Der neue FCK: Mit viel Selbstvertrauen im Heimspiel gegen Halle

  • #FCKHFC: Dein Tipp für's Spiel? 25

    Der lang ersehnte zweite Sieg in Folge sorgte bereits für eine enorme Erleichterung. Der dritte Sieg in Folge (auswärts gegen Vikoria Köln, 2:4) brachte dann aber längst vergessene Freudensprünge zum Vorschein. Der FCK ist derzeit die Mannschaft der Stunde, die Formkurve zeigt mit zuletzt neun Punkten aus drei Spielen steil nach oben. Doch im kommenden Heimspiel (Samstag, 14 Uhr) gegen den Halleschen FC wartet auf die Roten Teufel eine echte Bewährungsprobe. Halle spielt wie bereits in der vergangenen Saison oben auf und mischt kräftig mit im Aufstiegsrennen. Zudem treffen die Pfälzer auf die ligabeste Abwehrreihe (15 Gegentreffer). Einfach wird es nicht, doch beim FCK ist dieser Tage scheinbar alles möglich.


    Ort: Betzenberg

    Anpfiff: 14 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich habe es im Gefühl, wir gewinnen das vierte mal in Folge. Wir gewinnen 2:0.


    Eine Frage offtopic.


    Mein Sohn geht mit seinem Opa am Samstag hin, weil ich leide arbeiten muss.


    Sie haben Karten für die Nordtribüne.


    Gibt es von irgend einem Parkplatz ein Shuttlebus, der direkt oder in die Nähe der Nordtribüne fährt? Oder ist es am nächsten, wenn man von den Park und Ride Parkplatz Ost, bis zu der Tankstelle fährt und dann hin läuft?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Betzeadler ab Uniparkplatz Shuttlebus bis zur Treppe am Dunkeltälchen, hochlaufen oder auf Bus warten,der fährt bis zur Ecke West/Südtribüne


    Oder an Rathaus Sonderbusse ,fahren auch hoch.Immer 1.30 und 1.00 vor Spielbeginn

  • Man muss sich gearde richtig selbst ein wenig Bremsen, denn auf der einen Seite denkst du gewinnen wir schon. Auf der anderen Seite wäre bei einer Niederlage die Enttäuschung ziemlich hoch, weil du ja von einem Sieg ausgegangen bist.



    Wie komme ich wieder runter von der Euphoriewelle?

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • All eyes on Skarla.

    Ich bin wirklich sehr gespannt wie das als Kühliersatz so auf dem Rasen aussehen wird.

    Kühlwetter hatte in den letzten Wochen sehr großen Anteil am Erfolg.

    Seine Laufstärke hat die Defensive mit kompakt werden lassen und seine Bissigkeit und 2 Kampfstärke hat die Gegner aufgerieben.

    Der ein oder andere Pressschlag hat für einen schnellen offensiven Gegenzug für uns gesorgt.

    Eigentlich müsste man Sorge haben, dass sich sein Fehlen nun gegen Halle negativ auswirkt.

    Aber das Momentum ist das Unsrige! Der Hammer von Skarla kam genau zur richtigen Zeit.

    Der brennt seit Wochen in die Start 11 zu kommen und nun hämmert der so ein Ding in die Maschen und hat wohl ne ziemlich sichere Garantie für Kühlwetter aufzulaufen.

    Na wenn das nicht die beste Vorausetzungen dafür sind, dass wir am Samstag den Skarla sehen, der in Würzburg regelmäßig den Unterschied ausmachte, dann weiß ich auch nicht.


    Eine Rotation von Pick, Zuck und Skarla und davor den schnellen Thiele... Offensiv gibt das Einiges her!

    Schad wird dann vorausichtlich seine Offensivvorstöße mehr dosieren müssen und auf Bachmann und Sickinger wird noch mehr Laufarbeit zukommen.

    Weiß man ob Sickinger wieder fit ist? Sein Ausfall wäre denke ich nicht zu kompensieren.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • https://www.liga-drei.de/hfc-s…_gOJBaLxknYDL1pnYG3wwmbpg wenn Sie den kettenhund auf Pick ansetzen wollen, dann hoffe ich das Pick so clever ist sich auf die Außen zu rotieren.. nach Jopeks Gelbsperre hätte dann ein Skarla schön Platz im Zentrum.


    Das Gefühl wird besser und besser... !

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich geh voller Zuversicht in das Spiel. Wir haben gerade so einen Lauf, da werden wir auch gegen das aktuelle Spitzenteam aus Halle gewinnen. Normalerweise sehen wir immer gut aus gegen Teams die weiter oben stehen. Gerade jetzt wo bei Kühli endlich auch mal der Knoten geplatzt ist! Tippe auf ein 2:0


    Habe auf Facebook noch etwas tolles und meiner Meinung nach unterstützenswertes gefunden. Werde mir eine Mütze am Samstag kaufen und ne Spende direkt vor Ort abgeben. Wer nicht da ist, kann sich auch per PayPal mit ner Spende beteiligen:


    http://www.pfalz-inferno.com/b…n-grundschule-betzenberg/