Verbandspokal Südwest: Im Viertelfinale gegen FK Pirmasens

  • Lautern1967


    Gebe ich dir vollkommen Recht. Aber gegen Rostock ist wieder ein anderes Spiel, dass ganz anders laufen kann.


    Aber generell ist es wirklich so, das diese Mannschaft immer für Überraschungen gut ist. Positiv aber auch oft negativ.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich find das erschreckend wie schwer sich unser Team im Tore schießen tut. Der Aufwand ist einfach zu hoch. Dazu kommt dann eine schwache Defensive und beim ersten Gegentreffer fällst du auseinander. Da liegt noch sehr viel Arbeit vor Schommers.

  • Röser wieder mal Totalausfall.Frage mich echt was der Bader sich bei dieser Verpflichtung gedacht hat.Bjarnason hat in den letzten Minuten nach seiner Einwechslung mehr gezeigt als Röser im ganzen Spiel.

  • Da wurde von Bader halt einfach mal "gemacht" ob sinnvoll oder nicht.


    Dieses Spiel hat ganz klar gezeigt wie es um die Mannschaft und auch den Trainer bestellt ist, wir spielen gegen den Abstieg sonst nichts und die Klasse zu halten wird extrem schwierig werden. BS ist ncht in der Lage einen Gegner der sich hinten reinstellt und gegen den wir das Spiel machen müssen zu bespielen. Da kann er mit der SH Gedenktaktik überhaupt nichts reissen und dann schiebt man sich auf dem Platz hilflos die Bälle hin und her, das Ganze ist trotz dem Weiterkommen extrem peinlich!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Leute die das Spiel "live" vor Ort gesehen haben, waren ob der FCK Leistung entsetzt, es ist wohl spielerisch dermassen schlimm gewesen, dass man auch nach dem Dusel Sieg im Elfmeterschiessen besser nichts schönreden sollte.

    Ich hoffe auf sportliche Kompetenz in der Vereinsführung ab Anfang Dezember und dass Schommers zeitnah entfernt wird, dieser Spezialist bringt uns keinen Meter weiter in die richtige Richtung!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wie kann man sich wegen einem Spiel im Verbandspokal so hochziehen. Das war Pirmasens. Da sind schon andere gescheitert. Einige vergessen wohl immer wieder das wir keine Bundesliga mehr spielen und solche Gegner nicht im Vorbeigehen raus kicken.


    Selbstwahrnehmung stimmt bei einigen immer noch nicht.


    Anstatt man sich freut das es gereicht hat wird gejammert und gemeckert bis zum Geht nicht mehr. Und jetzt lass uns das nächste Ligaspiel erstmal abwarten. Da muss dann wieder was raus springen.


    Aber vermutlich dachten einige das wir Pirmasens mit Sahnefußball in die Schranken weisen. Träumer.

  • Es wird nicht gejammert und gemeckert, es wird diskutiert. Und das Weiterkommen im Elfmeterschießen war doch denkbar knapp und glücklich. Und dem Spielverlauf nach zu urteilen war es auch glücklich da in der Verlängerung mit Ausnahme von Fechners Pfostenschuss nur FKP am Drücker war. Wenn das nicht ausreicht dass man über sportliche Leistungen diskutieren darf, wann dann?

  • Kann mich an Zeiten erinnern da freute man sich über Siege.


    Heute wird doch nur noch geschaut das man seinen Frust abbauen und Verantwortliche verbal zusammenprügeln kann. Wenn ich sehe das man dann schon wieder an den Trainer geht frag ich mich ob man überhaupt noch was mit bekommt. Aber was liegt mir dran. Macht's doch was ihr wollt... wisst eh alles besser.


    Und es geht nicht ums Kritisieren an sich sondern wie man Spiele und Leistungen wahr nimmt und sämtliche Umstände ausblendet. Aber wie gesagt Hauptsache druff. Und sich dann wundern wenn irgendwann gar nichts mehr geht. Aber jo dann sind wieder alle unfähig. Ich hab schon mal gesagt ich hätte gar keinen Bock mehr bei Lautern zu arbeiten. Man macht ja eh alles falsch.


    Jedem mit realistischem Blick war von vorn herein klar das das in Pirmasens weder ein Spaziergang noch ein "Pflichtsieg" ist. Wenn man das so gesehen hat dann blendet man eben aus. Und zwar ganz gewaltig.

  • Westkurvler_1978 Auch dein Beitrag macht das gestrige Match leider nicht besser!

    Das Spiel war seitens des FCK unglaublich schlecht und das darf und muss kritisch hinterfragt werden, denn in unserer Situation frage ich mich wie über solche Leistungen die Klasse gehalten werden soll.

    Wenn die Darbietung auf dem Platz gegen einen unterklassigen Gegner ganz und gar nicht stimmt wird selbstverständlich auch der Trainer hinterfragt, das ist übrigens nicht nur bei uns so. Da dies von den "Verantwortlichen" in der Vergangenheit nicht oder nur sehr unzureichend erledigt wurde stehen wir eben exakt da wo wir stehen.

    Niemand erwartet ein 10:0 oder Championsleague Fußball aber ein Auftritt bei dem ernsthafter Fußball geboten wird ist sicher kein zu hoher Anspruch. Einem Gegner der sich (nicht überraschend) überwiegend defensiv verhält, bringt man über 120 Minuten nicht ernsthaft in Bedrängnis? Wo glaubst du liegen dafür die Gründe, sind das erneut die "bösen Fans" mit ihren überzogenen Erwartungen? Darf man von einem Trainer erwarten in der Halbzeit so einzugreifen, dass man auf dem Platz eine Veränderung wahrnimmt?


    Übrigens wage ich zu behaupten: Wenn die "Verantwortlichen" der letzten Jahre (Jahrzehnte) Verantwortung gezeigt und tatsächlich für ihr Tun gerade gestanden hätten, stünden wir nicht da wo wir derzeit angekommen sind, denk mal drüber nach!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."