Halbfinale gegen Morlautern auf dem Betze

  • Hallo herrmann


    Danke, genau diese Info hatte ich gesucht. Ich kannte nur den Vorgänger-Artikel zur geplanten Zusammenkunft.


    Hexer Dem stimme ich zu. Daher bin ich auch für eine Kombination aus der angedachten obigen Lösung und meinem eigenen Vorschlag oben.


    Sportlich ist das immer noch eine maue Lösung, aber geht mMn derzeit nicht viel besser (siehe Hexer ). Aber so haben sie ein Volksfest am Platz mit Action und Einnahmen, die dem Pokalfight etwas näher kommt.


    Wir, als die Fans vo. #Betze sollten das dann durch Teilnahme auch ordentlich und fair goutieren.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Eine "Teilnahme" der Fans sehe ich derzeit nicht in Masse. Der komplette Pokalcharakter hat sich auch für die Saison 2020/21 realistischerweise erledigt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Pokal, zumindest die ersten Runden in denen unterklassige Mannschaften vertreten sind, lebt noch mehr von Zuschauern als die Profiligen 1 und 2.

    Ohne Zuschauer im Stadion ist der Wettbewerb sinnlos und sollte ausgesetzt werden , zumal es den kleinen Vereinen schwer fällt die Hygieneauflagen umzusetzen, bis hin zu unmöglich

  • Deshalb soll ja ggf auch das Heimrecht getauscht werden. Sprich Proficlubs spielen dann zuhause

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Charakter dieses Wettbewerbs ist dass die "Kleinen" zuhause evtl. eine Chance haben bzw. einmal im Jahr ihre Hütte voll kriegen ..


    Dann ist es besser den Wettbewerb wieder zu starten wenn die entsprechenden Lockerungen vorliegen.....ich rechne mit 1.1.21, noch länger Geisterspiele halte ich persönlich nicht aus...aber jetzt schwenken wir in den anderen Thread der Sinnhaltigkeit von Massnahmen

  • man sollte diese Runde zu Ende spielen und mit der kompletten neuen, nicht nur der Pokal sondern alles , einfach warten. Wem das hier Spaß macht kann sich auch an die Playstation setzen. Fußball im Station ist halt einfach was anderes, mal vom finanziellen abgesehen.

  • Das Problem mit dem Aussitzen ist dass dabei die Substanz draufgeht. Kein Business, und Fußball ist Business, überlebt auf Dauer ohne Einnahmen.


    Ein Saisonstart mit Zuschauern ist, sofern sich Politik und Fachleute nicht auf Lösungen verständigen, doch kaum darstellbar wenn nicht endlich Erkenntnisse zur Infektion auch in den Regeln zu Zusammenkünften Niederschlag finden. Und hier ist die Angst vor Infektionsherden zu groß als dass ich dass, Stand heute, wirklich glauben kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • WObei ich es nicht mehr nachvollziehen kann. Man kann im Restaurant, Biergarten, Kino etc. wieder zusammenkommen. In Köln fand letztens sogar ein kleines Open-Air-Konzert statt. Stadien sind ja keine komplett geschlossenen Räume.


    Klar kannst du die Westkurve nicht öffnen. Aber ich sehe das Problem nicht, wenn man unter Anwendung der aktuellen Kontaktbeschränkungen die Leute im Stadion verteilt. Familie A hat 4 Plätze zusammen, dann kommt eine 1,5m Lücke zu Ehepaar B. dann eine Lücke zu Fanclub C mit 10 Leuten (in NRW dürfen sich wieder 10 Leute aus 10 Haushalten draussen treffen. Weiss nicht, wie das in RLP ist). Außerhalb der Sitzplätze Maskenpflicht.


    So kann man zumindest wieder ein paar EInnahmen generieren.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Unabhängig der politischen Entscheidung kann man immer erst einmal nur "Umsätze" generieren. Ob sich das dann in jedem Fall lohnt, Personalkosten, Energiekosten, sonstige Investitionen einzusetzen, muss wahrscheinlich jeder Verein situationsabhängig entscheiden. Diesen Fall gibt es ja vermehrt in der Gastro.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ohne Zuschauer keine Spiele.

    Die abgebrochenen Bewerbe zu Ende zu bringen war eine Sache, die ich auch begrüßt habe

    Nun aber wieder Geisterspiele in unteren Klassen, da zähle ich 3.Liga und DFB Pokal dazu, ist nicht darstellbar....Max. die erste kann sich durch TV und Werbeeinnahmen über Wasser halten.


    Warum der Betze mit Umwandlung der West in Sitzplätze nicht mit zB. 15000 Zuschauer bei personalisierten Tickets ( mehr Treue Kamen zuletzt ohnehin nicht mehr) belegt werden kann verstehe ich allerdings auch nicht.

    Wahrscheinlich muss erst alles in Trümmern liegen , Wirtschaft, Konzertveranstalter, Messebau, Gastronomie, die Arbeitslosenzahl die 20%:Hürde übersteigen, selbst dann werden welche in den Talkshows sitzen , zur Vorsicht mahnen, und x Welle prophezeien.