Kellerduell: Rote Teufel zu Gast beim Chemnitzer FC

  • #CFCFCK: Dein Tipp für's Spiel? 27

    Lediglich ein Punkt trennt den FCK derzeit von den Abstiegsrängen. Anstatt Aufstiegskampf also Abstiegskampf. Nun müssen die Roten Teufel alle Kräfte bündeln, um in den kommenden Wochen nicht noch stärker in den Abstiegsstrudel zu geraten. Am Sonntag (13 Uhr) gastiert der FCK auswärts beim ebenfalls sportlich kriselnden Chemnitzer FC und hat dort die große Chance, sich zumindest für ein paar wenige Tage etwas Luft zu verschaffen. Dabei treffen beide Vereine erstmalig in einem Pflichtspiel aufeinander.


    Ort: Stadion an der Gellertstraße

    Anpfiff: 13 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das wird eine Punkteteilung werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Chemnitz hat aus den letzten 4 Spielen nur einmal verloren. Also eine aufsteigende Tendenz. Eine Niederlage dürfen wir uns unter keinen Umständen erlauben. Als erstes würde ich mal Kühlwetter raus nehmen. Wenn du als Erster das Tor machst, dann hast du ein anderes Spiel vor dir. Aktuell ist es aber so, dass wir die Chancen zwar haben aber kläglich vergeben. Christian trägt dazu leider einen Großteil bei. Daher Thiele und Christian von mir aus irgendwann einwechseln.

    Was die Abwehr betrifft habe ich keine Ahnung, wen man da nun aufstellen soll. Da patzt ja momentan eigentlich jeder.

    Mit einem Remis könnte ich für Leben. Mehr wird man wohl nicht zustande bringen in der aktuellen Verfassung.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Chemnitz hat klar aufsteigende Tendenz. Hat gegen Duisburg gewonnen, gegen die der FCK keinen STich im letzten Spiel hatte und dazu Ingolstadt ein 1:1 abgetrotzt.


    Das gibt die nächste Niederlage.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 () aus folgendem Grund: Chemnitz hat natürlich gewonnen

  • diabolo666: Das sehe ich genauso, ich denke BS ist nicht in der Lage taktisch und personell so aufzustellen, dass wir den Gegner vor erhebliche Probleme stellen und das Spiel gewinnen.

    Ich befürchte daher, die Abwärtsspirale wird sich weiterdrehen, zumal wir im "wilden Osten" in der Vergangenheit traditionell Probleme hatten...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Eigentlich spricht nichts für uns:


    -15 Gegentore in den letzten vier Auswärtsspielen

    -immer wieder schlimme individuelle Fehler

    - Chemnitz zeigt ansteigende Form in den letzten Wochen

    -ein Trainer der immer noch auf Spieler wie Sternberg und Zuck setzt.


    Naja ich hab wenig Hoffnung. Aber jedes Spiel beginnt ja bei null, aber spätestens zur Halbzeit wird uns die Realität wieder eingeholt haben...

  • Meine Prognose: Schommers nimmt seinen Mut zusammen und greift gegen Chemnitz tatsächlich auf 1-2 Spieler der U23 zurück.


    Da die Jungs aber auch keine Heilsbringer sind und in eine „Mannschaft“ integriert werden wollen die alles andere als vor Selbstvertrauen strotzt bzw. auch nach mittlerweile 12. Spieltagen weder eine Spielidee hat noch eine klare Hierarchie mitbringt, wird auch diese Maßnahme unter dem Leitbegriff „Couragierter Plan mit geringer Aussicht auf Erfolg“ verbucht werden.


    Ich befürchte deshalb auch dass es für uns weiter nach unten geht und rechne (maximal) mit einem Unentschieden, was aber auch schon sehr optimistisch gedacht ist.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich traue der Mannschaft momentan leider auch überhaupt nichts mehr zu und die letzten Auftritte sprechen eine deutliche Sprache. Deswegen: Niederlage.


    Es wäre dennoch schön, wenn ich eines besseren belehrt werde.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Chemnitz hat klar aufsteigende Tendenz. Hat gegen DUisburg verloren, gegen die der FCK keinen STich im letzten Spiel hatte und dazu Ingolstadt ein 1:1 abgetrotzt.


    Das gibt die nächste Niederlage.

    Dann setz 1000 € bei Tipico. Noch einfacher kannste die Kohle nicht verdienen.


    Wir haben gegen Duisburg verloren und Ingolstadt einen Punkt abgetrotzt.


    Wird ein Unentschieden.

  • Mein Gefühl sagt Unentschieden. Jedoch gehe ich von der nächsten Niederlage aus. Es gibt momentan leider nicht viel was für ein positives Ergebnis spricht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!