Halbfinale gegen Morlautern auf dem Betze
- Michael
- Erledigt
-
-
Fußball-Südwestpokal könnte ausgespielt werden
Die Meisterschaftssaison im Südwestdeutschen Fußballverband ist abgeschlossen. Aber nicht die Pokalserie. Es besteht Hoffnung auf eine sportliche Lösung. Noch ist genug Zeit.
Auf eine alternative Lösung hat man sich – zumindest im Männerbereich des Südwestdeutschen Fußball-Bundes – noch nicht verständigt. Voraussichtlich gibt es in dieser Woche ein Gespräch zwischen der Verbandsspitze und den drei im Wettbewerb befindlichen Vereinen, wie mit der aktuellen Situation umgegangen werden könnte.
(...)
Quelle: https://www.allgemeine-zeitung…sgespielt-werden_21782227
-
Sollte es gespielt werden-- und dann ohne Zuschauer, kann dieses Spiel auch im Morlautern stattfinden..
-
Glaube in Morlautern kann das geforderte Hygienekonzept doch gar nicht umgesetzt werden.
Auch wenns dann ohne Zuschauer stattfindet sollte es auf dem Betze stattfindet. Es ist ja trotzdem ein Highlight für die Spieler von Morlautern!
-
offizielles Heimrecht haben wir laut Auslosung?
Wobei ein Spiel, dessen Umsetzungskosten geringer sind, vorzuziehen wäre, da schon keine Einnahmen möglich sind.
-
Hey. Gibt es irgendwelche Infos, die mir entgangen sind? Wie geht's hier weiter? Wir müssen irgendwie diesen Pokal gewinnen, um in die 1. DFB-Pokal-Runde zu kommen.
-
De FCK soll in de DFB-Pokal einziehen und Morlautern sowie Waldalgesheim sollen in den ersten beiden Runden die der FCK weiterkommt, mit finanziell belohnt werden-
-
Sagt wer?
Denen sollen wir lukrative Testspiele anbieten.
-
wurde so bei einer Sitzung des Südwestverbandes mal vorgeschlagen.. ob es auch umgesetzt wird, soll im Juli bekannt gegeben werden.
Nach Informationen von SWR Sport könne deshalb durchaus ein Modell realistisch werden, wonach einer der drei Klubs - möglicherweise der klassenhöchste - im DFB-Pokal antreten darf und die beiden anderen Klubs an den Geldern der ersten Hauptrunde großzügig beteiligt werden.
-
Der diesjährige Südwestpokal ist doch sowieso nicht sportlich fair auszutragen: die Amateure kommen doch ohne Anlauf aus dem Lockdown, keine Wettkampfpraxis, kaum Training. Deshalb sollte es eine Entscheidung am grünen Tisch geben, vielleicht so, wie sie Hermann oben beschreibt. Also Kohle statt Wettbewerb oder was ähnliches.