Kritik an Martin Bader wächst

  • Wenn wir einen Sportvorstand hätten, den das NLZ egal ist, häten wir keine NLZ-Leiter nicht mehr, da wir gar kein NLZ mehr hätten.

    du denkst also wenn bader entschieden hätte das nlz zu schließen,läge dass in seinem verantwortungsbereich.

    dafür ist er wohl nicht befugt ohne beiratszustimmung.


    außerdem leitet boris notzon im moment kommissarisch das nlz


    und abschließend meinte ich nicht nur einen trainer der das jugendtraining leitet.die kleineren ab e-jugend gehören

    auch dazu und die wurden früher auch professionell betreut.

  • Bader ist Fußballmanager mit dem Schwerpunkt Manager.

    Was das sportliche anbelangt bräuchte er einen Partner mit mehr Kompetenzen und wiederum beide Aufsicht mit mehr sportlicher Kompetenz.

    Ob Bader/Notzon so ein Duo sein können haben sie bisher selten bewiesen. Der rote Faden fehlt einfach. Gute Einzelspieler ja, passendes Gesamtgefüge ist jedoch nicht gegeben. Insbesondere mit Einbezug des Trainerteams.


    Ob das jetzt an einer Unfähigkeit Baders liegt ist schwer zu beurteilen, dafür ist die Aufgabenverteilung zu unklar.

    Wirklich viel Geld verbrannt hat er eig auch nur wenn Thiele auf seine Kappe geht. Bachmann und bei Röser tippe ich auch drauf, war Becca am Werke.


    Der Knackpunkt ist für mich immernoch ob man was den Kader anbelangt ohne Plan B in Liga 3 ging weil man von Plan A überzeugt war, oder weil es finanziell nicht anders drin gewesen ist.

    Es wirkt im Nachhinein so als hätte man versucht möglichst viele unzuverlässige Spieler anzusammeln und zu hoffen dass bei denen alles gut geht, ob mental, fußballerisch, oder in Sachen Verletzungen.

    In Kombination mit der sportlichen Zielsetzung waren Schwierigkeiten eigentlich vorprogrammiert. Man hat das anscheinend selbst so befürchtet, aber dennoch massivst unterschätzt.


    Da hat man das ganze Geld erst verbrannt. Statt eine solide Basis im Kader zu haben hat man von Aufstieg geredet und Kernpositionen mit Fragezeichen besetzt.

    Vor dem Hintergrund dass die Zielsetzung schon in der vorherigen Saison wenig mit der tatsächlichen Leistungsfähigkeit des Kaders zu tun hatte muss da einfach irgendjemand die Lage realistisch einschätzen. So ruiniert man sich Runde für Runde die Stimmung im ganzen Umfeld und verschärft damit die ohnehin großen sportlichen Probleme.


    Mir scheint niemand hat die Eier gegen hohe Erwartungen konsequent anzureden um ja nicht Kritik zu ernten.

    Nicht dass ich mich nicht selbst über die Unruhe im Umfeld aufrege, aber anstatt sich nur zu beschweren sollten die mal versuchen gezielter gegenzusteuern.


    Denken wahrscheinlich wie mit einem Chris Löwe umgegangen wurde und halten lieber ihr Maul..

  • Bachmann und bei Röser tippe ich auch drauf, war Becca am Werke.

    die beiden gingen auf unseren etat,denn auch da gibts nur ne absichtserklärung von becca.

    wenn unser transferbudget am ende der runde negativ ausfallen sollte,wäre becca bereit

    dieses auszugleichen.natürlich alles im konjunktiv.

  • Ich stelle die Frage einmal anders herum: Was spricht eigentlich für Bader?


    • Die Trainerauswahl?
    • Das Festhalten an Trainern, die gezeigt haben, dass sie es nicht können? (Ungeachtet der eventuellen Gründen!)
    • Die Auswahl der Spieler?
    • Das Zusammenstellen der Mannschaft?
    • Seine Außendarstellung?
    • Sein Tun zusammen mit Teilen des AR in Zusammenhang mit einem Geldgeber?
    • Seine vorgelebte Transparens?


