Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • .....

    Wir sollten mit Schommers die nächste Saison planen. Von den letzten Trainern die wir hatten, traue ich ihm am meisten zu.

    Du meinst, dass er dann prädestiniert ist, den FCK zum Erfolg zu führen, nur weil er besser sei, als alle Luschen vor ihm? Ich traue jemandem, der eventuell marginal besser als die bisherigen (grotten)-schlechten Trainer ist, nicht den Erfolg zu, den wir uns alle wünschen!

  • Nach der Winterpause und einem erneuten Systemwechesel, sind jetzt wieder 5-6 Spiele vergangen..........

    Könnte die Hauptursache der momentanen Misserfolge sein, denn fast jede Woche spielen einige Spieler auf anderen Positionen. Aufgrund von Verletzungen oder Sperren mag das nicht anders gehen, aber Pick und Thiele gehören definitiv auf die Außen und Kühlwetter in die Mitte, jedoch nicht umgekehrt, wie es schon praktiziert wurde und sowas MUSS ein Übungsleiter definitiv wissen! Ich bin mal gespannt, wer für Bachmann bei den Baracklern aufläuft! Vielleicht Ciftci, Starke, Fechner, Bergmann oder eventuell doch Skarlatidis. [Mod-Edit: Regelwidriger Teil des Beitrags wurde edtitiert. Bitte unbedingt die Forenregeln beachten!] An Zuck wird er vermutlich ob seiner Erfahrung festhalten, so wie er es bei Hemlein auch zu lange tat, obwohl beide fast nur grottenschlechte Leistungen ablieferten! Naja, das Spiel bei den Baracklern wird mMn zukunftsweisend sein und wenn es dort eine Klatsche gibt, möchte ich nicht in des Übungsleiters Haut beim Heimspiel gegen Meppen stecken! :hm:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Findest du das niccht eine maßlose einseitige Betrachtung? Welcher Trainer hat denn zu letzt 5 Siege am Stück geschafft? Allesamt überzeugend und keineswegs durch Glück verursacht.

    Ich finde diese 5 Siege am Stück auch sehr beachtlich.Aber auch diese würden letztendlich nichts bringen sollte die Mannschaft am Ende doch noch absteigen.Hoffen wir einfach mal dass es nicht dazu kommt.

  • Hoffe die Spieler werden so spielen wie vor der Winterpause ! es gibt jetzt keine Ausreden mehr ! keiner wird Sie als Schwuchteln beschimpfen etc.


    bei einer Klatsche wird es jeder Fan rufen ( fast Jeder )

  • Ich finde diese 5 Siege am Stück auch sehr beachtlich.Aber auch diese würden letztendlich nichts bringen sollte die Mannschaft am Ende doch noch absteigen.Hoffen wir einfach mal dass es nicht dazu kommt.

    Schon trauig, mit unserem Budget dürften wir mit dem Abstieg nicht annähernd was zu tun haben und müssten eigenetlich im oberen Tabellendrittel mitspielen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das Schommers nicht schadlos aus der Sache rauskommt (Gewinner wird es da eh nicht geben können, außer das Ziel war es dem Verein den Todesstoß zu versetzen) ist für mich relativ sicher. Und das es den Druck auf ihn maßlos erhöht auch.


    Ob er nur ein Spiel nach diesem Drama Zeit bekommt kann ich mir schwer vorstellen. Entweder die Mannschaft ist so was von desolat, dass es unerträglich ist. Oder er wurde intern auch schon angezählt, weil er eben den Raußschmiss zum falschen Zeitpunkt forciert hatte. Und ein dritter Punkt ist noch denkbar, er war vor der Ehrmann Dragödie schon angezählt worden.


    Punkt 1 und 2 denkbar aber nicht realistisch.

  • Angeblich steht heute in der Kicker dass Schommers auf dem Prüfstand steht und bei einer Niederlage entlassen werden könnte.Kann das einer bestätigen?

    Online steht noch nichts drin. Das wäre ja passend zu dieder Posse - Schommers raus und Gerry wieder rein :D

  • Angeblich steht heute in der Kicker dass Schommers auf dem Prüfstand steht und bei einer Niederlage entlassen werden könnte.

    Das wäre ja wohl der grösste Schwachfug überhaupt. Bis der neue Trainer, falls es denn einen gäbe, die Mannschaft kennt, ist die Vorbereitung auf die nächste Saison (sofern es denn eine gibt) vorbei. Oder macht Höh dann das komplette Mannschaftstraining? Ausserdem wären das Kosten, die wir uns nicht leisten können. Gibt's etwa schon einen neuen Grosssponsor, Investor oder Mäzen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Macht zumindest die Saison mit Schommers zu Ende.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Steht auch nix online. Glaub das ist ein Gerücht, wenn Schommers Gerry kicken kann, dann Schommi nicht selber kurz vor dem Aus sein. Wir werden diese Saison mit ihm weiterstümpern.