Endlich ein zweiter Sieg in Folge? FCK trifft auf Rostock

• #FCKFCH: Dein Tipp für's Spiel? 27

1. Heimsieg (16) 59%
    2. Remis (4) 15%
    3. Niederlage (7) 26%

Bevor es in Sachen AOMV und JHV 2019 auf die Zielgerade geht, dürfen die Roten Teufel aber nochmal sportlich ran. Nach der erneuten Länderspielpause empfängt der FCK am Sonntag (13 Uhr) den FC Hansa Rostock. Zuletzt siegte der FCK souverän, nachdem Trainer Schommers strukturelle Maßnahmen vornahm und unter anderem Captain Hemlein in die U21 beorderte. Ob diese Veränderungen auch wirklich langfristig greifen können?

Anpfiff: 13 Uhr

Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Rostock hat 6 Tore weniger geschossen und 13 weniger erhalten.

Der oben stehende Post stellt lediglich meine persönliche Meinung, bzw. Einschätzung dar. Er soll keinesfalls eine absolute Richtigkeit meiner Meinung, bzw. Einschätzung darstellen.

.

R.I.P.

Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!

16. Mai 2019

• Gut für uns ist das mit Bülow der Abwehrchef ausfällt.

Ich weiß nicht bei wie vielen Spielen wir verloren haben, bei denen der Gegner ohne wichtige Leistungsträger auskommen musste. Gefühlt ist das jedes Mal so. Zum Glück nur gefühlt.

Hinweise in eigener Sache:

- Mit Leuten, die Menschen mit Amöben vergleichen, diskutiere ich nicht.

• Sieg sollte drin sein, im letzten Pflichtspiel gab es ja nur ein 0:0, nach 120 Minuten.

Im Ernst, Rostock sollte machbar sein, 2:1 sage ich mal.

Es muss gepunktet werden, danach 3 schwere Auswärtsspiele und einmal gegen Halle, die sind stärker als Rostock

Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

• Klar darf man das. Habe ich auch

Ich bin doch auch kein Träumer weder im Leben und Beruf, noch bei meinen FCK.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Achso scheiß auf Wettanbieter

Man sollte nicht zu auf Wettquoten geben, aber die Einstellung ist vielfach noch, dass wir alle Gegner weghauen müssen. Insbesondere nervt (mich) die unsägliche 2-Siege-in-Folge-Diskussion. Und hinterher ist der Katzenjammer groß, wenn das halt nicht klappt.

Als ich den Spielplan bis Dezember angeschaut habe, dann dachte ich vor dem Uerdingen-Spiel, dass wir u.U. keinen Sieg mehr holen werden. Gerade weil die Psyche bei Umfeld und Team so unglaublich down ist. Vielleicht kommt es anders. Ich würde mich freuen.

Hinweise in eigener Sache:

- Mit Leuten, die Menschen mit Amöben vergleichen, diskutiere ich nicht.

• Man sollte nicht zu auf Wettquoten geben, aber die Einstellung ist vielfach noch, dass wir alle Gegner weghauen müssen. Insbesondere nervt (mich) die unsägliche 2-Siege-in-Folge-Diskussion. Und hinterher ist der Katzenjammer groß, wenn das halt nicht klappt.

Als ich den Spielplan bis Dezember angeschaut habe, dann dachte ich vor dem Uerdingen-Spiel, dass wir u.U. keinen Sieg mehr holen werden. Gerade weil die Psyche bei Umfeld und Team so unglaublich down ist. Vielleicht kommt es anders. Ich würde mich freuen.

Wir hauen die nicht einfach weg. Bin nur der Meinung nachdem die Störfeuer in der Mannschaft entfernt worden sind und wir Morgen auf eine Mannschaft treffen die sich vermutlich nicht hinten rein stellt, kann man doch auf einen Sie hoffen. Stimmt da was mit meiner Logik nicht?

• @ TuxRacer

Ob der FCK morgen gewinnen wird - da bin ich sehr skeptisch. Aber es ist in der Tat schon nervig, wenn innerhalb von zwei halben Spielzeiten keine 2 Siege in Folge möglich sind! Der FCK steht verdient auf seinem Tabellenplatz!

Der oben stehende Post stellt lediglich meine persönliche Meinung, bzw. Einschätzung dar. Er soll keinesfalls eine absolute Richtigkeit meiner Meinung, bzw. Einschätzung darstellen.

.

R.I.P.

Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!

16. Mai 2019

• Und dabei war das doch ein exklusives Hildmann Problem mit dem nicht 2 mal in Folge gewinnen können. Sorry konnte es mir nicht verkneifen.

Vielleicht lag/liegt es halt einfach nur an der Truppe.

Wenn wir morgen den Bann brechen soll's mir Recht sein. Allerdings sollte man eher nicht daran denken das hemmt nur. Einfach eine konzentrierte Leistung und der Rest ergibt sich.