    Die Fragen kann sich jetzt jeder für sich beantworten und sein Fazit ziehen!

    Trainerauswahl - Hildmann war eine absolute Top Wahl. Muss man nur erkennen können.


    Das Festhalten - Da war Frontzeck der für das Projekt Aufstieg vielleicht nicht

    geeignet war. Dennoch stand da ein Kader am Anfang einer Entwicklung. Und am anderen

    Ende die Erwartungen. Fehler muss man jedem zugestehen. Die macht auch

    jeder. Ob bei uns oder bei den ganz Großen.


    Die Auswahl - Diese Spieler würden auch von EUCH mit großen Vorschussloorbeeren empfangen. Viele Talente die nach EUCH nicht gehalten werden könnten sind jetzt hier. Ist das Demenz? Oder einfach nur Unfähigkeit eigene Fehler einzugestehen?


    Die Zusammenstellung - bis auf die mangelnde Defensive kann ich keine großen Kritikpunkte an der

    zusammenstellung finden? Die ist übrigens zu großen Teilen auch eine die IHR

    euch gewünscht habt. Demenz? Oder soll ich zitieren?!


    Außendarstellung - das zu bewerten ist unter dieser Emotionalität und aus eurer Anthpathie alles,

    aber nicht professionell und seriös. Ihr wollt Bader bewerten? Dann kommt erstmal von eurem brennenden Richterstuhl runter. Er könnte sagen was er will. Eh alles falsch. So habt ihr euch schon Kuntz versaut.


    Sein Tun - wer es jetzt noch nicht begriffen hat wird es nie und will es auch nicht. Aber erwartet

    dann BITTE keinen Profifußball mehr hier. Sorry. Es ist PEINLICH. Aber nicht für den FCK.


    Transparenz - Ihr wisst doch eh alles besser. Transparenz genug also.

  • die beiden gingen auf unseren etat,denn auch da gibts nur ne absichtserklärung von becca.

    wenn unser transferbudget am ende der runde negativ ausfallen sollte,wäre becca bereit

    dieses auszugleichen.natürlich alles im konjunktiv.

    Egal am Ende des Tages hat man die nur geholt weil Becca gesagt hat er bezahlt die.

  • Trainerauswahl - Hildmann war eine absolute Top Wahl. Muss man nur erkennen können.


    Das Festhalten - Da war Frontzeck der für das Projekt Aufstieg vielleicht nicht

    geeignet war. Dennoch stand da ein Kader am Anfang einer Entwicklung.

    hier habe ich aufgehört zu lesen, aber Du hast mich an diesem tristen Montag zum Lachen gebracht.


    Hildmann wirst Du im Profifußball nicht mehr sehen, tut mir leid für den Kerl, wird aber wohl so kommen.

    Dein Kader am Anfang der Entwicklung wurde genauso vorgeführt wie die jetzige Truppe in Meppen.


    Selbst wenn Schommers den Haufen nun stabilisiert und die 3 Spiele bis zur JHV gewinnt, wird das Bader nicht retten.

    Zwei Jahre viele Geld jongliert, und es passt nichts zusammen auf dem Feld

  • Trainerauswahl - Hildmann war eine absolute Top Wahl. Muss man nur erkennen können.


    Puh, das kommt dann aber sehr stark auf den Blickwinkel an. Man kann die Gegebenheiten ja auch nicht einfach ignorieren. Ich glaube durchaus, dass Hildmann ein ordentlicher Drittliga-Trainer ist. Aber ob er einer war, der den Erwartungen (ob diese gerechtfertigt sind oder nicht) gerecht werden konnte? Unter anderen Umständen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es mit Hildmann eine gute Geschichte hätte werden können. Aber letztlich erwarten nicht nur die Fans, sondern auch der Verein und Becca mehr als sich in der dritten Liga festzusetzen.


    Transparenz - Ihr wisst doch eh alles besser. Transparenz genug also.


    Das ist nicht die einzige Aussage dieser Art, die du triffst, aber nur mal exemplarisch. Dass das kein Argument in einer Diskussion ist weißt du sicherlich selbst. So machst du dir alles kaputt, was du vorher versuchst inhaltlich zu argumentieren.