Heimpleite und Abstiegskampf: FCK verliert mit 2:3

  • Dabei wäre es so einfach... Schommers durch den immer noch wartenden Antwerpen ersetzen.

    Und Antwerpen wird dann in den Spielen bis Weihnachten verbrannt, damit wir da noch mal wechseln können. Hurra!

  • Bin mittlerweile sicher das dieser Mannschaft nur noch ein Wunder helfen kann. Wann wäre denn der Zeitpunkt wann sie anfangen gut zu spielen und oder zu Punkten. Bisher kam alles wie ich es nach Hildmanns Anfang befürchtet hatte. In der Winterpause abgeschlagen Letzter zieht diesen Karren niemand mehr aus dem Dreck. Wenn ich dann das Gefasel von Aufstieg hörte. Auch das: Realitätsverlust! Budget hin oder her. Wie man sieht: Budget macht keine Mannschaft. Aktuelles Beispiel aus der BL: Die Bayern!

  • Und Antwerpen wird dann in den Spielen bis Weihnachten verbrannt, damit wir da noch mal wechseln können. Hurra!

    Was ist die Alternative?

    Entweder wir beenden jetzt das Expirement Schommers und versuchen einen Trainer, der in der 3ten Liga bereits tätig und erfolgreich war, oder wir schlittern sehenden Auges in eine Situation ähnlich oder schlimmer wie die zum Winter in der Abstiegsspielzeit.


    Ich glaube wir sollten einfach mal von diesem Kontinuitätswahn abkommen.

    Trainer sollten in unserer Situation einfach auch mal schnell gewechselt werden, ohne immer diese Vergangenheitsfloskeln zu bedienen.

    Die Konkurrenz schläft nicht. Chemnitz scheint den passenden Trainer gefunden zu haben, Jena evtl auch. Und wir verharren aufgrund unserer Trainererfahrungen auf einem Trainer, der das Gegenteil von positivem Überraschen darstellt?


    Bitte betrachte doch die Gesamtsituation. Wir sind so gut wie am Ende und haben einfach nicht die Situation lange an einem Trainer festhalten zu können, wenn dieser noch schlechter wie der zuvorige Trainer performt. Man kann zudem auch nicht argumentieren, dass dies auschließlich eine Kaderfrage ist. Vergleiche doch bitte mal bei so einem Argument unseren Kader mit den vermeintlichen Abstiegskandidaten..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich glaube wir sollten einfach mal von diesem Kontinuitätswahn abkommen.

    Der war gut. Und ich glaube, wir sollten sachlich und nüchtern bleiben, wenn wir Trainer und Verantwortliche beurteilen. Und das sehe ich nicht. Genau wie bei Hildmann war man vom ersten Tag enttäuscht, dass kein "Wunschtrainer" oder ein "Trainer mit Namen" verpflichtet wurde. Hildmann wurde von Anfang an unterstellt, dass er nur wegen seinem FCK-Bezug verpflichtet wurde. Das diskreditiert zweifellos. Nun wollen wir (?) Schommers auch gleich tauschen. Mir geht das immer noch zu schnell. Am Samstag hatte der Schiri 70% Anteil an der Niederlage. Dafür kann Schommers nichts. Für Hemleins Eigentor kann er nichts. Hemlein hat nur gespielt, weil Schad gesperrt war. Usw.


    Zum Abschluss kannst Du Dir hier mal unsere Liste des Kontinuitätswahn anschauen. Je nach Displaygröße musst du schon nach 3 Jahren scrollen.


    https://www.transfermarkt.de/1…arbeiterhistorie/verein/2

  • Ich glaube wir sollten einfach mal von diesem Kontinuitätswahn abkommen.

    Trainer sollten in unserer Situation einfach auch mal schnell gewechselt werden, ohne immer diese Vergangenheitsfloskeln zu bedienen.

