Endlich ein zweiter Sieg in Folge? FCK trifft auf Rostock

  • Wenn's nach dem Forum gegangen wäre,

    hätten wir heute den 3. Trainer diese Saison.

    Weil Trainerwechsel uns weiterbringen.

    Auch Schommers hätte die Zeit nicht bekommen.

    Nach 2 Siegen in Folge, redet erstmal keiner mehr davon. So schnell und einfach lassen sich Menschen beeinflussen.

    Sorry, nicht alle in diesem Forum bitte, zumal ich Schommers aus Nürnberg kenne und weiß, dass 90% der Fans ihn gerne behalten hätten. Ich habe gehofft, dass es vielleicht endlich mal nicht nur eine Eintragsfliege ist. Trainerwechsel, 2,3 Siege, dann die Luft raus. Lieber kein "Neutrainereffekt" sondern stetige Entwicklung. Vielleicht ist ja jetzt endlich mal der Knoten geplatzt und Schommers ist für eine langfristige Entwicklung der Richtige. Diejenigen die jetzt schreiben, Schommers hat zu lange gebraucht, bis er die Maßnahmen ergriffen hat, ihr habt das ja alle vorher gesehen und hättet zumindest Hemlein und Sternberg gleich Suspendiert.

    1. HIldmann war noch länger da und hat nix unternommen.

    2. Es geht hier nicht "nur" um eine sportliche Entscheidung, es soll sich ein neues Teamgebilde ergeben.

    3. Lieber eine vernünftige Analyse und die richtige Entscheidung, außer einen Schnellschuss.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Najaaa. Wieviel Wochen hat Schommers dafür gebraucht.

    Wie bitte? Hildmann 1,5 Spielzeiten und Schommers im Vergleich ? wieviele Spieltage waren es? das sind klare Zahlen, direkte Vergleiche ..!Fakten sozusagen!

    und dennoch ist Schommers bei mir immer noch nicht angekommen! Die Maßnahme von Hemlein und Sternberg hätte mit den Erkenntnissen seiner Vorgänger viel früher, wenn nicht gleich zu Amtsbeginn erfolgen müssen! und einige Entscheidungenn sind für mich immer noch nicht schlüssig! diese Kritik hat Schommers für mein Empfinden sehr zu Recht gerntet und man kann eben nunmal nicht die Situation ausblenden, in der wir uns befinden. Dadurch ist bzw. war es mehr als nur gerechtfertigt seine Einstellung und sein Verbleib zu hinterfragen. Das hat 0,0 etwas mit "manipulieren" , oder Wendehals zu tun!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wie bitte? Hildmann 1,5 Spielzeiten und Schommers im Vergleich ? wieviele Spieltage waren es? das sind klare Zahlen, direkte Vergleiche ..!Fakten sozusagen!

    und dennoch ist Schommers bei mir immer noch nicht angekommen! Die Maßnahme von Hemlein und Sternberg hätte mit den Erkenntnissen seiner Vorgänger viel früher, wenn nicht gleich zu Amtsbeginn erfolgen müssen! und einige Entscheidungenn sind für mich immer noch nicht schlüssig! diese Kritik hat Schommers für mein Empfinden sehr zu Recht gerntet und man kann eben nunmal nicht die Situation ausblenden, in der wir uns befinden. Dadurch ist bzw. war es mehr als nur gerechtfertigt seine Einstellung und sein Verbleib zu hinterfragen. Das hat 0,0 etwas mit "manipulieren" , oder Wendehals zu tun!

    Sorry, wie soll ein Trainer, der selbst gesagt hat, weder die Mannschaft noch die 3. Liga zu kennen, gleich solche Konsequenzen ziehen???? Nur weil ihr Hemlein und Sternberg nicht mögt, heißt das doch nicht, dass es der Trainer auch tut. Was für ein Signal gibt es denn, wenn der Trainer, ohne einen Spieler zu kenne, gleich mal 2,3 Spieler Suspendiert und nur wegen hörensagen???? Dann würden einige andere sicherliche sagen z.B. Zuck. Ach unter Schommers brauche ich mich ja auch nicht anstrengen, der entscheidet so wie der Trainer vorher, obwohl er mich nicht kennt. Zuck wurde von 99,99999% hier schon niedergeschrieben. Und die letzten 2 SPiele spielte er wirklich gut. Schommers scheint die richtigen Maßnahmen getroffen zu haben. LIeber eine richtige Entscheidung etwas später, als eine falsche vorschnell. Noch dazu hat er gesagt, er will der Mannschaft Sturktur geben und sie richtig kennenleren, sowas geht nicht in 2,3 Tagen

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Sorry, wie soll ein Trainer, der selbst gesagt hat, weder die Mannschaft noch die 3. Liga zu kennen, gleich solche Konsequenzen ziehen???? Nur weil ihr Hemlein und Sternberg nicht mögt, heißt das doch nicht, dass es der Trainer auch tut. Was für ein Signal gibt es denn, wenn der Trainer, ohne einen Spieler zu kenne, gleich mal 2,3 Spieler Suspendiert und nur wegen hörensagen???? ...

