Neuer Termin: JHV 2019 findet am 01. Dezember statt

  • Diskussionsthema zum Artikel: Neuer Termin: JHV 2019 findet am 01. Dezember statt


    Neuer Termin: JHV 2019 findet am 01. Dezember statt

    Die außerordentliche Mitgliederversammlung wird am 01. Dezember in der Fanhalle Nord ausgetragen. Darüber informiert der FCK heute.


    Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 01. Dezember 2019 werden Ehrenrat, Aufsichtsrat und der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. die FCK-Mitglieder in den kommenden Tagen einladen. Die Versammlung beginnt um 11 Uhr in der Krombacher Fanhalle Nord des Fritz-Walter-Stadions.


    Nach der Absage der für den 20. Oktober 2019 geplanten Jahreshauptversammlung aufgrund der erfolgten Rücktritte der Aufsichtsratsmitglieder und der für eine Nachwahl von Aufsichtsräten satzungsgemäß notwendigen Bewerbungsfrist von drei Wochen ist der 1. Dezember 2019 der Termin, an dem die größte Anzahl an Mitgliedern und auch weit anreisende Mitglieder an der Versammlung teilnehmen können.


    Neben den Berichten der nach der erfolgten Ausgliederung im Verein verbliebenen Abteilungen, dem Bericht des Vorstands und des Vortrags des Jahresabschlusses sowie einem Bericht der beiden Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft zum abgelaufenen Geschäftsjahr stehen die Nachwahlen für den Aufsichtsrat im Vordergrund der Versammlung.


    Die ladenden Gremien würden sich freuen, wenn möglichst viele Mitglieder von Ihrem Mitbestimmungsrecht Gebrauch machen und sich auf der Mitgliederversammlung aktiv ins Vereinsleben des FCK einbringen.


    Die ursprünglich für den 20. Oktober 2019 angesetzte Jahreshauptversammlung findet nicht statt. Die den Mitgliedern zugegangenen Einladungen sind hinfällig.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • der Termin ist eine bodenlose Unverschämtheit. Weitere 6 verlorene Wochen auf dem weg zum Ende

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Besser später als nie, leider ein paar Wochen sinnlos vertrödelt..


    Sollte hoffentlich eine klare Sache für Merk und Co werden.


    Briefwahl wäre mal etwas, viele Mitglieder wohnen ohnehin weit weg, und sonntags stundenlang in der Nord zu hocken bis es denn mal zur Wahl kommt brauche ich persönlich nicht.

  • Bitte helft mir mal :

    Das ist eine Aomv

    Nach unsere Satzung muss aber bis 20.12. eine ordentliche MV stattfinden!

    Was übersehe ich. Denn wenn wir dies nicht machen, kann dies im Falle der Fälle ernsthafte Konsequenzen haben - rein auf rechtlicher Basis.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wahrscheinlich hat der Pressesprecher sich nur unglücklich ausgedrückt 😉


    Ist etwas merkwürdig, aber wir sollten die Satzung dann Satzung sein lassen, befolgt oder sagen wir umschifft wurde sie schon öfters ..Mir ist es scheissegal wie diese Veranstaltung tituliert wird, Hauptsache das neue Team bekommt sein Mandat und kann die Arbeit aufnehmen, es ist eine Minute vor zwölf .

    Die Gefahr besteht aber, dass irgendein Quertreiber sein Veto einlegt

  • Bitte helft mir mal :

    Das ist eine Aomv

    Nach unsere Satzung muss aber bis 20.12. eine ordentliche MV stattfinden!

    Was übersehe ich. Denn wenn wir dies nicht machen, kann dies im Falle der Fälle ernsthafte Konsequenzen haben - rein auf rechtlicher Basis.

    Ich bin auch verwirrt! Ist es nun eine JHV oder eine AOMV?

    Diskussionsthema zum Artikel: Neuer Termin: JHV 2019 findet am 01. Dezember statt


    Neuer Termin: JHV 2019 findet am 01. Dezember statt

    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 01. Dezember 2019 werden Ehrenrat, Aufsichtsrat und der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. die FCK-Mitglieder in den kommenden Tagen einladen. Die Versammlung beginnt um 11 Uhr in der Krombacher Fanhalle Nord des Fritz-Walter-Stadions.

    https://fck.de/de/mitgliederve…am-1-dezember-2019-statt/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wahrscheinlich hat der Pressesprecher sich nur unglücklich ausgedrückt 😉


    Ist etwas merkwürdig, aber wir sollten die Satzung dann Satzung sein lassen, befolgt oder sagen wir umschifft wurde sie schon öfters ..Mir ist es scheissegal wie diese Veranstaltung tituliert wird, Hauptsache das neue Team bekommt sein Mandat und kann die Arbeit aufnehmen, es ist eine Minute vor zwölf .

    Die Gefahr besteht aber, dass irgendein Quertreiber sein Veto einlegt

    Das kann uns scheißegal sein. Aber es gilt halt auch Recht. Das heißt wenn keine ordentliche MV durchgeführt wird, kann das im Falle von Schadensersatzforderungen zB wirkliche Folgen für den Verein (eV) haben, der ja zum Bsp bei der Anleihe durchaus als Herausgeber eine Risiko mit hoher Summe trägt


    EDIT

    kam eigentlich bei irgendeinem Mitglied eine offizielle Absage per Mail an für die JHV? Ich habe nur die Einladung zu der für dieses WE geplanten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • nein, bei mir kam nichts an.


    Führt man nun eine ordentliche JHV durch, dauert es wieder Wochen bis es zur außerordentlichen mit Wahlen kommt. Zeit, die wir eigentlich nicht haben.


    Die Satzung in der jetzigen Form ist halt löchrig.

    Warum kann der Tagungsordungspunkt sofortige Neuwahl im Falle der Nichtentlastung nicht möglich sein?