    Das passiert aber doch schon seit Jahren so. Und ausser dem Slapstickfaktor ist noch nie was damit gestiegen. Ich glaub auch nicht, dass Schommers das hinkriegt. Ich glaub aber auch bei jemand anderem nicht mehr dran. Strukturelles Defizit gepaart mit einem Defizit an Durchblick, und dadurch bedingt immer Spielereinkäufe, die auf dem Papier ja so toll sind. Halt nur dort. Das kannst net wegtrainieren. Ich schau mir die letzte Saison FCK ungläubig an. Wie konnte es nur soweit kommen? Hat sicher viele Gründe und diese wurden auch schon gebetsmühlenartig durchgekaut. Ich kanns alles nicht mehr hören. Wird einfach Zeit, dass die Ära FCK ein Ende findet. Ich hab mich durchgerungen, dass so zu akzeptieren. Mir bleibt auch nix. Es gab ne Zeit, da hab ich dem FCK meine Mitarbeit aus Idealismus angeboten. Nicht, dass ich damit sagen will, ich hätt den richtigen Weg gekannt, um den Karren aus dem Dreck zu fahren. Aber ich hab damit meine Möglichkeiten ausgeschöpft. Und dabei gesehn, wie dilletantisch man aufm Berg arbeitet, selbst bei Kleinigkeiten. Ich halts mit dem Indianersprichwort: Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab".

  • Der war gut. Und ich glaube, wir sollten sachlich und nüchtern bleiben, wenn wir Trainer und Verantwortliche beurteilen. Und das sehe ich nicht. Genau wie bei Hildmann war man vom ersten Tag enttäuscht, dass kein "Wunschtrainer" oder ein "Trainer mit Namen" verpflichtet wurde. Hildmann wurde von Anfang an unterstellt, dass er nur wegen seinem FCK-Bezug verpflichtet wurde. Das diskreditiert zweifellos. Nun wollen wir (?) Schommers auch gleich tauschen. Mir geht das immer noch zu schnell. Am Samstag hatte der Schiri 70% Anteil an der Niederlage. Dafür kann Schommers nichts. Für Hemleins Eigentor kann er nichts. Hemlein hat nur gespielt, weil Schad gesperrt war. Usw.


    Zum Abschluss kannst Du Dir hier mal unsere Liste des Kontinuitätswahn anschauen. Je nach Displaygröße musst du schon nach 3 Jahren scrollen.


    https://www.transfermarkt.de/1…arbeiterhistorie/verein/2

    die Gegebenheiten von anderen Teams sind ähnlich. Häufige Trainerwechsel sind nicht nur bei unserem Verein zu erkennen, sondern bei vielen vielen mehr. Aue und viele andere Beispiele wechseln gefühlt noch öfters und vor allem schneller, wenn sich der Erfolg nicht einstellt. Nochmal: wir können nicht warten dass die Konkurrenz uns endgültig abhänht. Konkuzrrenz die nach gelungenen und sofort funktionierenden Trainerwechseln sofort und urplötzlich funktionen. Konkurrenz mit einem wesentlich schlechteren Kader !

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die Bayern!

    Waren auch 7 mal in Folge Meister ;)

    Zum Abschluss kannst Du Dir hier mal unsere Liste des Kontinuitätswahn anschauen. Je nach Displaygröße musst du schon nach 3 Jahren scrollen.


    https://www.transfermarkt.de/1…arbeiterhistorie/verein/2

    Die Liste des Grauens. Auch hier ist deutlich der Niedergang am Klang des Namens zu erkennen, welcher immer mehr nachlässt :)

    Strukturelles Defizit gepaart mit einem Defizit an Durchblick, und dadurch bedingt immer Spielereinkäufe, die auf dem Papier ja so toll sind. Halt nur dort. Das kannst net wegtrainieren.

    Boris Notzen klang ebenfalls sehr enttäuscht und sehr ratlos ob dieser Tatsache. Er meinte ein Skarla, ein Starke kämen hierher, gestandene Spieler mit konstanten guten Leistungen und sobald sie hier sind haben Sie Probleme. Ich sage es schon häufiger, warum ist das so? Liegt das wirklich am Umfeld? Am Druck? Ich saga Ja zum Teil. Das Stadion ist zu groß, die Fans sind zu ungeduldig, das Umfeld zu unruhig, das setzt eine Abwärtsspirale in Gang, die sich immer weiter selbst antreibt.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn wir weiter an Schommers festhalten, untergehen werden. Diese Truppe scheint die Unsicherheiten nicht abstellen zu können unter ihm. Wenn man die letzten 4 Spiele ansieht, dann findet man immer mind. einen mit dem ultimativen Bock. Egal Grill, Hemlein, Kraus.....

    Was halt noch dazu kommt sind die mittlerweile schon katastrophalen Fehlentscheidungen gegen uns. Wie oft sind wir da beschissen worden? Mindestens 3-4 Mal klare Fehlentscheidungen, die zu Elfmetern führten, die keine waren.

    Das kommt zu der schwachen Mannschaft dann noch dazu. Rückstände drehen schaffen sie nicht, da einfach hinten zu oft Aussetzer statt finden.


    Ich bin ratlos und befürchte, dass wir in eine richtige Niederlagenserie geraten werden. Gerade mal die Kicker Noten angesehen vom letzten Spiel. Starke mit ner 6,0 das Spiel davor 5,5.

    Fast alle anderen reihen sich ähnlich ein. Sternberg steht übrigens bei einem Schnitt von 4,67

    Gottwalt bei 4,75 Kühlwetter 4,15. Wahnsinn!! und es wird ja nicht besser im Gegenteil. Mittlerweile gibt es überhaupt nur noch 2-3 Leute die halbwegs aktzeptabel spielen.


    Was da abgeht ist Slapstick pur. Unter SH hat man in den letzten 20 Minuten Tore kassiert. Gegen Chemnitz gleich mal in 15 Minuten gegen Würzburg 2 Minuten nach der HZ. Was ist los mit denen?

    Kühlwetter müsste mal aussetzen. Sternberg komplett streichen. Starke?? Was ist denn los mit dem??? Zu der Innenverteidigung sage ich gar nichts mehr. Da streicht man den einzigen halbwegs brauchbaren IV Matuwila und ersetzt den durch Gottwalt oder Hainault.

    Hemlein: Da dachte ich echt, dass er wenigstens devensiv brauchbar ist. Aber das kannst du ja auch vergessen! Offensiv genauso.


    Im nächsten Spiel würde ich wengistens mal 1-2 Leute aus der 2. Mannschaft mit nehmen. Die können es nicht schlechter machen. Beweis? Siehe Notenschnitt einiger Spieler

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • auch in Mainz, Freiburg, Düsseldorf gibt es Trainerwechsel, aber meistens, weil die Trainer kündigen und sich verbessern können.

    Dort wird auch mal ein Tief durchgestanden, weil die wissen, dass es nicht am Trainer liegt, sondern am "Spielermaterial"!


    Wenn ich in o.a. Liste sehe, dass F. Foda, einen der besten Punktschnitte ever hatte, weiß ich, dass dessen Entlassung falsch war !

    Garantiert wurde er auch durch unseren "MOB" hinausgeschrien.

  • Im nächsten Spiel würde ich wengistens mal 1-2 Leute aus der 2. Mannschaft mit nehmen. Die können es nicht schlechter machen. Beweis? Siehe Notenschnitt einiger Spieler

    Der Schritt von Oberliga zum Profifussball ist riesig. Am besten führt man Spieler heran, wenn ein Grundgerüst steht und nur einzelne Positionen verändert werden können. Das haben wir nicht. :(


    Und zu "die können nicht schlechter sein": Hat dich Gottwalt bislang überzeugt?