    Sorry, wie kommt jemand auf die Idee einen solchen Trainer überhaupt einzustellen? Wie ich damals schon schrieb, wenn der FCK eines nicht hat, dann war und ist es Zeit!


    Und ich denke, es hat absolut nichts damit zu tun, ob jemand einen Spieler mag oder nicht (in den Spielerthreads schreibe ich z.B. aus Prinzip nichts), es hat vielmehr damit zu tun, ob ein Spieler die erforderliche Leistung zeigt oder zeigen will!

  • Sorry, wie kommt jemand auf die Idee einen solchen Trainer überhaupt einzustellen? Wie ich damals schon schrieb, wenn der FCK eines nicht hat, dann war und ist es Zeit!


    Und ich denke, es hat absolut nichts damit zu tun, ob jemand einen Spieler mag oder nicht (in den Spielerthreads schreibe ich z.B. aus Prinzip nichts), es hat vielmehr damit zu tun, ob ein Spieler die erforderliche Leistung zeigt oder zeigen will!

    Wie oft war es so, dass Spieler bei einem neuen Trainer plötzlich explodiert sind?? Es ist in 99 % der Fälle so, dass ein neuer Trainer sagt, jeder Spieler bekommt bei mir eine neue Chance und dann ist es so und er sollte wirklich jeden die neue Chance geben. Ganz selten ist es so, das das ein Trainer nicht tut. Das hat u.a. Wolf damals getan und hat Sforza nicht begnadigt, was meiner Meinung nach ein Fehler war.

    Ob es Sinnvoll ist einen Trainer einzustellen, der die 3. Liga nicht kennt, steht auf einem anderne Blatt. Und nur weil ein Trainer vielleicht jedes Spiel in der 3. Liga gesehen hat, denkst DU, dass ein Trainer sofort weiß, welchen Charakter die Spieler haben? Wie sie sich im Training geben? Wie das Mannschaftsgefüge ist?? Hemlein war mal Stammspieler in der 2. Liga, er ist also kein schlechter Fussballer. Vielleicht passt das System nicht, vielleicht eine Formschwäche, vielleicht im Kopf gehämmt? Man weiß es nicht. Ich finde Schommers hat es ehrlich gemeint und es auch so durchgezogen, dies ist auch eine Art den Spielern zu zeigen, wenn ich etwas sage, dann meine ich das auch so und mache das.


    Auch hat Schommers auf die Pfiffe reagiert, als Pick im Pokal ausgewechselt wurde. Er hat gesagt, ich verstehe die Pfiffe, aber die Zuscahuer wissen nicht, dass das abgesprochen war und Pick die Woche über krank war. Und ihm ist egal was andere denken, er entscheidet kein anderer. Finde ich richtig und Konsequent.


    Ich erkenne zum ersten mal seit Coach Kosta mal wieder ein Spielkonzept, eien Handschrift. Die letzten beiden Siege wurden mit der gleichen Taktik und Marschroute erzielt. Meine HOffnung, mit Schommers haben wir mal länger Erfolg und er kann die Mannschaft entwickeln.


    Schommers hat verschiedene Formationen und Systeme probiert. Hat die Spieler kennengelernt und wohl jetzt gemerkt, was er mit den Spielern spielen kann udn was nicht. Letztes Jahr zum Jahresauftakt haben wir gegen 1860 ähnlich gespielt. THiele immer steil geschickt und das hat gut funktioniert, hoffen wir, dass es so weiter geht.


    Was waren denn die letzten Trainer?? Frontzek: "GLauben sie, dass man mit Taktik ein Spiel gewinnt?" So hat die Mannschaft auch gespielt.


    Hildmann: "Wir wollen voll Angreifen" ZU sehen war davon nix. so richtig konnte man nicht sehen, was will der eigentlich spielen und er hatte sogar eine Winter- und Sommerpause um Sachen einzustudieren und die SPieler kennenzulernen und es kam nix raus.


    Aktuell ist die Stimmungslage aber typisch Lautern. Statt das man sich freut, dass es Bergauf geht. Wird geschimpft, warumer das nicht früher gemacht hat. Ich habe gesagt ich bewerte Schommers erst nach der Winterpause, wenn er jetzt schon eher die Kurve bekommt, umso besser. Wenn er noch 1,2 Verstärkungen bekommt und ein Trainingslager zur Vorbereitung hat, bin ich gespannt wie die Mannschaft reagiert.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • ja, es war schon gewagt den B.Schommers zu verpflichten, aber da die Würfel gefallen waren, sollte er zumindest mal 10 Spiele als Trainer fungieren dürfen, bevor er ggf. kritisiert werden darf !

