Pokalauslosung: Daheim gegen Fortuna Düsseldorf

  • würde mich nicht wundern, wenn bis Februar der 3. Trainer beim 3. DFB-Pokal-Auftritt zuständig ist. Wär dann wohl auch was für die FCK-Rekordbücher ...

    Ich meine mich zu erinnern, dass ein Reporter davon sprach, dass Lautern jetzt im 8. Pokalspiel mit nem unterschiedlichen Trainer antritt. Überprüft hab ichs lieber nicht aus Angst vor dem Ergebnis :troete:

    Tschau FCK. Waren teils schöne, teils harte Zeiten. Aber es war immer Herzensangelegenheit. Aber mit der Entlassung von Gerry wurde dieser Verein unsympathischer als Waldhof Mannheim. Von daher, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...

  • Der Betze hat seinen Schrecken verloren


    Es ist der 19. März 2016. Friedhelm Funkel sitzt erstmals auf der Trainerbank von Fortuna. Gegner ist der 1. FC Kaiserslautern. Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf der zweiten Liga. Am Ende einer turbulenten Partie steht ein 4:3-Erfolg für Fortuna, die am Ende die Klasse hält – genau wie Lautern. Doch nach dieser Spielzeit nehmen beide Klubs eine komplett gegensätzliche Entwicklung.


    Während Fortuna im zweiten Jahr in der Bundesliga spielt, geht bei den Pfälzern mal wieder die Existenzangst um. Derzeit steht der Klub von Ehrenspielführer Fritz Walter auf einem Abstiegsplatz in der dritten Liga. Auf und neben dem Rasen geht es von Krise zu Krise. Nun kommt es zum Wiedersehen beider Vereine im DFB-Pokal. Am 4. oder 5. Februar kämpfen sie auf dem Betzenberg um den Einzug ins Viertelfinale.


    (...)


    Quelle: https://rp-online.de/sport/fus…ken-verloren_aid-46944519


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Pokalachtelfinale gegen Düsseldorf zeitgenau terminiert

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Mittwoch, 6. November 2019, die zeitgenauen Ansetzungen für das Achtelfinale des diesjährigen DFB-Pokalwettbewerbs bekanntgegeben.


    Der 1. FC Kaiserslautern empfängt demnach den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf am Dienstag, 4. Februar 2019, um 18.30 Uhr auf dem Betze. Damit eröffnen die Roten Teufel parallel zur Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Leipzig diesen Spieltag des DFB-Pokalwettbewerbs.


    Weitere Informationen zum Ticketvorverkauf und anderen Begebenheiten rund um dieses DFB-Pokal-Heimspiel folgen in den Vereinsmedien.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.