:6 baden gegangen ist gegen einen Absteiger aus L2 antreten. Ich kann verstehen, dass er da auf Sicherheit ging.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich frage mich die ganze Zeit nur warum Spieler die bei ihren ehemaligen Vereinen überzeugen, hier zum FCK wechseln und dass Fußballspielen plötzlich wieder verlernen? Woran liegt das? Ein Skarlatidis war eine überzeugende Größe und absoluter Stammspieler, Bachmann genauso, ein Starke hat phasenweise auch überzeugt. Dann wechseln die hierhin und haben Leistungsabfälle. Langsam kann ich mir das Ganze echt nicht erklären.

    Also ich würde das mal so erklären. In den alten Vereinen haben sie sich über eine gewisse Zeit in dieser oder jener Rolle eingefunden. Wenn du dann in eine andere Mannschaft kommst, musst du deine neue Aufgabe auch erst wieder finden. Es gibt wieder Trainerwechsel und eine richtige Struktur erkenne ich in der Mannschaft auch nicht. Hemlein Kapitän, war in den letzten Spielen nicht gesetzt. Sternberg hatte noch gar nicht gespielt. Sickinger spielt mal hier mal da genau wie Thiele. Dass da keine richtige Spielstruktur zu finden ist wundert mich nicht. Was wirklich langsam bedenklich ist: 9 Spiele gerade mal 4 verschiedene Torschützen. 2 davon haben auch nur 1mal getroffen. Zeigt auch dass sich da niemand verantwortlich fühlt mal das Tor zu suchen. Was wenn Pick mal ne rote bekommt oder verletzt ist.

    Wenn man mal die Einzelaktionen von ihm raus rechnet, sieht die Lage richtig richtig schlimm aus. Dann wären das bestimmt 4 bis 5 Punkte weniger. Man muss einfach die komplette Truppe mehr in die Pflicht nehmen. Und nicht den Ball zu Pick und hoffen dass er was reißt. Auch er wird mal schlechte Tage haben. Wer kompensiert das denn aktuell? Richtig niemand. Das geht einfach nicht. Und das haben wir ja schon öfters erlebt in Konter Situationen. Da steht ein Thiele halt einfach alleine vorne und soll gegen 3 Verteidiger ne Lösung suchen weil keine Sau nachrückt! Ich würde die Herren mal richtig zusammen falten und den Finger in die Wunde legen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....