    Es wäre wirklich für uns alle toll, wenn die Mannschaft endlich konstant spielen würde.


    Natürlich müssen dann auch ganz viele "Fans" Abbitte leisten, sich beim Trainer entschuldigen und zugeben, dass sie

    "keine Ahnung" haben !

    koha

  • Betzi: Schommers hat doch bei Amtsantritt bzw bei seiner Vorstellung davon gesprochen Liga 3 zu kennen! Diese Bedenken wurden in der PK meines Wissens geäußert. Bei dem Punkt Zuck gebe ich dir allerdings recht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Betzi: Schommers hat doch bei Amtsantritt bzw bei seiner Vorstellung davon gesprochen Liga 3 zu kennen! Diese Bedenken wurden in der PK meines Wissens geäußert. Bei dem Punkt Zuck gebe ich dir allerdings recht!

    Nein er kennt die nicht. Er hat klar gesagt, er hat auf ein Angebot der 1. oder 2. Liga gewartet und sich auf die Ligen konzentriert. Er die Mannschaft des FCK nicht kennt, außer Kühlwetter, weil er ihn aus Köln kennt. Ansonsten muss er die Spieler kennenlernen. Mal 1,2 Spiele der 3. Liga sehen, oder sie wirklich kennen, wei z.B. ein Antwerpen, ist ein unterschied. Auch das er am Anfang Ballbesitzfussball versucht hat, zeigt, er kennt die 3. Liga nicht.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Sorry, wie soll ein Trainer, der selbst gesagt hat, weder die Mannschaft noch die 3. Liga zu kennen, gleich solche Konsequenzen ziehen???? Nur weil ihr Hemlein und Sternberg nicht mögt, heißt das doch nicht, dass es der Trainer auch tut. Was für ein Signal gibt es denn, wenn der Trainer, ohne einen Spieler zu kenne, gleich mal 2,3 Spieler Suspendiert und nur wegen hörensagen???? Dann würden einige andere sicherliche sagen z.B. Zuck. Ach unter Schommers brauche ich mich ja auch nicht anstrengen, der entscheidet so wie der Trainer vorher, obwohl er mich nicht kennt. Zuck wurde von 99,99999% hier schon niedergeschrieben. Und die letzten 2 SPiele spielte er wirklich gut. Schommers scheint die richtigen Maßnahmen getroffen zu haben. LIeber eine richtige Entscheidung etwas später, als eine falsche vorschnell. Noch dazu hat er gesagt, er will der Mannschaft Sturktur geben und sie richtig kennenleren, sowas geht nicht in 2,3 Tagen

    Es geht nicht ums mögen einzelner Spieler, es geht darum, dass sowohl ein Sternberg als auch ein Hemlein in der ersten Elf nichts zu suchen haben. Das hätte früher erkannt werden können und womöglich wäre man früher erfolgreich gewesen.

    Es hat nicht nur sportlich etwas damit zu tun, sondern solche Situationen bringen Unruhe und Unzufriedenheit. Anscheind ist es behoben, zumindest nach den letzten 2 Liga spielen könnte man es denken.

  • Es geht nicht ums mögen einzelner Spieler, es geht darum, dass sowohl ein Sternberg als auch ein Hemlein in der ersten Elf nichts zu suchen haben. Das hätte früher erkannt werden können und womöglich wäre man früher erfolgreich gewesen.

    Es hat nicht nur sportlich etwas damit zu tun, sondern solche Situationen bringen Unruhe und Unzufriedenheit. Anscheind ist es behoben, zumindest nach den letzten 2 Liga spielen könnte man es denken.

    Sorry, was sich manche Fans hier rausnehmen, über Spieler urteilen zu können, fidne ich eine Frechheit, warum macht ihr nicht alle einen Trainerschein, wenn ihr alles wisst. Beim FCK ist ein Spieler teilweise schon vo rdem ersten SPiel bei den Fans durch. Heimlein war Stammspieler und Publikumsliebling in der 2. Liga, klar hat er bei uns bisher nicht überzeugt. Ein Pik letztes Jahr auch nicht und weie hat der sich entwickelt? Ein Spieler funktioniert bei einem Trainer mehr und bei einem anderen weniger. Würde es nach den Fans gehen, würde Zuck h ier auch keine Minute mehr spielen. Er hat die letzen 2 Spiele super gespielt, also soviel zum Thema das muss jeder sehen.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild: