Kommentar: Die erwartete Enttäuschung

  • @ Dreispitz


    Jetzt stelle ich mir die Frage ob du die Spiele überhaupt siehst.

    DK-Plus. Noch kein Spiel verpasst. Auswärtsspiele per Magenta, allerdings ohne das Großaspach-Spiel, da war ich im Urlaub. :dunno:



    Die Kritik an Grill zum Beispiel ist doch nachvollziehbar, er hat doch in jedem Spiel eine Bock drin und viele solcher Böcke führten zu Gegentoren.

    Sein Aussetzer gegen Nürnberg hätte den Verein schnell sehr viel Geld kosten können. Wobei sich Kritik von mir an Grill in Grenzen hält.

    Grill ist ein Beispiel dafür, dass man unnötige Baustellen aufmacht. Ja, Grill hatte Böcke drin. Schaut auf sein Alter und lebt damit, dass er Erfahrungen sammelt. Der Druck ist bei uns immens hoch und da passieren erst recht Fehler, wenn die Abwehr so wacklig ist.


    Jetzt zitiere ich mal dich, wenn du aus einem Post von mir einen Satz rausholst und schreibst so etwas darunter sehe ich ganz klar die Unterstellung die du mir machst den Spieler selbst du diffamieren.

    Willst Du ernsthaft bestreiten, dass Du Sternberg für eine Null hältst? Ansonsten schreibe ich in der Regel allgemein und nicht nur an einzelne Personen gerichtet. Das könnte ich auch per PN.


    Zu Schommers Wechseltaktik

    Ich bin eben der Meinung das wenn man hinten liegt man lieber die Offensive verstärkt als sie zu schwächen.

    Bei uns darf man die Balance nicht außer Acht lassen. Vor allen Dingen nicht, wenn wir einen Mann weniger sind. Schommers hat die Taktik angepasst und entsprechend umgestellt. Das sollte man nicht nur auf "Offensive wurde nicht gestärkt" reduzieren.

  • was hatten wir schon Spieler eingewechselt, die, als Bankdrücker, immer wieder gefordert wurden und es kam nichts dabei heraus

    auch u.a. Bergmann, wir dürfen nicht glauben, dass wir viel mehr Ahnung haben, als unser Trainergespann !

    Das gilt für jeden Verein und jede Nationalmannschaft der Welt !

    Ich denke auch manchmal: "Der Sternberg, Zuck, Hemlein die sind so doof, die könnten meine Brüder sein" !

    koha

  • @dreispitz


    Für was ich Sternberg halte geht aus meinem Post nicht hervor, das ist eine reine Interpretation von dir.

    Ich halte Sternberg für einen Spieler der zur Zeit ganz wenig Selbstvertrauen hat, so wie viele andere Spieler unseres Kaders auch.

    Habe jetzt auch keinen Bock mit dir darüber zu diskutieren, ich sage es jetzt nochmal ganz deutlich, mir ging es in meinem Post einzig und allein um den Wechsel verbunden mit der Position, nicht um die Person Sternberg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Alleine schon dieser Wechsel Sternberg für Starke disqualifiziert Schommers als Profitrainer.

    aber solange er unser Trikot trägt, muss man ihn nicht schon anfeinden, wenn er eingewechselt wird.

    Wo greife ich Sternberg persönlich an?

    Habe ich geschrieben, dass Du Sternberg persönlich angegriffen hast?

    Interessante Kausalkette. ;)


    Ich glaube, ihr liegt gar nicht so weit auseinander. Sicherlich enthalten die Beiträge von dreispitz in diesem Thread ein wenig "Interpretationsspielraum". Die Aussage, Schommers würde sich mit dieser Einwechslung als Profitrainer disqualifizieren, läd allerdings genau zu diesem ein.


    In einem Punkt stimme ich dreispitz zu: Solange Spieler unser Trikot tragen, und Fans sie vor oder während des Spiels anfeinden, dann haben wir ein gewaltiges Problem. Für mich grenzt das schon an Doppelmoral, wenn ich nur darüber nachdenke, was der Führungsetage vorgeworfen wird. Andererseits, und das ist dann eher inhaltlicher Natur, darf man sich über eben jene Ein- bzw. Auswechslung wirklich streiten. Die Leistungen von Sternberg sind nun mal katastrophal, das ist kaum von der Hand zu weisen. Sternberg bedankte sich für die Einwechslung übrigens mal wieder mit einer Passivität im Abwehrverhalten, die seinesgleichen sucht.


    Folgender Satz aus der heutigen RP-Ausgabe ist in diesem Zusammenhang auch interessant:

    Zu Wochenbeginn hatte der Trainer angekündigt, sich das Verhalten der Spieler genau anzusehen und gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen.


    Ich bin mir beinahe sicher, dass Sternberg mit dazu gehört.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In wen willst du denn sonst Erwartungen setzen? Klar kann niemand Erfolg garantieren, aber Merk und Co ist im Moment so ziemlich die einzige Hoffnung, die wir Fans noch haben. Und diesem Team nehme ich auch ab, dass der Verein und nicht das eigene Ego im Vordergrund steht.


    Nochmals, wer soll es sonst richten?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nochmals, wer soll es sonst richten?

    Die Aussage von Westkurvler war doch "die Erwartung, dass Merk alles gerade biegt, ist nicht realistisch". Im Subtext steht da auch "die Erwartung, dass überhaupt jemand die Kurve mit diesem Verein bekommt, ist zu hoch".


    Insofern ist das keine Kritik an Merk, sondern die Aussage, dass es zu spät ist und dass man nur noch auf eine unvorhergesehene unnatürliche Wendung aka Wunder hoffen kann.


    Ansonsten könnte man auch antworten: "keiner".