Verbandspokal Südwest: Im Viertelfinale gegen FK Pirmasens

  • @Westkurvler_1978


    es geht um das wie


    wie die mannschaft gestern das spiel angegangen ist.vielleicht hast du die muße und suchst

    dir ein paar bewertungen von leuten,die dem spiel beigewohnt haben.


    fast alle schreiben dass wir nicht mit der nötigen einstellung dieses spiel bestritten haben.nur

    halbherzig in die zweikämpfe gehen,keine laufbereitschaft und fast lustlos.so bekommt man

    auch gegen tieferklassige gegner probleme.


    es hilft uns nix,wenn wir solche leistungen immer versuchen zu relativieren.die probleme bestehen

    und wenn wir die nicht beseitigen,kruzzen wir weiter am ende der tabelle rum.

  • Frage mich echt was der Bader sich bei dieser Verpflichtung gedacht hat.

    Das wird nicht ohne Hildmann gelaufen sein. Wahrscheinlich hat er ne ganz andere Taktik geplant. Thiele immer Rechts und vorne Bjarnasson und Röser. Nachdem sich Bjarnasson dauernd verletzte, wurde im Sell-Off noch der Röser geholt.


    Das Pick und Thiele wieder als Doppelspitze agieren, macht es den beiden o.g. nicht einfacher.


    Das ganze System ist nicht für einen zentralen Stürmer ausgelegt, wann kommen da mal brauchbare und vor allem gefährliche Flanken mit Tempo in den Strafraum?

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen.

    Ein Zitat von Block 4.2 möchte ich aber hervorheben:

    https://www.blogvierzwei.de/20…vEYaEClLUJW-M8JaIWYBWtad0

    Zitat

    BJARNASON KÖNNTE EIN MITTEL GEGEN MAUERTAKTIK WERDEN

    In Minute 73 war Andri Bjarnason eingewechselt worden, der wegen Verletzungen bislang kaum zum Einsatz kam. Der Isländer, der im FCK-Kader am ehesten dem Typ des Sturmtanks entspricht, machte vorne einige Bälle fest und deutete zumindest an, dass er künftig eine Waffe gegen tiefstehende Gegner sein könnte.


    Ich finde es ohne das Spiel gesehen zu haben einfach offensichtlich, dass gegen einen unterklassigen Gegner man nur dann gewinnbringend ins letzte 3tel kommt, wenn man Vorne in der Lage ist Bälle fest zu machen. Mit einem Phantomstürmer, der sein Können vergeblich sucht, kann man nunmal weniger erreichen.

    Ich habe mich schon in Krefeld gewundert, dass Röser den Vorzug bekommt... Braucht man auch hier eine 6 Wöchige Erkenntnis?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Heute wird doch nur noch geschaut das man seinen Frust abbauen und Verantwortliche verbal zusammenprügeln kann.

    ehrlich gesagt machen deine Beiträge auch genau diesen Eindruck. Du siehst in jedem Beitrag hier direkt Gejammer und Gemaule, was dazu führt dass du überhaupt nicht mehr bereit bist zu diskutieren. Anstelle jetzt aber jedem über den Mund zu fahren warum er denn diskutiert, könntest du auch einfach Ruhe geben und die Leute diskutieren lassen die diskutieren wollen. Wäre ein Win-Win für alle inklusive dir selbst.

  • Immer diese überzogene Erwartungshaltung hier ... Leute, was habt ihr erwartet? Es hat der Tabellensechszehnte gegen den Tabellensechszehnten gespielt!


    edit: Hmmm, irgend etwas stimmt bei meiner Überlegung nicht - 16ter gegen 16ter ... :gruebel: Ohh sorry, es lag ja auch eine ganze Spielklasse noch dazwischen ... :/

  • Werder Bremen. DFB Pokal. Pirmasens.


    Borussia Dortmund. DFB Pokal. Trier.


    1. FC Köln. DFB Pokal. Saarbrücken.


    Hinzu kommt das wir gerade mal eine Liga über Pirmasens spielen und nicht in Top Form sind und gegen den Abstieg spielen.


    Aber ja, Sarkasmus hilft hier weiter. Sagt keiner das es ein gutes Spiel war.


    Ich sage aber Hauptsache wir haben dieses Drecksspiel gewonnen. Wenn wir am Ende des Tages wieder Millionen im DFB Pokal generieren is mir sowas von Egal wie wir Pirmasens mal raus gehauen haben.

  • Keiner bestreitet das!

    Wie so oft scheint man nur wieder aneinander vorbei zu reden.

    Du sagst es ist wichtig, dass wir weiter gekommen sind und es sind schon ganz andere gescheitert... => Korrekt!


    Andere heben den Spielstil hervor und versuchen Rückschlüsse auf Trainer, Spielgeschehen und unsere sportlichen Lage in Liga 3 zu ziehen.. => ich finde auch legitim, oder etwa nicht?

    Die Geschehnisse von gestern spiegeln sich nun mal in vergangenen 3t Liga Spieltagen wieder.

    Röser beispielsweise bekommt wieder ein ganz schlechtes Zeugnis.

    Man liest dass man zu viele Abspielfehler hat.

    Dass Standards wieder grottig waren.

    Dass man Vorne keine Bälle halten konnte und die Abstände zwischen Offensive und Defensive riesig waren.


    Das Alles hat nun mal Einfluss auf den Ligabetrieb.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wir sind nicht mehr als ein mittelmäßiger Drittligist. Wenn man das mal verinnerlicht hat dann kommt man vielleicht auch mal zur Erkenntnis das alles was den FCK vor langem mal ausgemacht hat mit Schweiß und Blut wieder erkämpft werden muss. Und das alles ohne Erfolgsgarantie.


    Den bescheidenen Pfad haben die Pfälzer schon vor langem verlassen. Das war die Ursache für all das. Wir sind eine Nullnummer nicht besser als Pirmasens. Wir waren zwar mal gut das ist aber nicht mehr wahr. Wenn wir wirklich Betze DNA in uns haben dann muss man eben solche dreckigen Siege auch mal dankend annehmen und weiter kämpfen für das was man erreichen will.


    Wir fangen bei Null an. Pluspunkte Fanbase und "Geschichte" - beides sind zwei wichtige Faktoren. Aber von ganz vielen. Den Rest darf man nicht vergessen. Wo kommen wir her. Was hat uns groß gemacht. Bestimmt nicht das wir an allem rum genörgelt haben...

  • Nochmal westkurvler: das bestreitret kein Mensch! Nur muss man auch in so einem Kick Misstände klar hervorheben und kann diese diskutieren.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!